PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldneon

Anja_01
14.02.2007, 19:59
Ich bin keine "Aquarianerin mit Leib und Seele mehr" - das heißt ich pflege mein Becken, prüfe meine Wasserwerte und vergewissere mich, das es den Tieren gut geht. Aber ich befasse mich nicht mehr so viel mit der Aquaristik wie früher. Jetzt bin ich gestern mal kurz in einen Zooladen und sehe ein Becken mit Neons (blaue) und "Goldneons". Die sahen aus wie Albinos, hatten aber auch neonleuchtende blaue Augen. Habt ihr das schon mal gehört oder gesehen? Da ich nicht mehr soviel lese etc. stand ich vor dem Becken als ob ich das erste Mal einen Fisch gesehen habe.

Andreas W
15.02.2007, 11:01
Hallo Anja,

Goldneons habe ich bislang auch noch nie im Handel gesehen. Kannst Du mal ein Bild von ihnen machen? Ich habe gerade mal gegoogelt, aber die sahen irgentwie andauernd anders aus ;-(: .

Gruss Andreas

KatiG
15.02.2007, 12:37
Huhu Anja!

Ich war auch neugierig und hab mal ein bisschen gegoogelt und dabei diese Seite gefunden:
---Link nicht mehr verfügbar---
Einfach mal bis Paracheirodon durch-scrollen... da gibt's diverse Formen und Farben mit Fotos dazu! Könnte das was sein? Sag mal bescheid, falls "deiner" dabei war!

Viele Grüße, Kati

Anja_01
15.02.2007, 18:27
Hallo Kati,
der obere könnt es gewesen sein

Allerdings hab ich jetzt in einem anderem Forum gelesen, dass diese Nachzuchten von Wildfängen sind (werden wohl in der Tschechei erfolgreich gezüchtet) die noch nicht genau bestimmt sind. Man vermutet wohl eine Form des Roten Neon.

Sahen wirklich interessant aus die Fische, denke aber der Laden wird was dagegen haben wenn ich mit der Digicam ankomme ;)

Saloniki
15.02.2007, 18:29
Hallo Anja,
versuch doch mal mit dem Handy zu fotografieren, das fällt net so auf.

heiko68
16.02.2007, 09:41
Hallo,

ich habe mal auf den Seiten von Aquanet gestöbert. Da fiel mmir auf, das es jetzt von fast jedem Neon eine Goldvariante gibt, wie z.B. Roter Neon var. Gold oder einfacher Neon var. Gold und und ...
Es handelt sich dabei alles um Zuchtformen. leider sind dort noch keine Bilder eingestellt.