Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aqua-Wolf -

    Hat eine Antwort im Thema Wasserwechsel wie? verfasst.

    Beitrag
    Nabend, vorsicht beim Wasserwechsel, kaltes Wasser aus dem Wasserhahn ist nicht zu empfehlen, manche Fische und Pflanzen können darauf negativ reagieren. Selbst meine Malawis die ja "hart im Nehmen sind", reagierten auf zu kaltes Wasser mit…
  • Oliver70 -

    Hat das Thema An die Technikfreaks, vor allem Roland gestartet.

    Thema
    Moin von der Ostsee, heute wurde mir meine reklamierte LED-Plant plus Roehre geliefert. Das Ding hat nun nur noch einen Stripe mit roten und blauen LEDs. Die Leistung ist nun nicht mehr 35 Watt sondern nur noch ca. 13 Watt. Meiner Meinung nach etwas…
  • Oliver70 -

    Hat eine Antwort im Thema Aquarium als Raumteiler - Dekofolie und Bepflanzung verfasst.

    Beitrag
    Moin Kirstin, erst mal bin ich der Meinung von Corinna, aber warum muss es denn ein Becken von Juwel oder anderen etablierten Herstellern sein? Schau Dich mal bei anderen Aquarienbauern um. Da gibt es welche die haben an der Stirnseite gerundete…
  • Ronda -

    Hat eine Antwort im Thema Aquarium als Raumteiler - Dekofolie und Bepflanzung verfasst.

    Beitrag
    Ohja, Kaisersalmler sind auch wunderschön! Meine Schwester hat Schmucksalmler in ihrem Becken, die ziehen auch sehr majestätisch umher und sind keinesfalls scheu. Schrägschwimmer sind auch forsch und sehen noch interessant aus, wegen ihrem…
  • Oliver70 -

    Hat eine Antwort im Thema Wasserwechsel wie? verfasst.

    Beitrag
    Moin, erst mal Danke fuer eure Meinungen. Nun ich habe dann auch mal gerechnet und habe vermutlich nur ca. 30% des Wassers gewechselt. Gut Corinna, wenn die Fische den Temperaturwechsel vertragen kann ich dann auch mal einen groesseren Wasserwechsel…
  • Schniefxx -

    Hat eine Antwort im Thema Wasserwechsel wie? verfasst.

    Beitrag
    Hi, wenn du eine Rechnung aufmachst, wirst du feststellen, dass das längst nicht 50% waren, die du gewechselt hast. Jedesmal, wenn du was rausnimmst, nimmst du ja auch wieder Frischwasser raus. Meines Erachtens macht das wenig Sinn. Ich bin da nicht so…
  • Schniefxx -

    Hat eine Antwort im Thema Aquarium als Raumteiler - Dekofolie und Bepflanzung verfasst.

    Beitrag
    Hallo Kirstin, herzlich willkommen bei uns! Hier hast du noch eine Stimme für das längere Becken. Vielleicht kannst du sogar absteigend dekorieren, wenn wir die Schrankseite Mal "hinten" nennen, dann von hinten aus Höhe, schnellwachsende Pflanzen,…
  • Optimist1978 -

    Hat eine Antwort im Thema Wasserwechsel wie? verfasst.

    Beitrag
    Tach Ich wechsle auch wenn dann erst Altwasser raus dann Frischwasser rein - wobei ich die Temperatur bis auf ca 3 Grad anpasse den Fischen zu liebe . Wobei ich mich auf 50% einmal im Monat beschränke , da ich ja offene Becken habe bei denen ich…
  • Optimist1978 -

    Hat eine Antwort im Thema Aquarium als Raumteiler - Dekofolie und Bepflanzung verfasst.

    Beitrag
    Hallo Kirstin Ich kann da Ronda nur zustimmen - auf jeden Fall das längere Becken - davon habt ihr mehr und auch die Fische . Meine 2 Becken sind auch als Raumteiler gestellt komplett ohne Folie , die ist auch kein muss - da erzählt der Verkäufer…
  • Ronda -

    Hat eine Antwort im Thema Aquarium als Raumteiler - Dekofolie und Bepflanzung verfasst.

    Beitrag
    Hallo Kirstin! Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! Super, dass Ihr Euch vor dem Kauf informiert, das wird bestimmt ein tolles Becken werden! Ich würde das längere Becken nehmen, denn von der Höhe des Beckens haben die Fische nach meiner…