Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalkamera
Hi,
ich werde mir wohl demnächst eine neue Digitalkamera zulegen und da wollte ich mal hören, ob ihr mir eine empfehlen könnt. Besonders wichtig sind mir gute Makroaufnahmen.
Kosten sollte sie nicht mehr als 300 €.
Grüße
Chris
Hallo Chris,
meine Kamera die Nikon P1 (199,00 Euro bei e... vor einem Jahr) ist nun nicht gerade das non plus ultra für die Aquariumfotografie, sie sollte eigentlich auch nur für die Schnappschüße meiner Kinder sein.
Ich habe mal einen link rausgesucht, da kannst du die Kamera dir selbst nach deinen Wünschen raussuchen (z.B. über 10-fach optischer Zoom und Preis unter 350 €)
Mir persönlich würde da die Kodak Z612 gefallen. 12-facher optischer Zoom, Makroaufnahme ab 60cm, 6 Mio Pixel, Preis 339,-- Euro UVP.
Wenn ich mir mal eine neu kaufe, dann eine SRL-Kamera wie z.B. Nikon D80 oder D200 mit den entsprechenden Objektiven. Aber da kommen dann mal schnell 1500 - 2000 Euro zusammen. Ich habe zwar noch analoge SRL-Kameras (Nikon 801s, Nikon FM ....), aber leider nutze ich diese viel zu selten seit das Zeitalter der digitalen Fotografie angebrochen ist.
Fischfee
20.02.2007, 16:42
Hallo
hier im Forum ist schon ein paar mal der Name
Kodak Easyshare Z710 mit 7,1 MP und 10fach optischem Zoom
gefallen. Und die gibts schon um die 190 Euro!
Hi,
erstmal danke an Euch zwei :).
@heiko
Du hast wohl den Link vergessen, wahrscheinlich meinst Du aber http://www.digitalkamera.de oder?
Ganz gute Seite, wer's mal außer mir braucht.
Ich hab mir da schon einige Kameras angesehen, wollte aber mal wissen, ob jemand mit seiner Kamera so zufrieden ist, dass er sie weiterempfehlen kann.
Schlecht wär's nicht, wenn sie auch ein paar Videos machen könnte mit halbwegs erträglicher Qualität. So ein kleines Video ergänzt dann doch oft die Fotoaufnahmen. Im Moment scheinen ja 24/30 Bilder pro Sekunde Standard zu sein.
Zur Zeit habe ich eine Nikon, mit der ich auch im Großen und Ganzen zufrieden bin, allerdings will ich jetzt mehr. Sie ist 3 Jahre alt und in der Zeit hat sich ja sehr viel getan. Wie's halt so ist im Computer/Digitalmarkt. Kaum hat man was, ist es auch schon überholt.
Grüße
Chris
Hallo Chris,
Entschuldigung :O~ Da hab ich den Link total vergessen.
Ja, die Seite meinte ich.
Michael H
20.02.2007, 23:13
Hallo,
Ich hab mir da schon einige Kameras angesehen, wollte aber mal wissen, ob jemand mit seiner Kamera so zufrieden ist, dass er sie weiterempfehlen kann.
ich habe mir zu Weihnachten die Kodak Easyshare Z710 mit 7,1 MP geleistet und bin sehr zufrieden.
Wichtig waren mir Makroaufnahmen und das kann die Kamera.
Die Kamera soll dann auslösen, wenn ich es will. Bei vielen DigitalGeräten ist das ein Schwachpunkt. Mit der EasyShare ist das selbst bei schwachen Akkus kein Problem.
Das Gerät verfügt noch über viele Spielereien mit denen ich mich noch kaum beschäftigt habe.
Wie ich denke stimmen Preis und Leistung und für unser Hobby taugt die Z710 auch.
Grüße
Micha
Hallo,
ich kann dir die Panasonic Lumix DMC-TZ1 absolut empfehlen, bin ein absoluter Fan. Der 10-fach optische Zoom ist viel Wert, die 5 Millionen Pixel reichen absolut aus, ich knipse immer nur mit drei Millioenen, reicht völlig. Der Makromodus überzeugt ebenso.
Schau selbst:
---Bilder nicht mehr verfügbar---
Gruß Tim
Fischfee
21.02.2007, 06:04
Hallo Tim
Die Fotos sind prima geworden! :respekt:
Andreas W
21.02.2007, 10:24
Hallo,
ich benutze die Panasonic Lumix DMC-FZ 5 und bin recht zufrieden mit dem Gerät. Sie hat einen 12 fachen optischen Zoom, Macro Funktion und ein recht lichtempfindliches Leica Objektiv. Was sie gekostet hat weiss ich gar nicht mehr so genau. Aber der Preis war glaube ich irgentwo um die 300 Euro.
---Bild nicht mehr verfügbar---
Gruss Andreas
Schwämchen
21.02.2007, 10:30
Hallo ,
na ich habe eine alte ixus 4 und naja Aquariumfotografie ist nicht so Ihr Fall, habe auch schon gekuckt für ne andere, sie muss aber in die Hosentasche passen und darf nicht zu schwer sein, und natürlich muss sie 1a fotos von Fischen machen!!!!
Hi,
Ihr seid soooo hilfsbereit!!! Gleich mit Foto-Anschauungsmaterial. :knuddel:
Dann muss ich mich mal näher mit den genannten Kameras beschäftigen.
Danke Euch!!!
Viele Grüße
Chris
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.