Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie "Versenkt" ihr euer Gemüse für Welse?
Wassergärtner
31.07.2009, 07:21
Hallo zusammen,
ich Füttere meine Welse mit Gurken,Zuccini, etc.
Habe bis jetzt einen Gummi um einen Kieselstein befestigt. Den Gummi zieh ich auseinander und klemm das Gemüse zwischen.
Über Nacht ist alles weggefressen und ich kann den Stein wieder rausholen (habe noch ne Angelschnur um den Stein gemacht).
Gibt es noch eine Bessere Lösung? Wenn das Zeug oben schwimmt,gehen die Welse nicht dran. Kann auch passieren das das Gemüse aus dem Gummi flutscht. Daher die Frage nach anderen möglichkeiten.
Gruß,
H.B.:cool:
Hallo H.B.,
es gibt Futter-Haken aus Ton wie z.B. den hier (http://www.fraku-aquaristik.de/xanario_pinfo.php?language=de&products_id=419&sessID=714118f2ecaf69d9096798355b9ecdf5):)
:wink:
Hallo,
ganz einfach geht es mit einem Teeloffel. Durchstecken und ins Wasser geben.
Alternativ Befestigung an einem Stein oder an einer Wurzel
ZeroGraviety
31.07.2009, 10:02
Hallo,
ganz einfach geht es mit einem Teeloffel. Durchstecken und ins Wasser geben.
moin,
so mach ich das auch...
ich spül den löffel vorher nur gut nochmal unter kalten wasser ab...
gruss
sven
Hi,
hab auch immer "Löffelfische" im Becken schwimmen
LG "Blue
Caridino
31.07.2009, 13:52
Hallo,
den Haken finde ich schon Klasse. Rein optisch sieht es doch immer etwas befremdlich aus, wenn in der schön gestalteten Unterwasserlandschaft stundenlang ein Löffel herumliegt... ;-(: Aber neben Tötenköpfen, U-Booten und Burgruinen ist das vielleicht eine neue Variante der Aquarium-Deko. Und irgendwann gibt es dann auch den mit Dioden beleuchteten Unterwasser-Löffel mit Morsezeichen...
Viele Grüße, Detlef
LiHo.Magic1971
31.07.2009, 14:03
Hallo,
Und irgendwann gibt es dann auch den mit Dioden beleuchteten Unterwasser-Löffel mit Morsezeichen...
Viele Grüße, Detlef
Echt,........WO? Auch haben will!
Dann verliere ich ihn wenigstens nicht mehr in den Weiten meiner Joghurt-Kulturen,......gibts den auch in "Black-Box-Ausführung"?
Ansonsten benutze ich auch die Ton-Gurkenhaken,......ist eben praktisch die Gurke mit ihm abzusenken und nachher an der Nylonschnur wieder aus dem Wasser zuziehen,........bekommt Tilli keine Spülhände!:)
Einfach mal "in der Bucht" schauen, da gibts immer welche.
Gruß
Christian
Hallo
Wir haben einen Gurkenhaken -> http://img181.imageshack.us/img181/3590/3d081.jpg
justizia
31.07.2009, 15:39
Hallo!
So sieht das bei mir aus.
In den Becken im Fischezimmer verwende ich auch (selbstgemachte) Tonhacken. Allerdings nicht mehr mit Nylonschnur, seit sich ein Wels darin
verfangen hat.
schwuppy
31.07.2009, 16:04
Hey
Und wenn man nicht gerde an einen Tonhagen ran kommt der kann auch einen Holzschaschlik spieß nehmen.
Gemüse drauf und einfach in den Boden stecken:-p.
Gruß Jeanette
Hallo,
ich benütze Gabeln:)
der münchner
31.07.2009, 17:41
Hallo!
Bei mir wird die Gurke auch mit Teelöffeln versenkt. Espressolöffel reichen auch aus, sind halt ein bisschen kleiner.
Andre
Wassergärtner
31.07.2009, 19:23
DANKE für die Tips.
Denke so ein Haken werde ich mir zulegen.
Gruß
H.B.
Heyhey,
einfach mit einen langen Teelöffel ;)
Musst du vorher nur gut abspühlen
Mfg
Marrec
Veronika2
17.10.2009, 16:55
Hallo!
Meine Welse holen sich das Gemüse oben ab, ich werfe einfach Gurkenstreifen so ins Becken. Die Ancistrus sind so groß und kräftig, dass sie auch mit Ton-Haken und Gabeln durchs Becken poltern, jetzt müssen sie schwimmen (können sie ja zum Glück auch :zwinker:).
Hallo
so wie auf dem Bild funktioniert es bei mir prima.
Gruß Uwe
Veronika2
17.10.2009, 20:49
Ja, solange sie noch so klein sind .... :zwinker:
Veronika
die Gurke schneide ich konisch und drehe sie in den Clip,hält bombenfest
erst wenn nur noch ein schmaler Rand da ist wird es lose.
Gruß Uwe
Ich nehme Faden und Nadel (dicker Faden dann sehen den die Fische auch). Dann mach ich einen knoten an den alten Blumentopf aus Ton den ich mit dem Gras käuflich erworben habe, un befestiege im Abstand von 15 cm eine Gurkenscheibe. Ans andere Ende wieder ein Tonkrug. Nicht zu doll spannen das die Schnur am Boden liegt, und maximal 1 Tag drinne Lassen. Ich mache das immer vor einem Wasserwechsel.
Sado-Uwe
18.01.2010, 20:56
Moin, moin !
Da ich in einem Baustoffhandel arbeite, überlege ich natürlich immer, was man da so für sein Hobby nutzen kann. :)
Zum versenken von Zucchini, Gurke & Co. nehme ich z.B. Edelstahl Maueranker.
Siehe auch hier: http://www.youtube.com/watch?v=2LsyI7I3J-w
Tschüß
Sado-Uwe
Hallo,
Ich zieh immer durch die Gurken oder Zucchinis eins bis 2 Nylonfäden und binde diese dan an meine Wurzeln ist bestimmt nicht die beste Lösung aber eine Option :)
Ich denke das Bild von Uwe zeigt die beste Variante :top:
zahnfeesdl
08.10.2010, 13:05
Hallo zusammen,
mein Gemüse Banane ung Gurke stecke ich unter meine Höhlen und drücke die noch etwas in den Kies bleibt eine Weile unten aber wenn schon sehr viel fehlt dann schwimmt das oben und ich nehme es dann gleich wieder raus.
Meinen Salat Pflanze ich ganz normal ein.
Schön Tag wünsche ich noch
Gruß Nadine
zubizocker
09.10.2010, 17:40
Hy Sascha
Ich habe nen Gemüse Spies, ist so eine Nakende Frauenfigur, da stehen immer die Fische davor und betrachten sie vorallen bei den Mänchen ist das so, halt wie überall, da wird die Gruke oder was anderes durchgestochen untehalb ist ein Knuppel der bleibt schön im Samd stecken.
Gruß Bernd
Aqua-Wolf
09.10.2010, 17:46
Hallo Bernd,
was hast Du denn nur für Fische?:lach::ablv::ablv:
Papa Moe
11.10.2010, 18:16
Hallo,
ich stecke die Gurkenscheiben für meine Panaqolus albomaculatus (Weißflecken-Zwergschilderwelse) auf diese Plastikösen, mit denen Wasserpflanzen am Anfang im Bodengrund verankert. Die Teile halten erstaunlich gut und die Gurke löst sich definitiv nicht.
Hallo,
reicht eine Gabrl die ich durch den Salat stecke und dann in den Boden rein bohre???
Oder wie funktioniert das da? :crazy:
Herbert K
19.06.2011, 11:26
Hallo H.B.!
Ich habe mir von meinem Zoofachhändler ein paar Bleigewichte besorgt, die er als Halterung für seine Pflanzen verwendet. Die sind auf einer Seite mit Schaumstoff überzogen und ganz leicht zu biegen. Darin klemme ich meine Gurkenscheiben etc. ein.
Wegen des Blei's darf man sie allerdings nicht zu lange im Aquarium belassen.
perseusp
19.06.2011, 11:32
Hallo Frank!
Ja, das sollte so reichen. Ich nehme dazu eine Kuchengabel, die ist ein bisschen kleiner. Es kann dir natürlich passieren, dass sich Salat oder Gemüse von der Gabel löst und aufschwimmt. Dann eben noch mal nachstecken...
Zucchinistücke haben manchmal solch einen Auftrieb, dass sie die Gabel aus dem Sand ziehen und dann an die Oberfläche treiben.
Hallo,
Und bei Gurken macht es sich ganz gut wenn man die der Länge nach aufschneidet.
Da könne gleich ein paar Welse gleichzeitig dran knabbern.
Hallo, können sich Fische auch an EHEC anstecken.:):):)
Hallo,
werde es mal probieren mit der Gabel Idee...
Danke!
Holla,
meist schneide ich die Gurkenscheibe etwas keilförmig und drehe sie in einen Aquariumsauger das hält super. hab aber auch schon einen schweißdraht (ALU) mit in's Becken gehangen.
Hallo,
ich benutze dazu einen Tonring den ich von einer Aquariumpflanze habe. Der hat zum beschweren der Pflanze gedient. Der Ring hat in der Mitte ein Loch, durch das ich mit dem Gurkenring hindurchfahre. Ich entferne die kerne der Gurke und dann klappt das Super.
Hallo Dirk !
die Kerne werden bei mir zuerst gefressen,die scheinen wohl am leckersten zu sein.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.