![]() |
![]() |
|
|
Nach unten | Nach oben #11 |
|
Moderator
Galerie:
6
Für Beiträge bedankt: 30
Erhielt 103 Danke für 101 Beiträge
|
Ach so!
![]() Ist aber trotzdem gut rübergekommen, dann hast du doch gut vermittelt!
|
|
|
Nach unten | Nach oben #12 |
|
Administrator
Galerie:
38
Für Beiträge bedankt: 22
Erhielt 248 Danke für 229 Beiträge
|
Hallo Amy,
wirklich hübsche Kröte. Ich hoffe sie hat nichts ernstes. Schade das der Bericht so kurz war. Gruß Andreas
|
|
|
|
Nach unten | Nach oben #13 |
|
Moderator
Galerie:
50
Für Beiträge bedankt: 43
Erhielt 282 Danke für 240 Beiträge
|
Hallo Amy,
ich würde gern wissen, wie es dazu kam, dass ausgerechnet Fischbrötchen eingeladen wurde. Ich finde es übrigens toll, dass wir jetzt einen TV-Star im Forum haben ![]()
Liebe Grüße, Marlis (Die Fiese Rächergarnele) Über ein freundliches "Hallo" am Anfang und "Gruß" am Ende eines Postings freuen wir uns immer. Und Großbuchstaben und Satzzeichen tun keinem weh Auf meiner Tastatur klemmt das "G". Falls eins fehlen sollte, denkt es euch einfach. Freunde und Bekannte finden? |
|
|
|
|
|
Nach unten | Nach oben #14 |
|
Galerie:
0
Für Beiträge bedankt: 21
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Hallo Marlis,
das war eigentlich eine relativ traurige Geschichte: ich hatte bis Mitte Mai eine ca 14-jährige Katze, die war seit Januar krank. 1000 Arztbesuche... dann Tierklinik, sollte eingeschläfert werden...Arztwechsel. Super nette engagierte Ärztin, sie wollte unserer Möppi noch eine Chance geben, und etwas ausprobieren. Wenn es angeschlagen hätte, wäre es kein Lymphknotenkrebs gewesen. Die Therapie schlug nicht an, wir mussten Möppi einschläfern lassen. Aus einem Kurzurlaub brachte ich einen 8-jährigen gesunden, geimpften Kater mit. Er lebte genau 42 Tage und musste eingeschläfert werden, da "feucht FIP" ausgebrochen war. Einige Zeit vorher war die Ärztin auf Hausbesuch gewesen, um den kleinen Kater kennenzulernen, da hab ich ihr auch Fischbrötchen gezeigt. Sie hat eine Bekannte beim ZDF- die Tierexpertin Uhlmann. Diese suchte für den Beitrag händeringend eine Wasserschildkröte, was sich aufgrund des knappen Zeitraums (freitagsnachmittags kam der Anruf, montags sollte die Livesendung sein), etwas schwierig gestaltete. Sie bat meine Tierärztin um Hilfe, und diese erinnerte sich an Fischbrötchen... so wurde sie zum "kleinen Star". ![]()
LG, Amy und das kleine Fischbrötchen ![]() --------------------- ...manchmal muß man Träume begraben, damit sie ewig leben können... Geändert von Fischbrötchen (25.07.2010 um 21:06 Uhr). Grund: vertippt |
|
|
|
|
|
Nach unten | Nach oben #15 |
|
Moderator
Galerie:
50
Für Beiträge bedankt: 43
Erhielt 282 Danke für 240 Beiträge
|
Hallo Amy,
danke für die Erklärung. So schnell kann man also ins Fernsehen kommen ![]() Ich frage mich gerade, warum das ZDF nicht einfach in Mainz (oder was weiß ich wo) eine Annonce in die Tageszeitung setzt: Wasserschildkröte für Fernsehbericht gesucht... ![]() Das wäre wohl zu einfach?
