![]() |
![]() |
|
|
Nach unten | Nach oben #11 |
|
Galerie:
5
Für Beiträge bedankt: 0
Erhielt 166 Danke für 128 Beiträge
|
Hallo,
ich würde soviel Licht einsetzen, wie man einbauen kann. Auch wenn man nicht weiß, was aus dem Gestein wächst, so ist es ja möglich, dass man winzige Ableger und Bruchstücke von anderen Aquarianern geschenkt bekommt. Und dann zu lichthungringen Ablegern Nein sagen, weil man zu wenig Licht hat, wäre doch schade. Gruss Timo |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Timo J für den nützlichen Beitrag: | leoncius (10.08.2008) |
|
|
Nach unten | Nach oben #12 |
|
Galerie:
0
Für Beiträge bedankt: 10
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
|
ich habe die blauen 8 watt t5 roehren ueberall gesucht, aber nicht gefunden. die gibt es anscheinend nur ab 14 watt, kann man auch nur weisse nehmen mit erhoeten blauanteil? hier ist ein link (---Link nicht mehr verfügbar---)
jetzt muss ich nochmal nerven mit einer weiteren frage: da ich ja direct am meer lebe, ist es da nicht praktischer salzwasser von dort zu entnehmen und ins aquarium kippen? dann braucht man nicht staendig zu mischen |
|
|
|
|
|
Nach unten | Nach oben #13 | |
|
Galerie:
5
Für Beiträge bedankt: 0
Erhielt 166 Danke für 128 Beiträge
|
Zitat:
die dort gezeigten 10.000K Brenner reichen durchaus. Um es auch optisch "blauer" zu machen könntest du zusätzliche blaue Leuchtmittel installieren, der Sockel und die Art des Leuchtmittels ist (fast) egal. Gruss Timo |
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Timo J für den nützlichen Beitrag: | leoncius (10.08.2008) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| Lesezeichen |
|
|