PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VanMistelRoy introduces himself

VanMistelRoy
21.02.2007, 14:48
Hallo an Alle,

ich möchte mich mal ganz kurz vorstellen.
Vorneweg, ich bin ein Hesse,
...aber keine Angst ich schlage selten Leuten den Kopf ab :biggrin:

Mit Kaltwasserfischen habe ich schon mehr als 11 Jahre zutun, heute bin ich in den Mittzwanzigern.
Seit einigen Jahren habe ich auch ein Aquarium, zuerst hatte ich ein 112l Becken, dann ein 240l Becken.
Ich mag nicht so typischen Aq-Fische wie Guppy´s, Platys etc...ich habe mich hauptsächlich den Loricariidae Arten verschrieben, aber auch Corydoras Arten interessieren mich sehr.
Ich halte zZ vier L-002 und drei L-129. irgendwann werden es mal mehr aber als Student fehlen oft die liquiden Mittel.

Hier noch ein Bild meines Beckens, zZ ist es wieder mehr bewachsen, damals haben 2 L-27 den Pflanzen zu schaffen gemacht ^^
http://i73.photobucket.com/albums/i203/Benseras/Lwelsaktion007.jpg
(das trübe Wasser ist beabsichtigt und kommt von den Mangroven und -Moorkienwurzeln)

Bilder von mir gibt es auf Anfrage für Frauen zwischen 20 und 28 Jahren :lach:

Einen schönen Tag noch Allen ...

Casa Carota
21.02.2007, 14:55
Hallo Roy, (oder heißt du anders)

ich begrüße dich als neuen User hier am Stammtisch ganz herzlich und wünsche dir viel Spaß hier im Forum - den werden wir mit dir ja wohl haben :)

Bilder von mir gibt es auf Anfrage für Frauen zwischen 20 und 28 Jahren

Gitta
21.02.2007, 14:56
Hallo Roy,

herzlich willkommen im Forum. :wink:

heiko68
21.02.2007, 15:00
Hallo Roy,

auch von mir ein willkommen hier am Stammtisch und viel Spaß :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Noch einer der Welse mag. :) Toll. Was hast du denn mit deinen L27 gemacht? Ich finde die super, aber noch ein großes Becken stellen geht bei mir nicht ;-(:

Baily
21.02.2007, 15:03
huhuhuu

herzlich willkommen hier

ich will nen bild *g*

lg
Judith

VanMistelRoy
21.02.2007, 15:28
Ich danke allen für das herzliche Willkommen :smile:

Original von Casa Carota
Hallo Roy, (oder heißt du anders)

ich begrüße dich als neuen User hier am Stammtisch ganz herzlich und wünsche dir viel Spaß hier im Forum - den werden wir mit dir ja wohl haben :)

Bilder von mir gibt es auf Anfrage für Frauen zwischen 20 und 28 Jahren

Hmm, eigentlich heiß ich nicht Roy aber ihr könnt mich ruhig Roy nennen ( um meinen richtigen Namen zu erfahren, musst du vom "R" 16 Buchstaben zurück zählen, 10 Buchstaben vom "O" und 11 Buchstaben vom "Y" ^^ )

Original von heiko68
Noch einer der Welse mag. Toll. Was hast du denn mit deinen L27 gemacht?
Hehe, freut mich hier gleichgesinnte zu treffen.Die 2 L-27 schwimmen jetzt in einem größeren Becken, habe sie abgegeben. Sie sind zwar sehr schön aber gehen fast an alle großblättrigen Pflanzen ran, im Gegensatz zu den kleinen Panaquolus Arten.
Wie ich sehe hast du L-204, die finde ich auch sehr schön aber die Art ist leider innerartlich relativ aggressiv, wie man immer mal wieder hört.

Baily
ich will nen bild *g*

Du hast Post aber nicht verteilen *gg*

cschweden
21.02.2007, 15:28
Hallo Roy,

herzlich Willkommen hier am Stammtisch. Es scheint, als würden wir viel Spaß miteinander bekommen ;-)

Gruß,
Christian

Mephi
21.02.2007, 15:32
Hallöchen hier in dieser Runde!

Sehe ich das richtig, oder hast Du da Regenbogenfische in Deinem Becken schwimmen?

