200l Miniriff


    • riero
    • 19070 Aufrufe 70 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Jauy.


      Sogesehen kann man diese Krabbe auch in ein 60iger setzen,insofern kein problem,aber ob ne Anemone,bevorzugt Quadri sinnvoll ist in einem 60iger Becken,is fraglich.

      Na gut,meine Krabbe hat sich losgesagt von der Ane und Lebt jetzt in der Ecke auf dem Riff,ohne probleme,verdeitigt ihr Revier gegen alle Flossen und ne Sinularia steht auch noch da,wo sie auch gerne mal drinne sitzt.
      Normal wird gesagt,das man ihr eine Anemone mit anbieten soll oder etwas ähnliches,wo sie sich bei gefahr zurückziehen kann.Ohne diesem wäre sie eher versteckt lebender.
      kann ich aber nicht behaupten,bei meinen tier jedenfalls.

      Wenn du eine bekommen kannst,oder ein Paar,kannst du sie dir also gerne einsetzen.
    • Hallo Thomas,

      also Anemonen hab ich genug im großen Becken :grinz:
      Aber eine ins 60er ?...Hm...ich denke nicht.....die sind im großen schon recht groß.

      Ich überleg es mich noch....das 60er ist ja noch am Einfahren, also hab ich noch genug Zeit :grinz:

      Gruß
      Zlatko
    • Hi Jauy.

      Deshalb sagte ich ja,"bevorzugt Quadri sinnvoll ist in einem 60iger Becken,is fraglich."

      Eine Kleine könnt ich noch verstehen,und wenn man die Möglichkeit hat,diese auch noch umzusetzen ins grössere,um diesen Punkt hätte ich keine bedenken,eine ins 60iger zu packen.

      du kannst der Krabbe auch ne Euphyllia anbieten,Xenien,flachwachsende Sinularias.
      Überall hat ich sie schon drinne bei mir,ausser in der Pilzernen,da ist sie gleich wieder rausgeflogen von Mama Nemo OoO
    • Hallo Thomas,

      also mit der Euphyllia könnte ich mich anfreunden :zwinker:

      Aber das wird noch dauern....das kleine ist noch nicht fertisch mit dem Einfahren.

      Da wir eh fast keine Fische reinsetzen können ins 60er...hätten die Krabben ihre Ruhe.

      Gruß
      Zlatko
    • Hi.

      So,des Nachts mal wieder ein bissel im Becken umgeschaut,bin immer noch auf der suche nach dem Knallkrebs,der nachts wohl meinte,Ruhestörung zu betreiben,habe ich mal wieder etwas entdeckt.
      Genau das ist es übrigens auch,was mich an Meerwasser so fasziniert,auch nach längerer Zeit kann man immer noch neues leben im Becken entdecken.

      ---Bilder nicht mehr verfügbar---

      Hierbei handelt es sich um einen Strudelwurm,der sich gemächlich in eine kleine felsspalte zurückzieht.

      Link zum Strudelwurm.

      Hier noch ein kleines beibild,wo ich schon mal dabei bin.
      Pseudoplexaurella,Gorgonie.

      ---Bild nicht mehr verfügbar---
    • Moin.

      Nur ein sehr kleines Update meinerseits.

      Meine Grundel,die ich im Becken hatte,musste leider ausziehen,da sie mit ihren Baggertätigkeiten meine korallen immer mehr zugeschüttet hatte und ich sie täglich wieder frei vom Sand machen musste.

      Bild und Text hierzu könnt ihr hier ersehen.

      Phalaena Grundel (---Link nicht mehr verfügbar---)

      Und nun zu einigen Tieren,die hier noch nicht vorgestellt wurden von mir.

      Bild 1. Lanzenseeigel. LINK
      Bild 2. Hasselt Grundel. LINK
      Bild 3. Skorpionsfisch. LINK

      Zu den Namen der Tiere habe ich mal einen Link mit dazu eingefügt,wo sie etwas mehr beschrieben werden.
      Bilder
      • mr lanze.jpg

        205,85 kB, 728×543, 22 mal angesehen
      • hasseltii6.jpg

        83,52 kB, 727×500, 24 mal angesehen
      • drache2.jpg

        202,46 kB, 792×597, 21 mal angesehen