PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : White Garnele

Digger
24.07.2009, 10:23
Hallo

Habe mal eine Frage
Kann mir einer sagen warum sich die Garnelen seit zwei wochen nur noch verstecken und nicht mehr zusehen sind.

Casa Carota
24.07.2009, 10:26
Hallo Sascha,

so wird dir die Frage keiner beantworten können.

Hast du was verändert?
Wie sieht das AQ aus? Wie ist es gestaltet?
Hast du noch andere Tiere im Becken?
Gibt es Fotos?

Digger
24.07.2009, 13:05
Hallo

habe nix verändert warum auch lauft doch gut.
habe viele Pflanzen und viele versteck möglich keiten.

Sie waren früher auch immer zusehen:smile: bloß seit einiger zeit nicht mehr ;-(

KatiG
24.07.2009, 19:10
Hallo Sascha,

so kann man dann wirklich nur raten ;-(

Wenn du sagst, dass du nichts verändert hast, dann werden wir dir auch nicht sagen können, woran es evtl liegen kann.
Irgendwas hat sich ja anscheinend doch verändert.

*Ironie an* Oder die Garnelen sind einfach nur launisch geworden und wollen sich einfach nicht mehr angucken lassen *Ironie aus* :zwinker:

Viele Grüße, Kati

krausnic
27.07.2009, 11:24
Hallo Sasche,

nur so eine Idee. Sind vielleicht gerade alle Garnelen gleichzeitig beim bzw. kurz nach dem Häuten? Hm, eher unwahrscheinlich. Keine Ahnung, aber falls Du einen Wasserwechsel mit kühlerem Wasser gemacht hast, könnte das schon eine Häutung auslösen.
Sonst fällt mir dazu leider auch nichts ein.

Liebe Grüße
Nicole

cpo
27.07.2009, 13:05
hi

um welche garnelen art handelt es sich den genau ???
wenn ich lesen white garnele dann können es mehrer arten sein
white pearl??? snow white ??? ....
und vllt wäre die ca anzahl der garnelen auch gut zu wissen

wenn es sich zb um 10-20 tiere in einem (sagen wir mal ) 112L becken handelt dann kann es gut sein das man die tiere eine ganze zeit nicht sieht

wäre auch gut zu wissen wie das becken aussieht ob es sehr dicht bepflanzt ist usw

ich zb habe yellow fire in einem 45L becken das sehr dicht bepflanzt ist mit moos usw habe jetzt einige monate lang immer nur ca 5-10 stk von denen gesehen jetzt auf einmal kommen sie aus allen löchern raus und jetzt sieht man täglich 30-40 stk aufwärts

vllt sind im moment einige trächtig bzw kurz vor dem werfen da ist es nicht so ungewöhlich das man sie nicht mehr sieht da sie die jungen dort entlassen wo sie vor fressfeinden geschütz sind .
heisst sich verkrieschen sich in die kleinsten ecken, gehen ins moos rein usw