Was studierst Du denn, wenn man mal fragen darf? (Bin nämlich auch ein studierender Hesse :lach: :lach: :lach:)

Viel Spaß hier in unserer Runde :wink: :wink: :wink:

VanMistelRoy
21.02.2007, 15:47
Hallo Mephi,

jap das sind die Reste an Regenbogenfischen(hatte mal mehr bevor ich mich den Welsen widmete), vier praecox (ich weiß eigentlich viel zu wenig...), diese gefallen mir ausgesprochen gut.

Ich studiere BWL an einer Uni in NRW(fahre täglich) und ab nächstes Semester wohl noch Wirtschaftsrecht.

KatiG
21.02.2007, 15:48
Dann sach ich ma: Hallo Ben! :)
(oder soll'n wir bei Roy bleiben?)

Auch von mir noch Herzlich Willkommen und ich wünsch dir viel Freude hier! :wink:

Viele Grüße, Kati

Mephi
21.02.2007, 15:55
Hallo,

na ich fahre täglich nach Mainz :lach:

Es sind ja auch schöne Tiere. Habe mein großes Becken nur ihnen gewidmet. Wir sind einige wenige hier im Forum, die RBF halten :lach:

Schwarzwels
21.02.2007, 15:58
Hallo Ben,

herzlich willkommen hier an unserem Stammtisch.Viel Spass hier, so wie wir ihn schon mit dir haben. Bin blond, älter und habe es trotzdem rausgekriegt. :-p :)

Fischfee
21.02.2007, 16:34
Hallo Ben

auch von mir ein herzliches willkommen hier am Stammtisch und viel Spaß. :smile: :wink:

Astrid.S
21.02.2007, 16:54
Hallo, herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spass mit uns wünsche ich Dir.

Grüße
Astrid

VanMistelRoy
21.02.2007, 17:02
Danke nochmal für die nette Begrüßung.

Dann sach ich ma: Hallo Ben!
(oder soll'n wir bei Roy bleiben?)

Och das ist mir eigentlich egal, wollte meinen richtigen Namen eigentlich nicht verraten, aber da ihr hier alle so nett seid *g*

Es sind ja auch schöne Tiere. Habe mein großes Becken nur ihnen gewidmet. Wir sind einige wenige hier im Forum, die RBF halten

Ja es sind schöne Tiere :-)
Das mit dem Arten Becken ist mitunter schwierig...finde es gut, dass du sie alleine hälst.

Hallo Ben,herzlich willkommen hier an unserem Stammtisch.Viel Spass hier, so wie wir ihn schon mit dir haben. Bin blond, älter und habe es trotzdem rausgekriegt

Das hat mitunter auch nichts mit der Haarfarbe oder dem Alter zutun. Man muss nur zählen können *gg*

PS: Ich habe noch nie ein Forum gesehen wo fast jeder ein Benutzerbild von sich eingestellt hat !

PPS: das Forum hier ist teils langsam ^^

fradin
21.02.2007, 17:06
Hallo Ben,

auch von mir ein herzliches Willkommen am Stammtisch. Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spass.

Frankma
21.02.2007, 18:07
Hallo Roy
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Andreas W
21.02.2007, 18:35
Hallo Ben,

herzlich Willkommen hier bei uns. Ja, unser netter Kationentauscher Kati ist nicht nur hübsch, sie ist auch intelligent :respekt: . Freue mich schon auf das Treffen in Göttingen. Ich hoffe ich schaffe das.

Viel Spass wünsche ich Dir und eine gute Zeit beim Lesen und Schreiben.

Gruss Andreas

KatiG
21.02.2007, 18:43
Nicht doch, da werd ich ja gleich ganz rot..... http://img52.exs.cx/img52/271/l9iblush.gif
Außerdem geht's hier um Roy/Ben und nicht um mich, so! :-p

Grüße, Kati

Casa Carota
21.02.2007, 18:43
Hallo Roy,

Ich habe noch nie ein Forum gesehen wo fast jeder ein Benutzerbild von sich eingestellt hat !

Ich finde das wirklich Klasse, das macht das Forum viel persönlicher :top:

Karana
21.02.2007, 19:13
Hallo Ben,
ich bin auch ein Melanotaenia praecox - Fan und finde, die Melanotaenia und deine Welse stören sich doch sicher nicht gegenseitig, oder?
Jedenfalls freue ich mich, dass sich noch ein Regenbogenfisch-Halter zu uns gesellt hat. Herzlich willkommen hier.