Liebe Grüße, Marlis (Die Fiese Rächergarnele) Über ein freundliches "Hallo" am Anfang und "Gruß" am Ende eines Postings freuen wir uns immer. Und Großbuchstaben und Satzzeichen tun keinem weh Auf meiner Tastatur klemmt das "G". Falls eins fehlen sollte, denkt es euch einfach. Freunde und Bekannte finden? |
|
|
|
|
|
Nach unten | Nach oben #16 |
|
Galerie:
5
Für Beiträge bedankt: 12
Erhielt 86 Danke für 84 Beiträge
|
Nein Marlis, die gehen nicht so kurzfristig, Freitag Nachmittag aufgegeben, erscheint sie garantiert nicht schon am Samstag.
Aber Fischbrötchen hat das echt professionell gemacht! Wie geht es ihr denn jetzt?
|
|
|
Nach unten | Nach oben #17 |
|
Galerie:
0
|
Also, die Aufzeichnung war in einem kleinen Studio in Düsseldorf-Golzheim. Da wird die Sendung "VolleKanne" produziert.
Die hatten gedacht, sie könnten in einem Zoogeschäft eine Kröte leihen, aber dort gab es zu diesem Zeitpunkt keine. Das andere Problem war eben, dass wir um 8.00 morgens da sein mussten - kein Tiergeschäft hat so früh auf - und eine Schildkröte übers Wochenende mit nach Hause nehmen, wollte keiner der Mitarbeiter. Zum Glück - die hatten ja alle keine Ahnung von Wasserschildkröten... ![]() ![]() Fischbrötchen scheint es gut zu gehen - sie hat wahnsinnshunger, sonnt sich, schwimmt... aber hat eben diese komischen Flecken - vor allem der am Kopf macht mir etwas Angst. Sieht ein bisschen so aus, als wär da was offen oder so. Bisschen weißlich, ansonsten ist die Kröte ja schwarz-gelb. Aber Schmerzen hat sie scheinbar keine. Morgen ist der Tierarzt-Termin; dann weiß ich mehr!
LG, Amy und das kleine Fischbrötchen ![]() --------------------- ...manchmal muß man Träume begraben, damit sie ewig leben können... Geändert von Fischbrötchen (26.07.2010 um 10:55 Uhr). Grund: verflixxte Schreibfehler |
|
|
|
|
|
Nach unten | Nach oben #18 |
|
Galerie:
0
|
Hallo zusammen!
Fischbrötchen ist kerngesund, sagt der Tierarzt! Am Kopf das komische ist eine kleine Verletzung, die sich Fischbrötchen vermutlich selbst zugefügt hat, als sie sich zusammengezogen hat, weil sie sich erschreckt hat. Ist auch fast verheilt. ![]() Die komischen roten Teile waren vermutlich Blutegel. Waren aber nicht mehr da... Ansonsten ist alles bestens und Fischbrötchen gefällt dem Tierarzt sehr gut. -endlich mal gute Nachrichten!-
|
|
|
Nach unten | Nach oben #19 |
|
Moderator
Galerie:
6
Für Beiträge bedankt: 30
Erhielt 103 Danke für 101 Beiträge
|
Hi Amy,
so soll es ja sein, das hört man doch wirklich gern. Schön, dass es unserem Fernsehstar gut geht! ![]()
|
|
|
Nach unten | Nach oben #20 |
|
Galerie:
0
Für Beiträge bedankt: 84
Erhielt 168 Danke für 154 Beiträge
|
Hallo Amy,
Dein Fischbrötchen ist wirklich ein wunderschönes Tier.. ![]() Und ich freue mich das es nichts ernstes ist..und ich danke Dir recht herzlich,das man von Dir ein Feedback kriegt..auch wenn ich ja nun nicht beteidigt war an den Antworten..wegen nicht wußte,was es ist...trotzdem liest man ja mit und leidet quasi mit ,wenn so ein Tier was hat...jedenfalls mir geht das immer so.. ![]() Und dann finde ich es ganz schrecklich...wenn dann am anderen Ende stillschweigen ist...gerade wenn man versucht hat zu helfen..mich ärgert das.. ![]() Wollte das nur mal los.. Und an Dich Amy.. und viele schöne Jahre mit Deinen Fischbrötchen..![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| Lesezeichen |
|
|