Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was fehlt ?
Hallo,
was fehlt im meinem Becken ???
Gruß
Toronto
Casa Carota
21.02.2007, 20:18
Hallo Lars,
soll das jetzt ein Rätsel sein? :smile:
Was dir fehlt bekommst du morgen per Post :lach: :lach: :)
Vielleicht noch eine kleine Wurzel... dann ist es bald perfekt.
Hallo Casa,
Buchen und Eichenblätter auch ???
Und das alles wirklich Techniklos ????
Mein Wasser sieht schon nach 2 Tagen milchig aus ....
Gruß
Toronto
Saloniki
21.02.2007, 20:26
Hallo Lars,
dass es milchig aussieht, liegt vermutlich daran, dass sich Bakterien bilden. Ist bei einem einfahrenden Becken normal.
Schmerli
21.02.2007, 20:29
Hallo,
meiner Ansicht nach das Laub und einiges mehr an Pflanzen (ob für Garnelen oder CPOs). Auch bei CPOs ruhig einiges an feinfiedrigen Pflanzen ins Becken packen, da die Tiere kurz vor oder nach der Häutung oftmals uf den Pflanzen gerne Schutz suchen.
Sollen da die CPO's rein, die du gesucht hast? Wenn ja, würde ich persönlich es nicht komplett techniklos laufen lassen, sondern wenigstens für Sauerstoffversorgung sorgen.
Becken sollte nach einer kurzen Einfahrzeit gut angeimpft sein, bevor die Tiere rein kommen.
LG
Kersti
Casa Carota
21.02.2007, 20:30
Huhu Lars,
Laub kannste auch rein tun.
Gegen das milchige Wasser würde ich erst mal einen großen Wasserwechsel vornehmen.
Des Weiteren ganz kräftig bepflanzen. (Wasserpest ist im Paket - das meinte ich eben)
Und: Höhlen für die CPOs (Mini-Blumentöpfchen für ein paar Cent, halb eingegraben eignen sich hervorragend)
Super Casa,
du bist die Beste ! :knuddel:
Übrigens Sasa ,das Becken müsste gut geimpft sein.
Danke
Gruß
Toronto
Schmerli
21.02.2007, 20:47
Hallo Lars,
hmpf, ich bin immer noch nicht sasa .......... OoO - Mach dir nen Zettel an den PC! Sasa ist die, mit ihrem Bild im Avatar.
:sunglas:
<------- Avatar nun extra für dich *gg*
LG
Kerstin
Oh oh sorry Schmerli,
wie kann ich das wieder gut machen ???
Ist blöd aber wie ich sehe hast du lange Haare und da ich der Haarschmuckguru in meine Firma bin...
Vielleicht fällt dir was ein ....
Ach ja, Haarnetze stellen wir auch her...
Gruß
Toronto
Hallo Kerstin
Wie wäre den der Benutzernahme: Nicht die Sasa :biggrin: :biggrin:
Ja,ja gebt es mir nur !
Ich bin eben ein wenig erschöpft, den ganzen Tag vorm PC....
Hallo,
na die Verwechslung ist ja geklärt *räusper*
Lars, vielleicht wären noch ein bis 2 kleine Höhlen oder Blumentöpfchen ganz sinnvoll und auch dekorativ. Meine Krebsdamen ziehen sich dorthin gerne zurück, wenn sie Eier tragen. Sie ziehen sich dann Laub und Javamoos vor den Eingang.
LG Sasa
Schmerli
21.02.2007, 21:23
Original von Frankma
Hallo Kerstin
Hallo Frank,
du scheinst heute Abend auch nicht ausgelastet zu sein :) Eine sehr nette Idee von dir *räusper*, aber lass mal gut sein. Ich denke durch mein eingefügtest Bild, dürfte es jetzt nicht mehr zur Verwechslung kommen. *g*
LG
Kerstin
Hallo,
aber lass mal gut sein
Ich sehe wir sind uns einig O-)
LG Sasa
Casa Carota
21.02.2007, 21:30
Huhu Lars,
ich noch mal....
mach in der nächsten Zeit sicherheitshalber öfter einen Wasserwechsel, 1-2 Mal die Woche. Einfach um ein Desaster zu vermeiden.
Wenn sich dann nach 2-3 Wochen alles wirklich eingespielt hat, kannst du die Intervalle vergrößern.
Wenn du die Krebse an dein Wasser gewöhnst, geh bitte ganz langsam vor und gib ihnen 2-3 Stunden Zeit, dass sie sich ganz langsam umgewöhnen können, denn in der Phase sind sie empfindlich.
Danach, wenn sie sich an dein Wasser gewöhnt haben, sind sie robuste Kerlchen und ich wünsche dir viel Freude an ihnen.
Original von Schmerli
Original von Frankma
Hallo Kerstin
Hallo Frank,
du scheinst heute Abend auch nicht ausgelastet zu sein :) Eine sehr nette Idee von dir *räusper*, aber lass mal gut sein. Ich denke durch mein eingefügtest Bild, dürfte es jetzt nicht mehr zur Verwechslung kommen. *g*
LG
Kerstin
Schade wäre mir eine Freude dir zu helfen Kerstin :zigarre:
Nö bin heute nicht so ganz ausgelastet :klatsch: