PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine 2 Kleinen

Schwämchen
18.02.2007, 09:46
Guten Morgen,

Habe gestern mein Kl 200 ltr :) ein bisschen sauber gemacht,und gleich mal ein paar Foto´s gemacht da mir aufgefallen ist dass ich noch gar keine eingestellt habe, also solange ich es noch habe, nachher nehme ich mir das kleine auch noch vor mit gärtnern und ww...

Noch eine Frage an die Pflanzenprofi´s , habe die èberschüssigen Pflanzen in eine durchsichtige Kiste mit Wasser getan, was muss ich beachten dass sie mir nicht eingehen?

Hier die Bilder:

Schwämchen
18.02.2007, 09:52
Hier mal ein paar bilder von dem Kleinen:

Gitta
18.02.2007, 10:33
Guten Morgen Sandy,

meiner Meinung nach könnten noch ein paar Pflanzen mehr in die Aquarien rein.

Soll das 60ger noch mit einer Rückwand versehen werden? Dann würde man den Filter nicht so deutlich erkennen.

Wie lange sollen die Pflanzen in dem Gefäß bleiben? Wenn ich sie zwischenlagere, dann kommt bei mir immer etwas Dünger dazu.

Astrid.S
18.02.2007, 10:34
Hi Sandy , was sind es für Pflanzen und wie lange möchtest Du sie in der Kiste aufheben ?

Viele Grüße
Astrid

Schwämchen
18.02.2007, 10:45
Hallo,

@ Gitta :

Die zwei Aq´s werden ja umfunktioniert sobald ich mein 840 ltr habe,
das 60 ltr wird dann ein Garnelenbecken mit Sand, HMF, Moosen usw und das andere kommt ja weg.

@Gitta @ Astrid: Ich wollte die Pflanzen zwischenlagern bis dass das grosse Aq da ist, ich habe noch ein Plexiglasaq mit Heizstab und zubehör , also soll ich das jetzt für die Pflanzen aufbauen oder langt es wenn ich regelmässig Wasser aus den Aq reintue sprich wechsle und dünge?

Astrid.S
18.02.2007, 11:02
Hi Sandy, ich habe auch so ein Plexiglasaquarium, eher eine Fauna-Box.

Pflanzen die ich länger aufheben will, pflanze ich da richtig in Kies und stelle das ganze ins Südfenster ( im Moment, im Sommer kann man es sicher auch ins West- oder Ostfenster stellen ).
Einmal die Woche normal Wasserwechsel. Düngen tue ich nur bei schwierigeren Pflanzen, meine Echiableger , die zur Zeit da drin sind, wachsen auch so und die Moose sowieso, aber schaden tut das Düngen sicher nicht.
Moose und solche Sachen lasse ich einfach im Einmachglas nur mit Wasser im Fenster stehen.

Viele Grüße
Astrid

Schwämchen
18.02.2007, 11:10
hallo

Vielen lieben Dank Astrid, dann brauch ich den ganzen technischen Aufwand nicht, dass wollte ich vermeiden.