Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garnelen Futter
Hallo,
will in diesem Thread mal über meine Futterversuche bei meinen Garnelen Berichten.
Die Futterliste ist ja ziemlich lang. (---Link nicht mehr verfügbar---)
Top bis jetzt.
JBL NovoPrawn
Mulm
Als Flop könnte man bezeichnen.
- Kiwi
- Gurke (roh/geschält)
- Weintrauben (enthäutet, in der Mitte geteilt und die Kerne entfernt)
- Banane (kleine Stücke)
- Spagetti (roh)
Im Test hab ich grad, Buchenblätter und rohe Paprika.
beides bis jetzt mit mäßigem anklang.
Was füttert ihr denn so ?
P.S.
Da Crustawelt jetzt Partner ist, geht der Link wohl OK :)
Saloniki
21.02.2007, 17:48
Hallo,
meine sind ganz scharf auf
kurz überbrühten Blattspinat
rohes Seefischfilet
Hi
Sorry aber ich kann nicht verstehen weswegen man Garnelen Kiwi Weintrauben oder Banane verfüttert, bekommen die sowas vors Mäulchen real ? Ich denke nicht. Deswegen kommt mir sowas nicht
ins Becken. Ich versuche so gut es geht artgerecht zufüttern.
Soll jetzt kein Angriff gegen dich sein.
Mfg Mura
War ja auch am Anfang meiner "AQ Karriere".
Steht in der Liste und wenn man keine Ahnung hat, probiert man aus.
Wo soll man sich sonst informieren, wenn nicht zb bei Crustawelt
Jetzt würd ich es auch nicht mehr machen
Huhu!
Bei mir geht gut:
- Tomate oder Paprika (ohne Schale und Kerne; überbrüht)
- Dosenmöhren
- Salatblätter (überbrüht)
- ab und zu ein Krümelchen Flockenfutter
Und wenn ich ein paar Artemien, Wasserflöhe oder Mülas rein tue, geht ein riesen Gemetzel los! :lach:
Viele Grüße, Kati
Wie lang sollte ich denn, zb. die Paprika oder allgemein alles drinlassen, ohne das es schlecht fürs Wasser wird ?
Saloniki
21.02.2007, 18:21
Hallo Arthur,
ich nehme nach 12 Stunden wieder raus, was nicht gefressen wurde.
Hi,
neben JBL NovoPrawn, Mulm und Gurke stehen sie total auf Frostfutter (Artemia, Daphnien, Cyclops).
Wie lang sollte ich denn, zb. die Paprika oder allgemein alles drinlassen, ohne das es schlecht fürs Wasser wird ?
Ich habe ein kleines Stück Gurke in 25 Liter schon auch mal einen Tag drin ohne dass irgendeine Wassertrübung zu sehen war oder die Gurke deutlich gammlig ausgesehen hätte.
Grüße
Chris
Original von Saloniki
ich nehme nach 12 Stunden wieder raus, was nicht gefressen wurde.
Huhu!
Hm.. ist vermutlich das sicherste, gerade wenn man etwas stärker Wasser belastendes Futter verwendet, wie evtl. Kartoffeln... Banane viell. auch.
Tomaten, Paprika und sowas in der Art enthält ja eh fast nur Wasser, das bleibt bei mir *schande schande* auch schon mal über Nacht im Becken liegen. Allerdings ist das am nächsten Morgen dann auch von den Garnelen und Schnecken vollständig weggeputzt!
Viele Grüße, Kati
Casa Carota
21.02.2007, 18:56
Hallöchen,
ich habe meinen doch vor ein paar Wochen mal was vom "Innenleben" eines gebratenen Fischstäbchens ins Becken gegeben:
Red Fire mögen Fischstäbchen! (http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/showthread.php?t=515)
Hallo Ihr,
meine Garnelen bekommen - bis auf Obst - Vieles von dem, was hier bereits geschrieben wurde.
Ganz wild sind sie auf getrockneten Hokkaidokürbis. Weiterhin freuen sie sich auch über Paprikapulver (edelsüß) und Cyclop eeze. Ihre verstorbenen Artgenossen verspeisen sie auch gern.
Hallo,
Da ich bzw. mein sohn jetzt auch stolze Besitzer von Red Fire sind :headbang:
habe ich eine Frage
Wie sieht das mit frischen Möhren aus? Muß ich die schälen und dann längere Zeit kochen oder nur für kurze Zeit ins Heiße Wasser legen?
LG Buzi
Fischfee
21.02.2007, 20:04
Hallo Buzi
ich würde die schon geschält etwas länger kochen
hab schon gelesen das Dosenmöhren verfüttert werden
und die sind ja auch weich. :smile:
Schmerli
21.02.2007, 20:38
Hallo,
meine Garnelen sind total verrückt nach den selbstgemachten Spirulina-Sticks.
Rezept ganz nach unten scrollen: http://crusta.de/allgemein/tipps/futter-fuer-wirbellose/
An zweiter Stelle steht bei ihnen Hokkaido-Kürbis (püriere ich und lass ihn dann trocknen).
LG
Kerstin
Casa Carota
21.02.2007, 21:44
Huhu,
fällt mir jetzt gerade noch ein:
hatten wir schon zerdrückte Schnecken? Mögen meine auch gern.
Draconia
21.02.2007, 21:50
Bei gibts erfolgreich:
Dosen-Erbsen
- Mais
rohe Nudeln
Frostfutter
tote Artgenossen
Maiskölbchen aus dem Glas(die in Wasser eingelegten)
von JBL Novo Crabs (kosten 100ml. ca 5 € und halten ewig)
Eichenlaub
Hab auch schon mal en toten Fisch rein geschmissen...hatte aber nur bei den Schnecken Erfolg.
Hallo zusammen,
wenn ihr bei euren Garnelen mal echte Begeisterung auslösen wollt, dann gebt ihnen nach eurem nächsten Hähnchenessen mal einen abgewaschenen Knochen ( des gegarten Hähnchens) mit etwas Fleisch- und Knorpelresten.
LG
Ygra