VanMistelRoy
21.02.2007, 20:53
Hallo Roy,
Ich finde das wirklich Klasse, das macht das Forum viel persönlicher

Jop das ist auch Klasse, nunja dann will ich mich mal nicht Lumpen lassen, eine Person hier hat ja eh schon Bilder von mir *gg*
http://i73.photobucket.com/albums/i203/Benseras/me3.jpg
http://i73.photobucket.com/albums/i203/Benseras/me2.jpg
http://i73.photobucket.com/albums/i203/Benseras/me1.jpg
http://i73.photobucket.com/albums/i203/Benseras/DSC00550.jpg

Hallo Ben,
ich bin auch ein Melanotaenia praecox - Fan und finde, die Melanotaenia und deine Welse stören sich doch sicher nicht gegenseitig, oder?
Jedenfalls freue ich mich, dass sich noch ein Regenbogenfisch-Halter zu uns gesellt hat. Herzlich willkommen hier.

Man sieht es an deinem Avatar^^
Welse stören Regenbogenfische ? Niemals, sie bewohnen ja ganz andere Bereiche im Becken. Die Welse sieht man tagsüber so gut wie nie und nachts kommen sie raus, hüpfen über den Boden, raspeln Holz, spielen miteinander usw ^^
Die Regenbogenfische haben tagsüber das ganze Becken für sich, was sie sichtlich genießen. Nachts stehen sie ruhig hinter einer Wurzel oder in Strömungsberuhigten Bereichen. Die kommen nie aneinander.
Du weißt ja auch, dass man praecox nicht mit größen Fischen, die ihre Beckenregionen beanspruchen, vergesellschaften sollte.

Schmerli
21.02.2007, 20:58
Hallo Ben,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier :-)

LG
Kersitn

Sasa
21.02.2007, 21:13
Hallo Ben,

auc nette Willkommensgrüsse von mir.

Wünsche Dir eine gute Zeit hier.

LG Sasa

Draconia
21.02.2007, 22:04
Herzlich Willkommen auch von mir :) :wink:

Baily
21.02.2007, 22:20
toll....jetzt hab ich garnichts mehr gegen dich in der Hand!!!!!!! ;-(:

VanMistelRoy
21.02.2007, 22:25
Nochmals Danke für die netten Begrüßungen :-)

Original von Baily
toll....jetzt hab ich garnichts mehr gegen dich in der Hand!!!!!!! ;-(:

Tja, ich mag es halt nicht wenn Frauen was gegen mich in der Hand haben... :tongue:

moses01
21.02.2007, 22:34
Hallo Roy
Herzlich Willkommen auch von mir.

Schwämchen
23.02.2007, 12:38
Hallo Ben/Roy,

Ich schliess mich der netten Gesellschaft hier mal an und Spass hast du ja schon, wollte auch ein Bild (hast du aber schon reingestellt und ich bin über 28 :-p )

Nunja , in diesem Sinne Hallo auch von mir und noch ne Frage habe ich:

Niemals, sie bewohnen ja ganz andere Bereiche im Becken. Die Welse sieht man tagsüber so gut wie nie und nachts kommen sie raus, hüpfen über den Boden, raspeln Holz, spielen miteinander usw ^^

Hüpfen???????? mach mal ein Foto :lach:

VanMistelRoy
23.02.2007, 19:16
Argh, erst hatte ich mein Passwort vergessen, dann war ich ne halbe Stunde damit beschäftigt diese blöden Matheaufgaben beim einloggen hier zu lösen. Am Ende schaffte es der Taschenrechner^^

Hüpfen???????? mach mal ein Foto

Ein bild zeigt ja immer nur eine Momentaufnahme, d.h. ob er hüpft oder schwimmt würde nicht ersichtlich werden ^^
Spaß beiseite. Viele Welse haben zurückgebildete Schwimmblasen
(was nicht auf alle Welse zutrifft, es gibt sogar recht großwerdende, wie den L-95, die ganz gut schwimmen können). Daher ist die typische Art der Fortbewegung eher eine Sprung oder Ruckhafte Art. Wobei springen nicht wirklich passt (das war auch eher spaßig gemeint), es ist wohl eher eine stoßhafte Fortbewegung.

Greetz :wink:

Schwämchen
23.02.2007, 19:24
Huhu

Aha stosshafte Fortbewegung das wusste ich noch nicht, man lernt eben immer bei, danke sehr :)

hoffe du hast ne schöne Zeit bei uns