PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 160iger nach drei Jahren

Uwitsch
11.09.2009, 15:06
So der Umzug ist jetzt schon drei Jahre her und den Fischen geht es gut .

Jekisa
11.09.2009, 16:26
Hallo,

sieht gut aus...:zwinker:
Erzähl mal ein bisschen mehr vom Becken (Besatz, Pflanzen usw.) das würde mich interessieren!

Karana
11.09.2009, 16:51
Hallo Uwitsch,

ich freue mich, dass hier ein weiterer Regenbogenfischhalter aufgetaucht ist. :smile::smile::smile:

Welche Regenbogenfische hältst du denn? Hast du schon welche nachgezogen?
Dein Becken entspricht übrigens genau meinem Geschmack.

Uwitsch
12.09.2009, 18:57
Hallo Karana
Die Regenbogenfische mag ich eigentlich gar nicht :O~ ursprünglich hatte ich ein reines Südamerika-Becken Die Regenbogenfische hab ich von meinem Kumpel bekommen,weil er auswandern wollte. Jetzt hab ich sie schon 2 Jahre an der Backe und mein Kumpel ist immer noch da ( und das ist gut ). Mein Becken bekommt immer mehr Indische Einflüsse, deshalb müssen die Asylanten jetzt weichen und bekommen ein eigenes Becken.:zwinker: Über das neue Becken werde ich sicher noch einige zeilen hier schreiben.

Casa Carota
12.09.2009, 19:03
Hallo Uwitsch (<<< freundliche Begrüßung :zwinker:)

das Becken ist scheinbar von 3 Seiten einsehbar und somit nicht ganz einfach einzurichten. Das hast du gut hinbekommen! Dein AQ gefällt mir gut!

Uwitsch
12.09.2009, 19:15
Hallo Casa Carota!:zwinker:
Freut mich das Euch mein Becken gefällt!

Ja das Becken ist von drei Seiten einsehbar ! mag Herausforderungen :biggrin:
Das neu Becken für die Regenbogenheimer wird in 1,50m Höhe stehen
bin gespannt wie ich das mit der Technick hinbekomme,da sie nicht zu sehen sein soll.

Gruß Uwe

ralf20168
12.09.2009, 19:41
ein super schönes Becken
gefällt mir sehr gut

KatiG
13.09.2009, 16:49
Hallo Uwe,

dein Aquarium gefällt mir auch richtig gut.

Aber irgendwie wissen wir immer noch nicht, was genau da so drin ist...? :zwinker:

Grüße, Kati

Uwitsch
13.09.2009, 17:27
Hallo Kati !
hab mich ja länger nicht hier rumgetrieben , nen kleinen Einblick was in meinem Becken so rumwuselt bekommst du in der ... Galerie / Süßwasserfische /Seite 4/5
der Kakadu ist ersetzt worden, ist jetzt im Fischhimmel ;-(:

anbei aktuelle Fotos

Gruß Uwe

Uwitsch
15.09.2009, 20:53
So ich hab's jetzt da :):)

jetzt steht es 24h im Bad und wenns dicht ist kanns langsam los gehen,:klatsch:
der Hintergrund ist auch schon auf dem Postweg.
ein Juwel Rio 125

Gruß Uwe

hibiduri
15.09.2009, 21:29
Hallo Uwe ...
da es auf dem Bild nicht zu sehen ist, .... ein kleiner Hinweis von mir...
Ich hatte mein AQ auch nur bis zu einem Drittel aufgefüllt und dachte .... jou, ist dicht.
Aber ..... als ich es dann ganz aufgefüllt hatte, bemerkte ich, das an einer Seite, ziemlich weit oben ... etwa 5cm unterhalb der Oberkante ... die Naht doch nicht dicht war.
Wie gesagt, auf dem Bild ist nicht ersichtlich, ob Du es bis oben aufgefüllt hattest.

Uwitsch
15.09.2009, 21:35
Hallo Didi !

das Foto ist wärend des Befüllens entstanden !
Jetzt ist es voll,gleichzeitig wird die Wurzel gewässert.
Da ich den original Filter rausschneiden will,wollte ich erstmal die Dichtheit prüfen.

Gruß Uwe

hibiduri
15.09.2009, 22:36
Hallo Uwe ...
ich hatte es mir schon gedacht ...
da war ich dann wohl zu übereifrig beim Schreiben ...

Uwitsch
16.09.2009, 19:53
Hab heut aus ner alten Bürobeleuchtung den Reflektor raugenommen und
für meine Zwecke umgetüttelt .

Uwitsch
20.09.2009, 18:30
Hallo !
das Becken ist umlackiert und steht in 1,50m Höhe. Ist schon komisch wenn man nur mit ner Leiter ins Becken kommt.
Nächste Woche sollte dann endlich die Rückwand ankommen.

