Paprikapulver ?


    • mone1007
    • 12335 Aufrufe 24 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paprikapulver ?

      hi ,
      ich wollt spirulina sticks selber machen für meine red fire .. hab da auch schon gute rezpete gefunden .. mit erbsen , spirulinaflocken und paparikapulver .. meine frage ist .. nehmt ihr normes paprikapulver oder bioware ?

      dank euch und gruß mone
    • Hi Mona,

      ich nehme - wenn - frische rote Paprika (Bio), welche ich mit Pürierstab zerkleinere und bei der Spinat/Brennessel/Spirulinamischung untermische. (Mangold/Feldsalat usw. geht auch)

      LG blue
    • Hallo Mona,

      ich habe meinen Red Fires von Zeit zu Zeit mal ein bisschen Paprika-Pulver in das Becken gegeben.
      Entweder nimmst du "edelsüß" oder "Rosenpaprika" - bloß nichts scharfes :cool:
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________
      Es gibt nichts, was eine Mutter glücklicher macht, als zu wissen, dass ihr Kind gesund ist und es ihm gut geht
    • hi ,

      hey kann ich natürlich auch machen pürierte paprike zu den sticks .. und soinat ? aber normalen blattspinat oder ? nicht den nit dem blubb :klatsch: :teufel:

      und nee natürlich edelsüß lach .. aber normale geht .. muß dann nicht bio sein oder ?

      lg und dank euch beiden

      mone
    • Hi Mone,
      jep, Blattspinat, aber Du kannst noch jede Menge anderes nehmen. Mein letzter Versuch waren Obst/Gemüsesticks, die waren der Renner (mit Kürbis/Brennessel/Spinat/Spirulina).

      LG "Blue
    • hi blue ,

      hui hört sich lecker an .. lach .. nimst da ganz normalen kürbis ? also hokkaido oder wie auch immer .. frisch ?

      dann wie gehabt alles vermischen und manschen und durch ne spritze und dann trocknen lassen oder ?

      wa smir noch sorgen macht .. ist die menge ?
      ich hab ja keine ahnung und will ja auch keine 100 sticks haben lach ..

      und wieviel fütterst du davon ?

      lg mone
    • Hi Mone,

      nehme beides (je nachdem was ich in die Finger kriege gibt ja einige) und frisch, mixe es mit Gemüse der Saison und binde es mit Agar Agar, drehe das Ganze durch den Fleischwolf und lass es 2 Tage auf Blechen trocknen.



      LG "Blue
    • Ich bin viel im garnelenforum untewegs und da wird immer wieder gesagt, das garnelen keine schärferezeptoren haben und es ihnen somit egal ist ob das süßer oder scharfer paprika ist. habe das scharfe paprika pulver auch schon probiert und es ist allen gut bekommen. :zigarre:
      gruß uwe
    • @ blue .. ja cool dank dir .. werds mal testen .. der kürbis ist auch roh oder ?

      hab zwar keinen fleischwolf aber geht sicher auch mit nem mörser ..


      @ alle .. mh also ich nehm auch lieber nur edelsüß.. einfach weil ich es irgendwie komisch finde mit scharfem ..;-)

      lg und dank euch

      mone
    • Hallo, hab mal ne Frage zum Paprikapulver. Ihr habt ja gesagt, dass die Garnelen davon noch leuchtender werden, gilt das auch für cpo´s? und wie gebt ihr es den tieren? einfach reinschütten? so wie beim Kochtopf ;) und färbt sich davon das Wasser nicht rot? Oder schwimmt das oben? ich find die Idee toll, nur das umsetzten macht mir Kopfzerbrechen.
    • Hi!

      Also ich hab meinen Mosaik Fafis auch schon Paprikapulver "Edelsüß" ins Becken gestreut. Das schwimmt auf der Wasseroberfläche und sie saugen es mit dem Maul einfach auf.

      Sollte ja evtl. dem Männchen eine schöne rote Kehle verleihen, bisher habe ich aber noch kein Farbunterschied feststellen können.
    • Hallo :grinz:

      wenn ich das so lese, weis ich was ich mit den Babygläschen machen kann, die nicht alle werden :D
      Haben dan auch Kürbis und Möhrchenund Pastinake...
      Da werd ich gleich mal bisschen experimentieren, man muss es ja nicht wegschmeißen :D

      Liebe Grüße
    • Hmmm also für mich ist es auch ein rätsel wie die garnelen da dran kommen sollen. Ich meine wie macht ihr das denn nun??? Bei fischen ist ja klar, die fressen das wie normales flockenfutter aber bei garnelen???

      Bitte antworten :grinz:
    • Also riechen die das oder warum kommen die dann so nah an die Wasseroberfläche??? Sorry wenn ich damit nerve aber ich kann es mir nicht vorstellen. Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe so:
      --Paprikapulver ins Wasser geben
      --Die Garnelen kommen an die Wasseroberfläche und "fressen"
      --...und werden hoffentlich schön rot :schaem: :schaem: :schaem: