PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessantes Welsfutter

froefi
23.02.2007, 13:41
Moin Moin,

ich habe zwar keine Ahnung, ob dies die richtige Rubrik ist, aber das will ich Euch einfach nicht vorenthalten. Kann auch sein, daß einige von Euch es schon kennen, aber für alle anderen...

Ich war heute mal wieder bei meinem Fischdealer des Vertrauens und er empfahl mir das folgende Produkt: siehe Bild
Seine Zuchtwelse gingen unheimlich gern an dieses Futter und ich solle es ruhig mal probieren. Falls nicht, nimmt er die angefangene Packung auch zurück.

Tja, was soll ich sagen? Explosion in Becken ist der annähernde Begriff.
Sowas hab ich noch gar nicht erlebt. Ich füttere ja sehr viel Frischfutter wie Zuccini, Gurke, Muschelfleisch usw. Aber das war nix gegen diesen Garnelenmix mit Spinat. Besonders Scobinancistrus, Hypancistrus und Panaqolus rasten regelrecht aus. Innerhalb von 30 Minuten hatten die Biester ein Stück in der Größe einer Zigarettenschachtel aufgefuttert. (Ich hab zwar erst mit einem kleinen Probestück angefangen, dann aber laufend nachfüttern müssen.)
Bin total begeistert, (und meine Viecher auch) daß Futter steht ab sofort mit auf dem wöchentlichen Speiseplan. Vorteilhaft auch, es geht sofort im Wasser unter. Kosten etwa 4,-€ für die 200 Gramm Tafel
Fazit: Sehr empfehlenswert! :top:

Viele Grüße
froefi

VanMistelRoy
23.02.2007, 19:21
Guter Tipp. Muss ich bei meinen auch mal testen :top:

Schwarzwels
23.02.2007, 20:36
Hallo froefi,

dieses Futter habe ich noch nie gesehen. Habe mal bei Tante Google geschaut, aber da wird nur im Shop geschrieben, daß ihr( also mein ) Aquaristikhandel das bestellen sollte. Das macht hier aber keiner, da die Mindestbestellmenge zu groß ist. Wir haben hier 3 Fischdealer und keiner führt das. Hast du das bei deinem privaten Fischdealer gekauft ? Also ich komme hier nirgends dran. Vielleicht das nächste Mal in Köln.

froefi
23.02.2007, 22:22
Hi Andrea,

der Fischdealer meines Vertrauens ist das Aqua-Haus in Dülmen.
Die führen es auch erst seit kurzem. Wenn der Weg nicht zu weit ist, fahr doch dort mal vorbei. Es lohnt sich eigentlich immer.
Wenn Interesse besteht, kann ich zum nächsten Treffen ein paar Tafeln mitbringen. Bis dahin brauche ich bestimmt noch mal Nachschub und ein paar Tafeln mehr oder weniger nehmen in der Kühltruhe auch keinen Platz weg.

Viele Grüße
froefi

Schwarzwels
23.02.2007, 23:18
Hallo froefi,

zum vorbeifahren ist es zu weit ( 230 km von uns ). Aber wenn du auf das nächste Treffen in Köln kommst, könntest du mir 2 Tafeln mitbringen. Das wäre sehr nett von dir. :O~

Schwämchen
24.02.2007, 10:50
Huhu Froefi,

Du kannst mir auch ein paar Tafel mitbringen wenn du willst, soll ich dir vorab das geld überweisen, wenn ja mach mir ne PN

Danke schön

froefi
24.02.2007, 11:38
Hi Schwämchen,

nö, brauchst mir nüscht vorher überweisen, von den paar Talern werd ich nicht arm. Ich muß nur wissen, wieviele Du haben willst.
"Ein paar Tafeln" (kleingeschrieben) ist ne ziemlich ungenaue Maßangabe, das erstreckt sich von 2 bis 999999999999999999999999999999999 Stück :-p

Viele Grüße
froefi

Schwämchen
24.02.2007, 11:47
Hy Froefi,

hö ja ein paar , die Tafeln sind ja tiefgefroren, oder?

Also denke ich mal 10 Stück, sie halten sich ja nehme dann die Kühltruhe fürs Auto mit.

dann sach ich mal MERCI VILLMOLS