60l MW


    • Nenya
    • 5516 Aufrufe 8 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen
      Da keiner mein 60l Aquarium haben wollte hab ich mich entschieden nach ein paar jahren süsswasser mich mal an Meerwasser zu probieren.

      Der Fachhändler sagte Bodebgrund, Salzwasser und Lebendgestein rein und die drei Algenphasen abwarten .
      Meine frage ist wie lange dauern die Phasen und was kann wann rein.

      Finde eure Aquarieren super
      LG Yvonne
      Bilder
      • SDC11448.jpg

        216,61 kB, 739×554, 134 mal angesehen
      • SDC11447.jpg

        224,05 kB, 681×511, 119 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Casa Carota () aus folgendem Grund: Textfarbe geändert

    • Hallo Yvonne,

      wie viel hast Du von was? Das Lebendgestein wirkt etwas wenig. Ansich wirkt das an Dich geratene schon schlüssig abgesehen der Tatsache, dass es noch Strömung und Licht bedarf.

      Was möchtest Du denn später einsetzen? Um mehr zu sagen fehlen ein wenig die Angaben.

      Noch ist kein Besatz da, also noch früh genug um helfen zu können.

      Gruß Andreas
    • Moin.

      Mhhhhh,Irgendwie wirkt das Ganze Becken nicht so richtig.
      Mag sein,das es an den Steinen an der Hinterscheibe liegt.
      Auch am Aufbau selber sollte sich noch etwas mehr gestalten lassen ,sprich noch etwas mehr Lebend-gestein rein,aber nicht solche Brocken und das ganze etwas mehr mit Höhlen und so versehen.

      Mal zb 1 25 L & 2 45 L Nanobecken zur Ansicht,wie es zb aufgebaut werden könnte.

      25 L Nano


      45L Nano



      Wenn du Korallen halten möchtest,wirst du mit dem Licht nicht weit kommen,hier müsste aufgstockt werden oder eine komplett neue Lampe drüber kommen.

      Wie ich sehe,verwendest du einen Aussenfilter,welche aber in der Meeresaquaristik eher fehl an Platz ist.
      Verwenden kann man ihn zwar,aber dann würde ich alle Innenmaterialien wie Watte und was sonst noch alles drinne ist,rausnehmen und ihn nur Leer mitlaufen lassen.
      Um eine Strömungspumpe im Becken wirst du aber dennoch nicht rumkommen,da Strömung neben Licht ein wichtiger Faktor ist,um ein Meerwasserbecken richtig betreiben zu können.
    • Huhu
      Ja deine becken sind klasse,
      wegen licht denken wir grad nach, da es ein Panorama becken ist ich hoffe so heist das wenn die scheibe vorne gebogen ist^^wie wir mehr licht besseres licht rein bekommen.
      Kann man das Lebendgestein selber klein machen ? :denknach:
      Danke euch für eure antworten .
      LG Yvonne