PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich Bilder von meinem Becken !!

Schwarzwels
18.02.2007, 23:36
Hallo an alle,

endlich haben wir ( mein Mann und ich ) es geschafft, Bilder von meinem Becken hier einzustellen. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns eine Digitalkamera angeschafft und das sind die ersten Ergebnisse unseres Fotgrafierens. Manche sind noch nicht so toll geworden, aber ich denke, der Versuch zählt auch. Wie sagt der Lehrer meiner Tochter: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Schwarzwels
18.02.2007, 23:37
weitere Bilder :

Astrid.S
19.02.2007, 00:23
Hallo, finde ich echt stark - dass Ihr Euch dem Fotografierdruck gebeugt habt. Mich stört es auch, dass meine Bilder immer so schlecht sind, aber noch nicht genug- dass Geld für eine gute Kamera auszugeben. :smile:

Viele kleine Nelen wünsche ich euch.

Astrid

Casa Carota
19.02.2007, 05:59
Hallo Andrea,

schön, dass ihr nun auch unter die Fotografen gegangen seid. Dann werden wir jetzt ja öfter mal Bilder von euch zu sehen bekommen?!?

Deine Fotos sind doch schon ganz gut geworden. Für mich ist es auch oft verdammt schwer, halbwegs vernüngtige Aquarienbilder zu machen. Entweder die Tiere sind unscharf oder die Farben kommen ganz anders rüber als in Natura - oder man hat Putzstreifen oder Kalkflecken auf dem Foto :motz:

Gitta
19.02.2007, 06:25
Guten Morgen Andrea,

auch ich freue mich sehr, dass Ihr nun Bilder zeigen könnt. Wenn man dem Hobby der Aquaristik verfallen ist, dann kommt man um Bilder einfach nicht herum. O-)

Dafür, dass Ihr in Bezug auf die Digitalfotografie blutige Anfänger seid, finde ich die ersten Ergebnisse schon recht gelungen. :respekt:

Schwämchen
19.02.2007, 09:14
Hallo Andrea,

Die Bilder sind doch schon ganz gut geworden, was für eine Digicam habt Ihr denn jetzt?
Was das knipsen angeht glaube ich sind die meisten was Aquarimfotografie angeht so wie ich passabel halt :)

Dein Tetra sieht aber gut aus mit den Bewohner drin , zeig doch auch das andere Aq.

Schwarzwels
19.02.2007, 09:21
Guten Morgen,

wir haben eine Kodak Easyshare Z710 mit 7,1 MP und 10fach optischem Zoom. Klar werden wir das andere Becken noch einstellen, Bilder sind auch schon gemacht, aber heute werden wir hier auf unserem Rosenmontagszug mitlaufen und anschließend mit unseren Freunden feiern. Frühestens morgen wird das was. :__) :__)

Mephi
19.02.2007, 20:49
Hallo und willkommen unter den Fotografen :wink: :wink: :wink:

Es sind doch schon ganz schöne bilder geworden da und ich freue mich schon auf mehr :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Michael H
19.02.2007, 22:02
Hallo,

wir haben eine Kodak Easyshare Z710 mit 7,1 MP und 10fach optischem Zoom

die gleiche Kamera habe ich auch und bin sehr zufrieden damit.
Am Anfang ist es gut, wenn man eine große Speicherkarte hat und einfach mal drauf los knipst, um ein wenig zu experimentieren.

Wenn man viel zoomt benutzt man am besten ein Stativ, sonst verwackeln die Bilder.

Für Garnelenbilder kannst Du gut die Makrofunktion mit Blitz benutzen.
Die Kamera schräg vor die AQ Scheibe halten, damit es keine Reflektionen gibt und dann einfach knipsen was das Zeug hält :zwinker:.

Grüße

Micha

Fischfee
20.02.2007, 05:41
Hallo Andrea
prima Bilder!
Ich hab das mit den Makroaufnahmen noch net so ganz raus mit
meiner Kamera. Aber wird schon werden! :smile: