Aquarium-Stammtischunsere besten emails
Aquarium-Stammtisch

Registrieren Hilfe Teamliste Userliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2010, 10:53   Nach unten | Nach oben #21
Schildkrebs

Benutzerbild von Schildkrebs

Galerie: 0
Für Beiträge bedankt: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Hi
ich füttere meinen Jungtieren aller Art, Staubfutter, zerbröselte Brennessel und ab und zu Filtermulm.
LG dani
Schildkrebs ist gerade online   Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 13:29   Nach unten | Nach oben #22
Ferrika

Benutzerbild von Ferrika

Galerie: 4
Für Beiträge bedankt: 1
Erhielt 63 Danke für 45 Beiträge
Moin,

irgendwie verwirrt mich dieser Thread. es kommt doch immer darauf an, um welche Jungfische es sich handelt.

Die einen sind carnivor und groß genug, um Artemianauplien aufzunehmen oder auch Mikrowürmer, die anderen sind carnivor und so klein, daß Artemianauplien zu groß für sie sind, die dritten sind carnivor und spezialisiert und nehmen gar nix... ausser man findet das richtige Futter.

Dann gibt es die omnivoren Larven wie Guppys, die man mit allem füttern kann, was man in die Finger kriegt und es gibt noch die herbivoren Larven, die nur und ausschliesslich Pflanzen fressen.

Die Frage ist also viel zu allgemein gestellt.

Um sie ein wenig zu beantworten:

Die carnivoren Larven, die groß genug und nicht spezialisiert sind, bekommen bei mir Artemianauplien und Mikrowürmer oder auch mal Daphnien- bzw. Zyklopsnauplien.

Die winzigen Larven, die das nicht fressen können, werden mit Brachionus oder anderen Rädertierchen oder Flagellaten aufgezogen.

Omnivore Larven bekommen Nauplien, Mikrowürmer, Flagellaten, Aufwuchs und ab und zu etwas kleingeriebenes Flockenfutter.

Herbivore Larven habe ich zum Glück nicht.

Ferraqua
Ferrika ist offline   Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 22:05   Nach unten | Nach oben #23
Crenicichla

Benutzerbild von Crenicichla

Galerie: 0
Für Beiträge bedankt: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Nabend,

Also meine Crenicichla Jungfische haben kein Staubfutter angerührt nur Artmia naupilien oder Mikrowürmchen, gleiches konnte ich bei den Thorichthys beobachten!!

Meine Panzerwels Nachzuchten haben am Anfang auch nur Artemia Naupilien und etwas später Mikrowürmchen genommen!! Erst nach 2 - 3 Wochen konnte ich zerbröselte Futtertabletten füttern!!

LG Micha
Crenicichla ist offline   Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Lesezeichen