PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rostiger Quarzit stein

Broty
15.09.2009, 16:40
Hallo
Habe mir im Baumarkt Qaurzit Steine für mein AQ gekauft. Rosso oder so ähnlich. Zuhause viel mir auf, dass die Steine an einigen Stellen rostig aussehen. Ich will noch mit Kaliumhexacyanoferrat testen ob es wirklich eisenoxid ist.
wie schädlich ist es wenn ich die steine bzw platten ins Becken tue?
ist es ratsam die rostigen stellen abzuschlagen?
danke schon mal
gruß broty

der münchner
15.09.2009, 18:54
Hallo Broty!

Kann leider auch nicht sagen oft diese Art Stein rosten kann. Ich würde es aber als wahrscheinlich erachten, das die Roststellen auf dem Stein durch Wirkungen von außen entstanden sein können. Wer weiß was im Baumarkt auf den Stein draufgetropft ist bzw. wie dieser gelagert wurde. Da sich der Rost nicht soweit in den Stein hineingefressen haben dürfte, würde ich Ihn einfach abschlagen.

Andre

Broty
15.09.2009, 19:20
danke
für die schnelle antwort
ich hab schon ne ecke von dem stein abgeschlagen und auch inn drin sind rostspuren. ich dachte auch zuerst das das von außen kommt aber die eisenspuren scheinen tatsächlich im stein zu sein. kann ich ihn trotzdem verwenden?

Balu
15.09.2009, 22:05
Hallo,

wenn sich diese Spuren durch den Stein ziehen und tatsächklich "Rost" sind, so würde ich den Stein nicht weiter verwenden.