Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statistik
Hallo,
habe gerade einmal die Statistik gequält:
bisher 1250 Beiträge:
davon:
Mitgliedervorstellung 230
Spass und Fun 545
Plauderecke 35
Süsswasser 270
nur etwa gut 20 % der Beiträge bisher beschäftigen sich mit dem eigentlichen Thema Aquaristik,
etwa 2/3 aller Beiträge findet man im Spass und Fun und der Kontaktpflege (Mitgliedervorstellung)
ein nachdenklicher Knut wünscht allen eine angenehme Nachtruhe!
Hallo Knut,
Würdest du mal einen User begrüssen, oder nen Spass mitmachen, wären es noch mehr. :biggrin:
Sorry aber ob wir die Disskusion schon wieder brauchen ??
LG Sasa
Astrid.S
16.10.2006, 23:30
Hallo Knut,
ich finde es schön, dass alle Mitglieder so herzlich begrüsst werden und denke, dies ist ein Teil des Forums und auch ein Startproblem. Dies wird sich automatisch verlagern, ohne Eingriff.
Allerdings würde ich mir auch den Spass und Fun -Teil kleiner wünschen und dafür die Startbeiträge in den Fachforen grösser. Material für Beiträge , auch wenn woanders schon mal eingestellt, müsste doch bei den Meisten vorhanden sein.
Viele Grüsse
Astrid
PS Hast Du als "Wasserchemiker" nicht noch eine Quelle zu dem Aluminiumproblem im Mooswandthreat ?
Casa Carota
16.10.2006, 23:40
Hallo Knut,
ich habe eben meinen Panzerwels-Giftstoff-Beitrag wieder aufleben lassen.
Ich finde es nicht schlimm, während ich auf einen Beitrag "warte", auf den ich eingehen möchte, im Off-Topic zu schreiben....
Andreas W
16.10.2006, 23:52
Hallo Knut,
ich weiss nicht was Dich gebissen hat und kann Deine Kritik nicht ganz nachvollziehen. Wie Du sicherlich siehst, gibt es bislang keine wirklichen Anfänger in diesem Forum. Ich frage mich was Du nach nicht einmal einer Woche sehen möchtest. Das Forum ist am Beginn und alle kennen sich bereits.
Wenn Du schon solch eine Kritik anbringen möchtest, dann hättest Du es mir auch persönlich sagen können. Ich finde es verdammt schade, dass Du ein Forum vor dem Beginn schon so kritisierst.
Noch nachdenklicheren Gruss
Andreas
Corydoras99
17.10.2006, 06:25
Hallo Knut :wink:
Ich denke auch daß das die Zeit von allein regeln wird. War bisher immer so...
Grüsse
Cory99
Morgen Knut,
ich weiss nicht wie ich deinen Beitrag auffassen soll?
Eine freundliche Information, eine konstruktive Kritik, oder einfach eine Aufforderung sich mehr in die Fachthemen einzubringen.
Hallo,
Original von Sasa
Sorry aber ob wir die Disskusion schon wieder brauchen ??
Die Frage ist nicht, ob man diese Diskussion braucht oder nicht, die Frage ist vielmehr, was man mit diesem Forum erreichen möchte, und ob man bereit ist Kritik zur Kenntnis zu nehmen und darüber nachzudenken, ja, auch ob man bereit ist sich mit Kritik auseinanderzusetzen.
Original von Fossibär
ich weiss nicht was Dich gebissen hat
Andreas, ich kann dich beruhigen, mich hat nichts und niemand gebissen. Ich verstehe allerdings nicht, warum du so gereizt auf meinen Beitrag reagierst.
Original von Joogie
Morgen Knut,
ich weiss nicht wie ich deinen Beitrag auffassen soll?
Eine freundliche Information, eine konstruktive Kritik, oder einfach eine Aufforderung sich mehr in die Fachthemen einzubringen.
Vielleicht nur als Anstoss einmal darüber nachzudenken, was und wen man mit diesem Forum erreichen möchte. Vielleicht auch sich selber einmal kritisch zu hinterfragen, wie man von aussen wahr genommen wird. Diese Statistik lese ja nicht nur ich alleine, sondern viele Besucher ebenfalls.
Gruss Knut
Hallo Knut,
mag ja alles sein, aber die Frage hast du schon des öfteren gestellt.
Da gehen die Meinugen nun mal auseinander, ist auch bekannt, also wieso immer wieder das Thema aufwärmen?
Das Forum läuft jetzt ein paar Tage. Das Team im Hintergrund macht sich einen haufen Arbeit und die Nerven kaputt und du fragst warum jemand gereizt reagiert ? Ne muss und will ich vielleicht auch nicht verstehen.
Lass dem Forum doch erstmal die Chance zu wachsen und frag nicht immer wieder was gewollt ist. Das heisst nämlich noch lange nicht das es dann auch so kommt.
LG Sasa
Andreas W
17.10.2006, 15:08
Hallo Knut,
ich kann Kritik vertragen. Ich finde es nur schade, dass Du im Anfangsstadium eine solche anbringst.
Dir ist das Alter des Forums bewusst, denke ich. Dir ist genauso bewusst durch welche Dinge dieses Forum überhaupt entstanden ist.
