PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupferanemone durch Tunze geschreddert

justizia
11.08.2009, 20:57
Hallo!
Heute Morgen um 6:30 bot sich das zweite mal ein schreckliches Bild.
Kupferanemone geschredert! Das ganze 112 l Becken milchig.

Das hatte ich vor einem Jahr ca. schon mal mit einer Ane. Die ist dabei aber nicht so sehr zu Schaden gekommen wie die jetzt.

Habe also heute Früh die Fetzen raus gesammelt und einen Filter dran geklemmt. Heute Nachmittag entdecke ich den Fuß, der irgendwie orientierungslos ein Plätzchen sucht. Dachte schon sie ist ganz hin.
Es sind überhaupt keine Tentakeln mehr dran...meint ihr das Tier überlebt?
Kann ich noch was tun?

Ich frage mich wirklich warum die da hin gehen. OoO

Tobias M
12.08.2009, 09:28
Hallo justizia,

Anemonen haben ein oft erstaunliches Regenerationsvermögen. Lass alles, was so aussieht, als würde es noch leben, drin. Vieles davon kann sich noch entwickeln und wenn du sie ab und an mit feinem Lebend/Frostfutter unterstützt, werden sich zahlreiche neue Anemonen entwickeln können.

Denk nur an die Glasrosen oder Manjano-Anemonen...

schöne Grüße

Tobias

justizia
27.09.2009, 22:09
Hallo!
Die "Reste" hatte ich in ein separates Becken getan, aber leider ohne Erfolg, den Fuß im Anemonenbecken belassen.
Der Fuß fing am gleichen Tag an zu wandern, war lange versteckt, und siehe da nach ein paar Wochen, etwa ein zwei Euro-Stück großes Köpfchen mit Blasen, die schon ein wenig an eine Kupferanemone erinnern. :klatsch:
Absolut klasse was Mutter-Natur manchmal so zu bieten hat!

Tobsga
03.04.2010, 22:27
Hallo
das freut mich das die anemone es doch noch geschaft hat mir ist es einmal auch passiert da wurde aber alles komplett geschreddert