Gruß Uwe

Uwitsch
26.09.2009, 18:01
Hallo
Da mein Rückwandproblem langsam auch meine Freundin sauer macht (weil ich seit zwei Wochen die Badewanne blockiere) hab ich mir heut schnell ne Alu- Kiste gebaut um meine Wurzel zu wässern.
Anbei auch noch Bilder vom anderen Becken.
-----------------------------------------
so hier der Rest

Uwitsch
29.09.2009, 21:36
Hallo

So der neuste Stand vom neuen Becken:
-Wurzel und Lavasteine Ausgekocht
-Plättchenkies gekauft und die Hälfte schon gereinigt
-Jäger Heitzung 150W gekauft
-Filtermedien besorgt ... Filter Eheim 2222 einsatzbereit
-Co2 Anlage startklar
-Rückwand immer noch nicht da :frown:

Gruß Uwe

Uwitsch
02.10.2009, 19:50
Nabend!
Als ich heut meine Rückwand bekommen hab ist mir aufgefallen das ich die unmöglich in einem Stück ins AQ bekomme.:__)

Also Kurzerhand den Mittelsteg aufgesägt und fertig .( wird nach dem Einbau wieder verschlossen)

Gruß Uwe

Casa Carota
02.10.2009, 20:23
Hallo Uwe,

[OFF-TOPIC]
das Becken ist umlackiert und steht in 1,50m Höhe. Ist schon komisch wenn man nur mit ner Leiter ins Becken kommt.

Es steht doch vom Hersteller noch am Becken geschrieben: High-Lite :ablv:

Den Aufkleber kannst du auch schon entfernen... :zwinker:[/OFF-TOPIC]

Uwitsch
02.10.2009, 20:44
Nabend
Aktuelle Bilder !

http://img21.imageshack.us/img21/1125/dscf0254du.jpg (http://img21.imageshack.us/i/dscf0254du.jpg/)

http://img134.imageshack.us/img134/5971/dscf0251j.jpg (http://img134.imageshack.us/i/dscf0251j.jpg/)

http://img34.imageshack.us/img34/8783/dscf0252n.jpg (http://img34.imageshack.us/i/dscf0252n.jpg/)

Uwitsch
03.10.2009, 19:01
Hallo
Eben noch auf der Messe jetzt in meinem AQ :biggrin:
Hab mir ne neue Rückwand von Back to Nature gegönnt die andere biete
ich zum Kauf an.

Gruß Uwe

Schniefxx
03.10.2009, 20:58
Hi!

Jaja, die Messe!

Da bekommt man schonmal den Kaufrausch...

Glückwunsch zur neuen Wand!

Lucky
04.10.2009, 11:14
Hallo Uwe,
bin noch nicht lange hier im Forum, - bin fasziniert, was ihr alle so auf die Beine stellt. :headbang:
Dein AQ ist toll, die vielen wunderschönen Pflanzen! Ein klasse Anblick!:)
Ich weiß; gehört nicht direkt hier her, muß dich mal um Rat fragen;
Ich halte auch 4 (es waren mal 5) Corydoras trilineatus, habe aber offensichtlich nicht so das Glück mit ihnen. :O~

Sie sind bei mir tagsüber sehr unaktiv, eine/r ist seit 1 Jahr so dick, dass der Streifen gewölb ist, anfangs hoffte ich auf Nachwuchs, aber nun glaube ich eher an Bauchwassersucht oder einem Fressbauch.
Die 3 anderen sind normal.
An Gesellschaft mangelt es nicht, es tummeln sich noch 9 Corydoras panda Babys mit ihnen im Becken.
Ich würde die 4 Trilineatus gerne in erfahrenere Hände geben, aber wer will schon so eine mit dickem Bauch übernehmen? ;-(
Ich bring es aber auch nicht fertig, sie in den Fischhimmel zu befördern, sie lebt ja nun schon so lange so, wie sie ist! ;-(:
Hast du vielleicht einen Tipp für mich?

Uwitsch
04.10.2009, 19:32
Hallo Lucky,
danke für die Blumen:O~
Was die Welse betrifft : Erst möchte ich gern mein Zweites Becken fertig haben dann mail ich Dich nochmal an.
Stell doch mal unter "Fische " ein bild von dem Dicken rein.

Gruß Uwe

Lucky
04.10.2009, 19:52
Hallo Uwe,
ja mach ich gleich, sieht echt grass aus, ;-( bin auf deinen Kommentar gespannt.
Danke.