Daher stelle ich Dir noch einmal die Frage. Was erwartest Du nach einer Woche? Soll ich Deiner Meinung nach eine Frage stellen, die ich mir auch allein beantworten kann? Wenn die User Spass am Silbenspiel haben, dann haben sie es halt. Dann sollen sie auch schreiben. Wenn Du fachliche Themen einbringen möchtest, bitte, das steht Dir frei. Also ran an die Tasten.
Ich frage mich manchmal wirklich wohin Du möchtest. Hast Du erwartet das ein neues Forum startet und direkt die wildesten Diskussionen über die Aquaristik stattfinden? Das dieses nicht möglich ist sollte Dir von Anfang an bewusst gewesen sein. Auch ich habe für den Ratgeber geschrieben, in dem Bewusstsein, dass es Anfangs wohl niemand lesen wird. Nur schreibe ich ein Projekt nicht sofort kaputt, weil es sich nicht nur um fachliches handelt.
Hätte ich die Einstellung von Dir, dann hätte ich das Forum niemals starten dürfen. Wenn man an alles so pessimistisch rangeht, dann wird es nie was.
UND ICH BIN KEIN PESSIMIST.
Das alles hätten wir aber auch persönlich besprechen können. Du hast den Weg übers Forum gewählt, also werde ich Dir hier auch Rede und Antwort stehen.
Gruss Andreas
Hallo,
Original von Fossibär
Hallo Knut,
ich kann Kritik vertragen. Ich finde es nur schade, dass Du im Anfangsstadium eine solche anbringst. Okay, dann sage bitte bescheid, ab wann sie dir genehm ist!
Original von Fossibär
Dir ist das Alter des Forums bewusst, denke ich. Dir ist genauso bewusst durch welche Dinge dieses Forum überhaupt entstanden ist. Nur zu gut! Wir hatten ja auch gemeinsam darüber gesprochen.
Original von Fossibär
Daher stelle ich Dir noch einmal die Frage. Was erwartest Du nach einer Woche? Zumindest ein klares Konzept und ein paar Infos dazu, was man erreichen möchte.
Original von Fossibär
Wenn die User Spass am Silbenspiel haben, dann haben sie es halt. Das will ihnen doch auch niemand nehmen!
Original von Fossibär
Ich frage mich manchmal wirklich wohin Du möchtest. Hast Du erwartet das ein neues Forum startet und direkt die wildesten Diskussionen über die Aquaristik stattfinden? Ich habe ein Konzept erwartet, dass ihr vorstellt. Dann hätte man etwas, woran man sich orientieren könnte. Wohin ich möchte dürfte doch bekannt sein.
Original von Fossibär
Nur schreibe ich ein Projekt nicht sofort kaputt, weil es sich nicht nur um fachliches handelt. Nachdenkliche Fragen stellen heisst für dich also kaputt schreiben ? Dabei schreibst du oben doch, du kannst Kritik vertragen.
Original von Fossibär
Hätte ich die Einstellung von Dir, dann hätte ich das Forum niemals starten dürfen. Wenn man an alles so pessimistisch rangeht, dann wird es nie was.
UND ICH BIN KEIN PESSIMIST. Woher kennst du meine Einstellung? Wenn das, was eure Statistik da verrät, von euch so gewollt ist, dann ist es doch okay.
Gruss Knut
Hallo Knut
Ein kluger Mann sagte einmal :
Frage nicht was dein Land für dich tun kann!
Frage was du für dein Land tun kannst?
Das könnte man auch auf ein Forum übertragen.
Dieses Forum ist noch nicht ganz eine Woche alt,
und du erwartest das man dir sagt wo es hingehen
soll? Ich denke, das alle, denen das Forum am Herzen
liegt es wissen und die es nicht wissen haben auch kein
Interesse, was dann schade ist aber nicht zu ändern.
Das Wichtigste im Moment ist die Gemeinschaft (zb Stammtisch)
Und die daraus entstandenen Freundschaften.
Nur wäre es schön wenn auch du einem Forum das grade eine
Woche alt etwas Zeit gibst, so das es seinen weg finden kann.
Wenn man immer nur die Frage stellt wo geht der Weg hin, wird es langweilig
Casa Carota
17.10.2006, 18:52
Hallo Knut,
Zitat:
Original von Fossibär
Wenn die User Spass am Silbenspiel haben, dann haben sie es halt.
Zitat Knut:
Das will ihnen doch auch niemand nehmen!
genauso habe ich es aber verstanden....
Oder meinst du, Off-Topic soll schon erhalten bleiben, aber niemand darf zu viel darin schreiben???
Hallo Ihr Lieben
So wir haben grade mal drüber gesprochen und haben uns entschieden,
das Unterforum >Spass und Fun< aus der Anzeige vom Portal zu nehmen.
So das die Aquaristik mehr in den Vordergrund rückt.
Es ist weiter erreichbar unter Spass und Fun.
So ich denke das wir nun wieder Spass an unserem Hobby haben sollten,
und nicht mit der Statistik.
Holloi zusammen,
@Frank
das nenne ich mal eine salomonische Entscheidung!!! :top:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.