200l Miniriff


    • riero
    • 19075 Aufrufe 70 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Thomas,

      die Bilder machen Lust auf mehr. Bitte poste doch demnächst noch mal ein Bild von der Gesamtansicht des Beckens. Ich kann einfach nicht genug davon bekommen :zwinker: :top:
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________
      Es gibt nichts, was eine Mutter glücklicher macht, als zu wissen, dass ihr Kind gesund ist und es ihm gut geht
    • Hi Marlis.

      Kann ich gerne machen.
      Habe die Euphyllias heut erstemal an ihren bestimmten Platz gestellt und werde morgen mal sehen,ob der ihnen auch zusagt.
      Wo sie jetzt stehen,scheint mir evt die Strömung wohl doch etwas stark zu sein.
    • Hallo Thomas,

      @Marlis,hier,nur für dich.


      Exklusiv :zwinker: Danke.
      Die anderen haben bestimmt sofort weggeguckt *hihihi*

      Nun könntest du vielleicht doch noch ein Foto für alle einstellen - *bitte bitte*
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________
      Es gibt nichts, was eine Mutter glücklicher macht, als zu wissen, dass ihr Kind gesund ist und es ihm gut geht
    • Hi.

      Sorry,das ich erst mal lange nichts von mir hören ließ.
      Mhhh,Gesamtansicht für alle,na gut Marlis.

      Die Ansicht hat sich etwas geändert,da die Euphyllias etwas zu sehr in der strömung standen.
      Hatte sie nun in der untersten ebene des Beckens plaziert,in einer eher Ruhigen Strömung,erfreute mich des Anblicks,als es losging.
      Kurz,eine Euphyllia existiert nicht mehr,eine andere hat einen Kopf verloren.
      Grund,in meinen Euphs wütete Brown Jelly,die leider auch ihre Opfer forderte.
      Nun gut,ich hoffe mal,das ich dieser Plage Herr geworden bin und meine restlichen Euphyllias nun in Ruhe wachsen können.

      Hier nun noch mal ein Bild,bevor diese Plage losging,also noch mit allen Euphyllias am Bodengrund.
      Neueres Bild habe ich noch nicht gemacht,die Zeit fehlte irgendwie.
      Muß ja noch mein Quarantänebecken in ein nano verwandeln. :grinz:

      ---Bild nicht mehr verfügbar---
    • Hi.

      Hier nun noch mal ein kurzes Update,aber leider noch ohne Bilder,die natürlich nachgereicht werden.

      Jetziger Besatz.

      Fische.

      2x Amphiprion ocellaris Falsche Clowns-Fische.
      1x Amblygobius phalaena Baggergrundel
      2x Apogon leptacanthus Kardinalbarsch
      3x Chromis Viridis Blaues Schwalbenschwänzchen
      1x Pseudocheilinus hexataenia Sechsstreifen-Lippfisch

      Dies zum alten Besatz,der jetzt im Becken schwimmt.

      neu dazu gekommen.

      2x Macropharyngodon bipartitus Großzahnlippfisch
      1x Centropyge vroliki Perlschuppen-Zwergkaiserfisch

      Anbei ich sagen muß,das ich noch auf das Weibchen von dem Zwergkaiser warte,also er bleibt nicht alleine.

      Wirbellose.

      5 Einsiedler Calcinus sp
      2x Lysmata amboinensis Weißbandputzergarnele
      1x Neopetrolisthes maculatus Fleckentupfen-Anemonenkrabbe
      1x Clypeaster humilis Sanddollar
      1x Mespilia globulus Kugel-Seeigel
      1x Tripneustes gratilla Pfaffenhut-Seeigel
      1x Linckia multifora Löchriger Seestern
      Verschiedene Algenschnecken

      Korallen.

      2 Kleine Quadricolors Blasenanemonen.

      1x Pilzlederkoralle sacrophyton Ehrenbergi
      2 kleine Pilzlederkorallen sacrophyton sp
      1x Sinularia Brassica
      1x Sinularia dura
      1x Sinularia sp

      1x Knopia octocontacanalis Röhrenkoralle

      1x Plexaura Gorgonie
      1x Pseudoplexaura Gorgonie

      2 Steine mit Ricordea florida

      1x Euphyllia divisa
      1x Euphyllia glabrescens
      1x Euphyllia paradivisa
      1x Fungia
      1x Goniopora.


