Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekomme ich Flusssteine?
Hallo,
wo bekomme ich kleine ( 5cm) graue Flusssteine her.
Ich möchte den Boden meines Garnelenbeckens damit bedecken. Zumindest die hälte davon...
Im Baumarkt muss man glech 25 KG kaufen...
Gruß
Toronto
Hallo
Du kannst es in einem Baustoffgroßhandel versuchen, oder bei einen Landschaftsgärtner. Vielleicht haben die eine Handvoll über wenn du mal fragst.
cschweden
24.02.2007, 12:11
Hallo,
im Baumarkt kannst Du es mal in der Hydrokultur- oder Zimmerpflanzenabteilung versuchen. Da gibts schon mal schöne Steinchen im Liter-Beutel.
Gruß,
Christian
Das hört sich gut an cschweden !
Danke
VanMistelRoy
24.02.2007, 14:27
Hi,
ansonsten auch in fast jedem Steinbruch...bei so geringen Mengen bekommst du die mitunter sogar geschenkt.
War ganz einfach !!!! Bei Obi gab es nur 25 KG.
Aber mein Vater hatte ja um sein Haus .............
Und schon hatte ich welche !
Gruß
Toronto
Draconia
24.02.2007, 16:30
Hallo :)
Wenn ich ein paar schöne Steine brauch geh ich meisten einfach mal ne Runde am Rhein spazieren ....;)
Falls also wer interrese hat und den Rhein nicht in unmittelbarer Nähe hat einfach mal melden ich bring beim nächsten Treffen gern mal was mit:)
Ich habe es erst mal so gelöst:
Warte jetzt noch auf Mooskugeln
Gruß
Toronto
nanaglen2001
25.02.2007, 09:36
Sind das Marmorsteine? Ich hab mal gehört das die irre viel Kalk abgeben.
Ich latsch auch meist die Erft oder den Rhein lang. Zudem hab ich das Glück das der Chef der Teichabteilung eines grossen Gartencenters in Köln Aquarianer ist. Da krieg ich immer die tollsten Steine, von mir handverlesen für ganz kleines Geld.
Ich hab oft festgestellt, das fragen in Fachgeschäften oft ne Menge Geld spart. Es sollten aber auch richtige Fachverkäufer am Start sein.