Uwitsch
06.10.2009, 21:33
Nabend,
so wieder eine Hürde genommen, war gar nicht so einfach an der Rückwand ne vernünftige Lösung zu finden . Mir fehlen nur noch die bestellten Schraubventile dann kann Wasser rein:smile:

Gruß Uwe

Uwitsch
10.10.2009, 13:42
Hallo,
der Dicke freut sich schon auf's neue Becken ......... heut morgen in voller Pracht:smile:

Uwitsch
11.10.2009, 20:50
Nabend,

so das Becken ist in Betrieb jetzt warte ich ne Woche bis wieder was passiert.

Gruß Uwe

Uwitsch
17.10.2009, 20:43
Hallo wollte Euch mal auf dem neusten Stand halten.:zigarre:

Gruß Uwe

Veronika2
17.10.2009, 20:48
Hallo Uwe!
Das Becken sieht klasse aus! Aber brauchen Panzerwelse nicht Sandboden? Diese großen Steine können sie ja gar nicht durch die Kiemen blasen.

Casa Carota
17.10.2009, 20:49
Hallo Uwe,

wo hast du diesen groben Kies her?
Der macht sich richtig Klasse im Becken. Gefällt mir richtig gut.
Ich könnt' schon wieder umgestalten... dumdidum...

Was hast du an Besatz im AQ? Ich sehe nur 3 Panzerwelse. :cool:

EDIT: @ Veronika:
Auf diesem runden Kies werden sich die Panzerwelse nicht verletzen.
Lutz Döring hat diese Tiere in ihrer Heimat Französisch Guyana gefilmt. Auf eben solchen groben Kies.
Wichtig ist für die Panzerwelse, dass der Boden nicht scharfkantig ist.

Uwitsch
17.10.2009, 20:52
Hallo Veronika

im anderen Becken geht es den Panzerwelsen seit Jahren gut !:O~

Gruß Uwe
Nabend Marlis
das ist Plättchenkies aus der Zoohandlung

Was hast du an Besatz im AQ (http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/vbglossar.php?do=showentry&item=AQ)? Ich sehe nur 3 Panzerwelse. :cool:

Vier Panzerwelse und einen Ancistrus,aus dem anderen Becken kommen noch vier Regenbogenfische dazu.Aber erst nächste Woche,will nix überstürzen.

Gruß Uwe

Uwitsch
21.12.2009, 16:57
Hallo !
Mal ein kleines Update:smile:
Jetzt ist wieder Leben in der Bude ...... Kirschfleckslmler und Blaurote Kolumbiensalmler haben ein neues Heim gefunden.

Lucky
21.12.2009, 17:19
Klasse Becken!:top: Uwe!
Bin auf das "Neue" auch gespannt.
Ich halte absichtlich Regenbögen und habe immer wieder Nachwuchs,denke die fühlen sich wohl.

Uwitsch
22.12.2009, 09:11
Hallo Lucky
Das Update fürs Regenbogen Becken kommt später das wird umgestaltet. (von Veronikas Wels:zwinker:)

so und hier noch aktuell von eben ...... werd am Mittwoch mal Unterwassergärtner spielen müssen :smile:

justizia
22.12.2009, 09:13
Hallo Uwe!
Das Becken ist wunderschön! :klatsch: Ich bin begeistert!

Uwitsch
22.12.2009, 09:29
Vielen Dank! :O~

Uwitsch
21.02.2010, 17:10
Hallo !

Hab seit etwa vier Wochen ein kleines Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.
Die Wasserwerte sind top allen Fischen geht es gut doch auf der Sonnenseite
hab ich jetzt ne Alge drinn die ich nicht wieder wegbekomme.Was würdet ihr machen ?
Glaube hab gerade was gefunden

http://www.aquamax.de/HG08.htm

Corydoras Panda
21.02.2010, 17:32
Hi Uwe,

wegen der Alge. Du erwähnst Sonnenseite, meinst du damit, dass da direkte Sonnenstrahlen ins Aquarium gelangen? Dann ist wohl klar, woher die Alge kommt. In Aquarien die am Fenster stehen oder die direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden, bilden sich sehr schnell Algen.

Uwitsch
27.02.2010, 14:57
So ne Woche abdunkeln mit Wasserwechsel hat nix gebracht ;-(

Werd heut alles rausholen und sauber machen danach sehen wir weiter.

Casa Carota
28.02.2010, 10:14
Hallo Uwe,

schade... es macht eine Menge Arbeit und es wird dauern bis das AQ wieder aussieht wie jetzt.

Was gedenkst du gegen die Sonneneinstrahlung zu unternehmen? Jalousien runter? Decke vor das schöne AQ hängen?
Ich befürchte, dass du auf die Dauer einen Kampf gegen Windmühlen führen wirst, wenn das Becken dort stehen bleibt.

Das gleiche Problem mit dem Sonnenlicht hatte ich auch vor Jahren. Ruhe hatte ich erst, nachdem ich das Becken an die gegenüberliegende Wand gestellt habe.