      Und natürlich einige viele Xenien und 1 Keniabaum.


      So,hoffe,das ich nichts vergessen habe.
    • Hi.

      So,Hier nun endlich die Bilder,wie versprochen.

      Viel Spass beim schauen.
      Bilder
      • Zwischenablage0100.jpg

        156,18 kB, 800×451, 65 mal angesehen
      • DSC09810.jpg

        141,02 kB, 800×600, 62 mal angesehen
      • Zwischenablage02.jpg

        74,92 kB, 640×444, 60 mal angesehen
      • euphyllia.jpg

        182,78 kB, 800×600, 57 mal angesehen
    • Hi.

      Hier mal noch kurz 2 Bilder vom Lippfisch Bipartitus und vom Zwergkaiser Vroliki,den neuzugängen am Fischigen Besatz,die ich schon erwähnt hatte.
      Bilder
      • Zwischenablage0169.jpg

        78,57 kB, 800×446, 86 mal angesehen
      • Zwischenablage04.jpg

        134,9 kB, 800×496, 88 mal angesehen
    • Hallo!

      Ich habe zwar bis jetzt nicht einmal ein süßwasserbecken (ist ja noch in der Planung), aber ganz ehrlich??! Wenn ich diese wunder wunderschönen Bilder deines Beckens sehe, möchte ich eigentlich gar kein Süß -, sondern Salzwasserbecken *schnieeeff*!!!! Ich finde Salzwasserbecken einfach nur genial, weil es von den Fischen und Pflanzen bzw. Korallen her viel farbenfreundlicher ist, als ein Süßwasserbecken!
      Und noch ein ganz ganz großes Lob für die super Aufnahmen!!!

      Hmmm naja ich werde mich wohl oder übel trotzdem erstmal mit einem SüßwasserAQ zufrieden geben... erstmal bissl in die Materie finden und wenn ich dann noch dazu genügend Geld über habe, werde ich in ein par Jahren, vielleicht irgendwann mal den doch recht kostspieligen Schritt zu einem SalzwasserAQ wagen....

      Also weiter so und immer her mit den genialen Fotos -sind einfach wie im Bilderbuch!

      LG Tiffy
    • Hi.

      Juhu,vielen Dank erstemal fürs Feedback.

      Geniale Bilder......Bilderbuch..........

      Okay,hab mal letztens wieder ein paar Bilder gemacht,welche ich für eine Identifizierung brauchte.

      Hierbei ging es um meine Turbo brunneus (schnecke),die ein paar Schwarzfahrer auf ihren gehäuse durch die gegend Kutschierte.

      ---Bilder nicht mehr verfügbar---

      Hierbei handelt es sich um einer Stationären parasitären Schnecke namens Thyca crystallina,welche sich zwar von Wirt ernähren soll,ihm aber insofern keinen großen Schaden anfügen soll.
    • Hi.

      Anbei noch ein paar Bilder im Dateianhang und wer mehr Flossiges sehen möchte,kann auf den Link hier klicken.

      Klick mich. (---Link nicht mehr verfügbar---)
      Bilder
      • Bild 031.jpg

        139,77 kB, 800×600, 50 mal angesehen
      • Zwischenablage01.jpg

        100,31 kB, 706×600, 51 mal angesehen
      • Zwischenablage03.jpg

        55,75 kB, 654×383, 47 mal angesehen
      • Zwischenablage08.jpg

        44,08 kB, 513×387, 40 mal angesehen
    • Hallo Thomas,

      wie immer: Tolle Fotos! :top:

      Bild 1 ("Kümmelbein") und Bild 3: Diese Einsiedler haben wir aus Ägypten 'importiert' :grinz: Dort laufen sie zu tausenden am Strand rum.

      Bild 2: Was ist das? Sieht sehr interessant aus.
      Auch deine Fische hast du sehr gut getroffen. Warte mal ab, wenn ich erst mal Siggi Bäslers Foto-Kurs hinter mir habe... :zwinker:
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________
      Es gibt nichts, was eine Mutter glücklicher macht, als zu wissen, dass ihr Kind gesund ist und es ihm gut geht