Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine AQ von 25 bis 540
Hallo,
nun möchte ich auch mal meine 4 AQ vorstellen:
25l - Garnelen Red Fire
54l - Corydoras Panda und Roter von Rio
112l - Nachdem die Frontscheibe undicht war, wurde es neu eingerichtet. Über den Besatz habe ich mir noch keine gedanken gemacht. Vorschläge.
540l - Rotrückenskalare, C.sterbai, L134, L201, L204, Roter Neon, Kakadu-ZBB, Platin-Beilbäuche
Leider bekomme ich die Bilder hier nicht rein, aber schaut in meine Galerie (---Link nicht mehr vefügbar---)
540 Liter Südamerika
---Bild nicht mehr verfügbar---
54l-Becken C.Panda und Roter von Rio
112-Liter Becken
25l-Garnelenbecken
Edit Fossibär: Bilder aus der Galerie verlinkt.
Hallo Heiko
Schöne Becken hast du gefallen mir wirklich sehr gut.
Schreibe doch noch ein wenig über die Technik die du in und an dem AQ hast
Andreas W
19.02.2007, 10:11
Hallo Heiko,
wenn die Bilder in der Gallerie sind, kannst Du sie direkt sichtbar verlinken. Du rufst das Bild in der Gallerie auf, drückst die rechte Mausstaste. Dann klickst Du Bildadresse kopieren. Dann drückst du im Antwortfenster diesen Knopf :http://www.aquariumstammtisch-rheinland.de/wbb2/images/bbcode_image.gif.
In das Feld was aufploppt drückst Du wieder die rechte Maustaste und klickst auf einfügen. Schon ist das Bild im Thread sichtbar.
Ansonsten schöne Aquarien :)
Gruss Andreas
Schwämchen
19.02.2007, 10:40
Hallo Heiko,
Tolle Becken hast du da,
zum 112 er , wie wärs denn mit afrika , wenn deine Wasserwerte es zulassen?
Hallo,
Danke, das euch meine Becken gefallen.
@Andreas Danke für die Einstellung der Bilder. Ich habe gebastelt und nicht hin bekommen. Aber jetzt weis ich ja wie es geht. :smile:
@Sandy Eigentlich wollte ich in Südamerika bleiben wg. meinen Wasserwerten.
Wasserwerte:
25l PH 7,3, GH 12, KH 5, NO² n.n., NO³ 1, Temp. 24
54l PH 6,9, GH 13, KH 3, NO² n.n., NO³ 20, Temp. 26
112l PH 6,9, GH 11, KH 4, NO² n.n., NO³ 1, Temp. 26
540l PH 7,1, GH 16, KH 6, NO² n.n., NO³ 1, Temp. 28
Huhu Heiko!
Echt schöne Becken hast du da. Und wenn das 112 erst richtig wächst, sieht's bestimmt nochmal doppelt so gut aus!
Ich hätte noch einen kleinen Vorschlag zum Garnelenbecken. Da muss noch was Grünes rein. Wie wär's, wenn du die Wurzel (die zwar an sich schon echt super aussieht) noch ein bisschen mit Javamoos o.ä. begrünst?
Viele Grüße, Kati
Hallo Kati,
dank für das Lob. Ja, Garnelenbecken fehlt noch ein bißchen grün. Hinter der Wurzel ist schon ein wenig Javamoos mit Monosolenium ternerum vermischt. Leider war das M.ternerum nicht mehr so vorrätig bei der Wassergärtnerei. Und dann ist da noch mein schlechtes Licht (15W Glühlampe :( ) Was ich inzwischen schon eingebracht habe, ist ein bißchen Eichenlaub.
Fischfee
19.02.2007, 12:50
Hallo Heiko
zu deinen Becken fällt mir nur eines ein: :respekt: :respekt:
Echt schön gemacht!!
Hallo Heiko!
Also, ich denke eigtl., dass 15W für Javamoos ausreichen sollen. Gerade, wenn es etwas höher auf der Wurzel sitzt und nicht direkt am Boden.
Ich selber hab auch nur eine 20W Lampe über meinem 25er mit'ner bemoosten Wurzel.
Hab dir mal 2 Bilder zum Vergleich angehängt.
Als die Wurzel in das Becken kam, war quasi nur ein kleiner festgewachsener Javamoos-Ast auf der Wurzel. (auf dem Bild leider nicht so gut zu erkennen) Und guck dir an, wie's jetzt aussieht! :smile:
Obwohl das Moos teilweise auch noch vom Hornkraut beschattet wird.
Viele Grüße, Kati
Hi,
ich find' sie alle toll - super eingerichtet!!!
Wieviele Pandas und RvR hast Du im 54er? Gab's schon Pandanachwuchs?
Grüße
Chris
Hallo Chris,
danke für das Lob.
mein derzeitiger Bestand ist
25l - ca. 20 Red Fire
54l - 7 Panda-Panzerwelse und 6 Rote von Rio (noch kein Nachwuchs läuft seit 7/2006)
112l - ???
540l - 5 Rotrückenskalare, 8 C.Sterbai, 8 L134, 4 L201, 1 L204, 30 Rote Neons, 1/1 Kakadu-ZBB, 6 Platin-Beilbäuche
Hi,
echt schöner Besatz in allen Becken.
Meine Pandas wollen sich auch nicht vermehren, ich habe bisher noch nicht mal ein Eilein gesehen.
Aber selbst wenn sie gelaicht haben, wurde bestimmt alles von den Mitbewohnern weggeputzt O-).
Ich würde in das 112er die Pandas und die RvR umsiedeln noch ein paar Kumpels dazusetzen und in das 54er Corydoras habrosus oder hastatus mit Garnelen.
Ich träume von einem 112er nur mit Pandas...
Grüße
Chris
Hallo Heiko,
ich kann mich den anderen nur anschliessen und sagen: TOLLE BECKEN :klatsch: :klatsch: :klatsch: Weiter so!!!
Hallo,
na so viel Lob habe ich doch gar nicht verdient. :O~
Heute mal Bilder von meinen Bewohnern des 540l-Beckens
Die absoluten Lieblinge sind die Rotrückenskalare
Hallo Andreas,
so ich habe es jetzt raus, mit den Bildern einfügen. Ich muß aber leider erst die Adresse in meinen Favoriten speichern und dann die Adresse im Text einfügen. Leider gibt es nicht die Funktion Bildadresse kopieren. ;-(
Ein weiter Favorit: Peckoltia sp. L134
Corydoras Sterbai
und ganz Oben kurz unter der Wasseroberfläche
Thoracocharax securis - Platin-Beilbauch
Andreas W
20.02.2007, 10:38
Hi Hiko,
zunächst einmal sind Skalare auch klar meine Favoriten.
Wenn Du Bildadressen nicht anklicken kannst, dann kannst Du bei einem Rechtsklick der Maus die Eigenschaften anklicken. Dort wird die auch der Pfad vom Bild angezeigt. Dort fährst Du mit Linksklick über diesen Pfad und er sollte blau werden. Dann auf das Blaue gehen und die rechte Maustaste klicken. Dort dann kopieren drücken und dann wie oben schon beschrieben in das Image Fenster einfügen.
Gruss Andreas
Hallo,
heute noch weitere Bilder von meinen Bewohnern im 540l-AQ
Apistogramma cacatuides Männchen
Hypancistrus sp. L201 Big Spot
Panaqolus sp. L204
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.