PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Apfelschnecke-Interieur

Corydoras99
23.08.2009, 19:32
Hallo,

Ich habe irgendwie das Problem,dass meine AS am Einsaugkorb des Aussenfilters "hängenbleiben" und anscheinend dort verenden?! Der Korb ist zwar auch so ganz schön naja fast "verstopft" (der Filter saugt aber noch u.s.w.) meistens mit Fadenalgen und einigen TDK aber sowas??

Hatte bisher nie diese Problematik,hattet ihr soetwas schonmal beobachtet?

Einen Filterschwamm zusätzlich drüberstülpen ist auch nicht das wahre,eventuell solch Plastik-gitter noch drummachen?
Irgendwelche lösungsvorschläge?

Grüsse
Daniel

Balu
23.08.2009, 19:38
Hallo,

probiere es mal mit einem Stück Nylonstrumpf. Dieser behindert den Durchfluss kaum, hält aber alles größere Zurück.

Corydoras99
23.08.2009, 19:44
hm könnte man versuchen,ja, aber ich befüchte sie werden sich trotzdem dort "festsetzen" ;-(

Grüsse

zubizocker
23.08.2009, 20:18
Ich befürchte das mit einem Feinstrumpf alles hängenbleibt. Denn du willst ja auch filtern. Besser wäre ein größeres Gitter um den ersten, mit einem gewissen Abstand. Da ist die Saugkraft nicht stark und die Schnecke kann von Tannen ziehen. Das wäre die eine Sache. Ich habe aber noch nicht davon gehört das die Schnecke wegen eines Sauggitters stirbt. Die haben schon ne ganz schöne Kraft im Fuß. Ich vermute mal das es irgend was anderes war. Sie könnte Krank gewesen sein oder hatte ein gewisses Alter erreicht. Somit wurde sie einfach vom Korb angesaugt und war vorher schon Tot. Gruß Bernd

Corydoras99
23.08.2009, 20:24
Besser wäre ein größeres Gitter um den ersten, mit einem gewissen Abstand. Da ist die Saugkraft nicht stark und die Schnecke kann von Tannen ziehen.

ja,an soetwas habe ich auch gedacht!
Muss ich mal sehen,ob ich etwas brauchbares finde.

Ich habe aber noch nicht davon gehört das die Schnecke wegen eines Sauggitters stirbt. Die haben schon ne ganz schöne Kraft im Fuß. Ich vermute mal das es irgend was anderes war. Sie könnte Krank gewesen sein oder hatte ein gewisses Alter erreicht. Somit wurde sie einfach vom Korb angesaugt und war vorher schon Tot. Gruß Bernd

Mir ist das auch völlig schleierhaft...also vor einiger Zeit war da schonmal eine, und jetzt hängen irgendwie gerade 2 dran,und die eine so 2 cm über dem Boden...komische Sache,nagut kann auch sein,dass sie schon vorher an Altersschwäche..?!

Grüsse