Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie vermehrt sich Javamoos?
Hallo!
Also ich habe immer überschüssiges Moos am Boden entfernt. Das heißt die"Würmchen"
Hoffe auf viele Antworten
Danke!
Iwan
LG
Hallo Iwan,
gute Frage.
Bei mir hat es sich immer von alleine ausgebreitet. Überschüssiges Moos habe ich dann auch immer entnommen und an anderer Stelle umgesetzt.
Es ist aber sicherlich auch abhängig von den Wasserwerten, der Beleuchtung, Temperatur.
Irgendwo habe ich mal gelesen, das die Strömung für Javamoos nicht zu stark sein sollte.
Hallo Iwan
Ich verstehe deine Frage nicht.
-----------------------------------------
Ahh die Pflanze, nicht den Kot.:?:
Casa Carota
15.07.2009, 20:11
Hallo Iwan,
ich würde es so beschreiben, dass Moos bei günstigen Bedingungen in alle Richtungen wächst.
Ich hatte Javamoos auf eine Filtermatte in der Ecke des Aquariums gebunden, da ging es unten ein, wahrscheinlich weil es dort zu wenig Licht hatte.
Wenn es sich ausbreitet, kannst du einen Teil woanders platzieren oder abgeben.
Franziska
15.07.2009, 22:04
Sali Iwan
Java moos habe ich auf Holz gebunden. Das Wachstum ist so gross, dass ich mit einer Schere ihn kürzen muss. Möchte ich an einem andern Platzt auch haben, reisse ich ein Stück ab und verpflanze es. Ich rede aber von einem Busch und nicht von ein paar Würmchen.:ablv:
Gruss Franziska