PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Virus hat mich wieder...

meinhaustier
08.09.2009, 20:59
Hallo,

wie es immer bei den salzigen ist...Der Virus sitzt tief, irgendwann kommt es wieder...

Mein Chef hat sich im Rahmen seines Umzugs entschieden sich von ein paar Spaghettikorallen und Scheibenanemonen zu trennen.
Zufälligerweise hatte ich noch ein leeres 112 Becken in der Ecke stehen.

Fertig aufbereitetes Wasser hab ich auch gleich mitgenommen, später bekomm ich dann sein Altwasser von den Wasserwechseln.

Ein kleiner Ausflug in den Zooladen, eine Leuchtstoffröhre mit hohem Blauanteil geholt und das Becken vorerst mit Minimaltechnik eingerichtet.

Als Strömungspumpe versieht vorerst ein Eheim Aquaball seinen Dienst, ich werd ihn aber bald gegen eine Marea Nano austauschen. Ein kleiner Abschäumer wird auch noch platziert und nächste Woche gehe ich ich noch ein wenig Lebendgestein holen. Da warte ich aber auf den Anruf wann mein salziger Händler vor Ort frisches reinbekommt.

Ich möchte mir das lieber direkt aus der Kiste raussuchen, ich liebe die Überraschungen die sich darin verbergen :-p

An schwimmenden Besatz wird wahrscheinlich nur eine kleinerbleibende Grundel und evtl. noch etwas wirbelloses Krabbelzeug einziehen.

Casa Carota
08.09.2009, 21:18
Hallo Christian,

welcome back!
Und Ratzfatz - fertig ist das kleine Meerwasser-Becken :zwinker: - wenn man ein richtiger Christian ist :cool:

Ich warte auf weitere Fotos und wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Becken!

KatiG
08.09.2009, 21:30
Huhu Christian,

Zufälligerweise hatte ich noch ein leeres 112 Becken in der Ecke stehen.

Jaja, immer diese fiesen, in den Ecken lauernden Viren :lach:

Na, dann erstmal viel Spaß mit dem neuen AQ!
Und lass immer schön sehen, was dann später aus dem Ü-Ei rauskommt.

Grüße, Kati

Veronika2
08.09.2009, 22:25
Das ist wirklich übel, so ein Virus! :) Ich hatte schon mehrmals im Keller ein Notfall-Quarantäne-Aufzucht-Becken stehen, aber irgendwie wurden die dann doch wieder besetzt, komisch, nicht? OoO

Andreas W
08.09.2009, 22:45
Hallo Christian,

das wurde aber auch sowas von Zeit:top:

Gruß Andreas

meinhaustier
08.09.2009, 22:52
Hallo Andreas,

es war doch klar das es früher oder später wieder soweit sein wird...

Jetzt kann ich mich so langsam nach Korallenablegern umschauen :zigarre:(mal mit dem Zaunpfahl wink)

Schweik57
25.05.2010, 19:29
Hallo Christian,

sag mal - gibt es denn vielleicht mal ein Update von deinem Spaghetti-Korallenbecken?
Ist ja jetzt schon ein wenig was her und neue Bilder wären da doch sicherlich mal interessant.

Und ich bin wohl nicht der Einzige, der quengelt...

ODER?

Oliver K.
25.05.2010, 20:06
Hallo,

ich bin auch mal gespannt wie es sich so entwickelt hat:).