Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwertträger krank???
david159
07.08.2009, 13:44
also der hängt die gantze zeit dien hinteren teil runter ist der krank???
http://yfrog.com/5d0708091313j
-----------------------------------------
http://img193.imageshack.us/img193/8305/0708091313.jpg
Caridino
07.08.2009, 15:08
Hallo David,
also gesund sieht er wirklich nicht aus.
Aber für eine Diagnose braucht man ein paar Angaben mehr, wie z. B. Größe des Aquariums und Besatz, Wasserwerte und die Angabe, ob Du in letzter Zeit etwas am AQ verändert hast. Wie lange hast Du den Fisch schon?
Viele Grüße, Detlef
david159
07.08.2009, 20:12
mein aquarium ist 60 l groß veränderungen gabs vor 2 wochen neue fische und joa wie alt er ist??
keine ahnung er ist nicht wirklich alt habs von gantz nah fotogaphiert
joa und ich habe den fisch jetzt ein monat den hab ich ausm aq von meinem vater und der hat ein 180 l aq joa aber es ging ihn erst richtig gut und joa wasserwerte ich habe keine ahnung joa
hat der ne krankheit???
Hi David
joa er könnte krank sein,joa er fühlt sich auf jedenfall unwohl..joa deshalb solltest Du die Wasserwerte(PH ,GH ,KH ,Nitrit/Nitrat..Temperatur..) testen..joa ein größerer Wasser wechsel könnte auch nicht schaden..joa so 50 - 80 %
Joa wie ist der andere Besatz..joa oder wohnt er alleine in brutto 54 l..jo ey so 45 l netto..ey Du krass Junge wie oft wechsels Du Wasser?
Könntest Du bitte vernünftig schreiben joahey...OoO
Edit: Schwertträger hält man ab 80 cm Kantenlänge..joa vergessen..
Mods *sorry
david159
08.08.2009, 14:34
du nervst mit deinem joa joa joa also is ja eh zu spät der arme is gestern gestorben ;-(:
Hallo David,
Biene hat Dir nur mal Deinen Schreibstil gespiegelt. Wenn das auf Dich nervig wirkt, wie wirkt es dann wohl auf andere.
Andreas W
08.08.2009, 14:42
Hallo,
auf mich wirkt der Schreibstil extrem ätzend. Wir sind hier nicht auf dem Pausenhof einer Schule oder in der Stadt unter Kleinkindern mit Gangster-Rapper Ambitionen.
Gruß Andreas
PS: Das ist keine Kritik an Biene.
Caridino
08.08.2009, 14:44
Hallo David,
wenn hier jemand nervt mit dem "joa" dann solltest Du Dich mal vor den Spiegel stellen, dann siehst Du, wer nervt.
Deine Schreibweise ist doch etwas gewöhnungsbedürftig und nichts anderes wollte Lafee mit ihrem Beitrag zum Ausdruck bringen.
Wer einen Schwertträger aus einem 180er Becken nimmt und ihn in ein 60er quetscht, der darf sich nicht wundern, wenn dieser Fisch sich unwohl fühlt und stirbt. Du solltest Dir bewusst sein, dass Du bei der Haltung von Fischen Verantwortung für Lebewesen übernimmst. Und für diese Verantwortung solltest Du alt genug sein. Also informiere Dich bitte über die Haltungsbedingungen, bevor Du Dir Fische zulegst. Der Fisch ist Dir vollkommen ausgeliefert und Du allein entscheidest, ob er überlebt oder nicht. Das solltest Du Dir bewusst machen! Bitte handele entsprechend!
Viele Grüße, Detlef
Hallo David
du nervst mit deinem joa joa joa
Dann ist meine Botschaft ja bei Dir angekommen.
Das Dein Schwertträger jetzt tod ist,tut mir Leid..auf den Bild von Dir hatte ich nicht den Eindruck ,als ginge es um leben und tod..;-(
Überprüfe mal alles im AQ..Temperatur,Wasserwerte und Besatzwahl.
Vielleicht war der Schwertträger auch schon älter ?
Nun wenn man sich das Bild näher anguckt,könnte er auch Fisch TBC gehabt haben,bitte auf sehr gute Wasserqualität jetzt achten ,wöchentlich TWW von mindesten 50 %
Andreas W
09.08.2009, 20:29
Hallo,
nachdem David nun 3 Tage gesperrt war, weil er ein Teammitglied ziemlich mies angemacht hat, wurde nun auch eine Drohung an die selbe Person ausgesprochen, weshalb er nun dauerhaft gesperrt wurde.
Sorry, das lässt sich scheinbar nicht immer vermeiden.
Gruß Andreas
Marco Sauer
10.08.2009, 12:28
Hallo,
so ist richtig. :zwinker:
Die Kidis, die nicht verstehen, wozu solch ein Forum dient,
einfach sperren.
Gute Arbeit.
Gruß Marco:respekt:
zubizocker
10.08.2009, 12:41
Na Leute!!!!!! Habt ihr keine Enkel ? Einfach nur helfen und nicht schümpfen. Ob er nune joha sagt oder was anderes ist doch egal. Ich habe nun Enkel, 3 an der Zahl, da muss man sich drann gewöhnen. Ein Fisch der krank ist, kann man nur schwer helfen, es sei es ist eine Hautkrankheit. Da geht das irgendwie zu machen. Innere Sachen kann man kaum bekämpfen. Kommt nun darauf an wie alt der Schertträger war. Die können so um die 5 Jahre alt werden mehr nicht. Euer zubizocker
Caridino
10.08.2009, 13:38
Hallo Team,
wäre es nicht besser, diesen Thread jetzt zu schließen, er nervt, dieser Schwertträger! Da hilft auch kein Schimpfen.
Viele Grüße, Detlef
Andreas W
10.08.2009, 17:11
nachdem David nun 3 Tage gesperrt war, weil er ein Teammitglied ziemlich mies angemacht hat, wurde nun auch eine Drohung an die selbe Person ausgesprochen, weshalb er nun dauerhaft gesperrt wurde.
Hallo,
wie schon geschrieben, hatte das Sperren rein gar nichts mit dem "joa" zu tun.
Daher komme ich auch dem Gedanken von Detlef nach und schließe diesen Thread.
Gruß Andreas