Uwitsch
28.02.2010, 12:53
Hallo Marlis

Hab gestern einige Stunden gewerkelt :smile: Ob die zur Zeit tiefstehende Sonne allein Schuld hat kann ich nicht sagen. Vor zwei Monaten hab ich ne
Trocal Special Plant gegen ne Amazonas Day getauscht vielleicht hat die was damit zu tun . Es könnte auch sein das ich vielleicht etwas überdüngt hab .
Wie auch immer ich hoffe das bald wieder alles im Lot ist, dass Becken steht da seit 2007 und hatte nie Probleme.
Den Fischen geht es soweit gut, die Barsche haben ihre Hölen neu bezogen und Dank Pflanzenspende aus dem anderen AQ sieht es ganz gut aus.

Veronika2
28.02.2010, 13:03
Hi Uwe!
Das Werkeln hat sich gelohnt, das Becken sieht toll aus!

Uwitsch
28.02.2010, 13:13
Hallo Veronika!
Na ja denke in zwei Wochen sollte höffentlich wieder alles beim alten sein.

übrigens haben deine Ancistrus im AQ auf der Arbeit Junge :biggrin:

Casa Carota
28.02.2010, 13:34
WOW!

Wunderschön!
Es gibt so unglaublich viel Abwechsung in deinem AQ von Wurzeln über Steine, Höhlen und die vielen verschiedenen Pflanzen.
Es ist so toll dekoriert, dass man die Fische kaum wahr nimmt :top::top::top:

Am meisten sagt mir dein Boden mit den großen Kieseln zu. Da muss ich doch mal die Augen aufhalten, wo ich solche ergattern kann!

Veronika2
28.02.2010, 13:39
Oh Uwe, das ist aber eine Überraschung! :) Hier waren sie ganz enthaltsam. ... Hilfe, meine Nase wächst ..... meine Beine schrumpfen .... zu Hilfeee!
Habt Ihr Platz genug oder hast Du schon Abnehmer? :-p

Uwitsch
28.02.2010, 13:41
Wie in der Technik Abteilung schon geschrieben wird dennächst das Becken 10cm höher und dann wird der jetztige helle Kies zu 50% durch Plätchenkies ersetzt. Der Untergrund wird dann etwas dunkler das mögen viele Fische lieber.

Habt Ihr Platz genug oder hast Du schon Abnehmer? :-p
Für mich war das auch ne Überraschung weil ich 3 Wochen zur Schweißwerkmeister Prüfung in Duisburg war . Leider sind nicht viele durchgekommen,sind ja nur Raubfische im Becken , aber für die restlichen gibt es Abnehmer:)

Lafee
28.02.2010, 14:20
Hallo Uwe,

da bleibt mir echt die Spucke weg und das passiert wahrlich nicht oft so ein wunderschönen Affen T****n piep G****s piep... Aquarium hab ich schon lange nicht mehr gesehen..:respekt:

Du hast echt spitzen Werkelhände...:top:

Uwitsch
28.02.2010, 14:43
Na ja ich weiss nich mir bleibt zum beispiel hier http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/showthread.php?t=6144 (http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/showthread.php?t=6144)
die Sucke weg . Hier gibt es so viele schöne Becken da kann ich mit meinem Raumteiler mir noch ne Scheibe abschneiden.

Uwitsch
06.03.2010, 18:59
Hallo !

So der erste Schritt zum Umbau von 160 auf 200 L ist gemacht .
Nächste Woche bekommt der Zooladen neue Lieferung und da ist hoffentlich mein Becken bei :smile:
Hab aber noch ein kleines Problem!
Auf der Messe in DU hab ich bei Back to Nature am Stand ne Rückwand gekauft ( Slim-Line) leider finde ich aber die Färbung nicht im Handel.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob es die 2010 Slim-Line Serie schon irgentwo gibt?
anbei ein Bild worauf die Rückwand ganz gut zu erkennen ist.

Schniefxx
06.03.2010, 19:14
Hi Uwe!

Du, die sieht aus wie meine, und die ist red gneis.
Gibt es bei Welke in DU.
Habe ich aber im letzten Jahr gekauft,
und das war ja bekanntlich 2009...

Uwitsch
06.03.2010, 19:24
Hallo Corinna !
Richtig das ist die Slim -Line aber einfarbig die 2010 Version ist dreifarbig mit grau und fast schwarz dazwischen .
hier mal ein Foto von einem Reststück

Schniefxx
06.03.2010, 19:29
OK, schöne Sache!
Die würd´mir auch gefallen.
Leider habe ich sie noch nicht gesehen.

Uwitsch
06.03.2010, 19:50
Werd am Montag mal bei denen Anrufen ;-(

Uwitsch
08.03.2010, 19:49
So Nach dem Umbau vor einer Woche sieht man nicht mehr viel davon .....
alles wieder schön grün:smile: