MW-Lieblingsbilder?


    • Schweik57
    • 128056 Aufrufe 451 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MW-Lieblingsbilder?

      Hallo zusammen,

      beim Meerwasser haben wir ja leider nicht die Spartenbreite wie im Süßwasser, deshalb mal hier die Frage an Euch:

      Habt Ihr nicht Lust, auch mal Eure Lieblingsbilder von einzelnen Fischen oder Korallen hier einzustellen? Nicht ganze Becken, die gehören in die Abteilung Useraquarien.
      Wir mit unserem Meerwasser sind doch die mit den schönsten Ideen der Natur, also zeigen wir sie auch mal denen, die sonst solche Dinge vielleicht nur seltener zu sehen bekommen?

      Ich habe zwar ein paar Threads vorher schon ein paar Bilder eingestellt, mache aber gerne noch einmal den Anfang mit anderen...

      Vielleicht kommt dann mal ein wenig mehr Leben hier in die MW-Abteilung und man lernt als eingefleischter Süß- oder auch Meerwasserfuzzie ein paar neue Leute hier kennen.

      Freue mich auf rege Beteiligung, los gehts! :grinz:

      Bild 1: Entacmaea quadricolor, eine Blasenanemone mit Porzellan-Krabbe in Symbiose
      Bild 2: Stylophora pistillata oder auch Griffelkoralle, eine Steinkorallenart
      Bild 3: Macropharyngodon bipartitus, ein Großzahn-Lippfisch
      Bild 4: Pseudochromis fridmani, oder König-Salomon-Zwergbarsch
      Bild 5: Zebrasoma flavescenz, ein Hawaii-Doktor links und rechts ein Siganus vulpinus, ein Fuchsgesicht der Gattung Kaninchenfische.
      Bilder
      • K1024_IMG_4517.jpg

        129,31 kB, 800×533, 280 mal angesehen
      • K1024_IMG_4683.jpg

        137,66 kB, 800×533, 272 mal angesehen
      • K1024_IMG_4821.jpg

        136,09 kB, 800×533, 284 mal angesehen
      • K1024_IMG_4650.jpg

        141,73 kB, 800×533, 282 mal angesehen
      • K1024_IMG_5463 Kopie.jpg

        103,52 kB, 800×533, 287 mal angesehen
      Gruß - Ingo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schweik57 ()

    • Hallo Ingo, :top:

      die Bilder sind super. Du hälst Haw.-Doktorfisch und Fuchsgesicht zusammen. Ich habe mich noch nicht getraut beide in meinen AQ anzusiedeln. Welche Erfahrungen hast Du bereits gemacht und welche Ausmaße hat Dein AQ.?

      Gruss Günter :blub:



      Mache jeden Tag zu deinem Erlebnis
    • Hallo Ingo!
      Das ist eine tolle Idee! Aber bei der Profi-Vorlage traut man sich ja gar nicht seine Feld-Wald-Wiesen-Bilder hier drunter zu pappen! :zwinker:
      Aber ehe das jeder denkt, fange ich gleich mal an:
      Bilder
      • erste Bilder 034.jpg

        74,6 kB, 704×528, 171 mal angesehen
      • erste Bilder 035.jpg

        76,73 kB, 704×528, 179 mal angesehen
      • erste Bilder 071.jpg

        103,01 kB, 704×528, 171 mal angesehen
      • erste Bilder 081.jpg

        92,95 kB, 704×528, 168 mal angesehen
      • erste Bilder 088.jpg

        92,64 kB, 704×528, 164 mal angesehen
      • erste Bilder 390.jpg

        204,75 kB, 735×551, 151 mal angesehen
      • erste Bilder 227.jpg

        92,27 kB, 704×528, 136 mal angesehen
      • erste Bilder 395.jpg

        103,85 kB, 704×528, 139 mal angesehen
    • Unsinn, von wegen Feld,-Wald- und Wiese! Sind doch schöne Bilder! Es geht hier auch gar nicht um die Qualität von Aufnahmen, sondern einfach mal um die Darstellung der Lieblingsbilder und den Kontakt zu- und untereinander. Forenbereich-übergreifend!!!

      Was ist denn das kleine blaue vor dem leeren Schneckenhaus?
      Gruß - Ingo
    • Hi,

      da mach ich auch mal mit.

      1. Bild ein Kronenkalkschwämmchen
      2. Eine Kranzqualle
      3. Eine LPS (vielleicht Acanthastrea?)
      4. Stonogobiops yasha mit Alpheus randalli

      Viele Grüße
      Petra
      Bilder
      • Kronenschwamm.jpg

        121,73 kB, 800×594, 145 mal angesehen
      • Kranzqualle.jpg

        97,85 kB, 664×575, 169 mal angesehen
      • Acan.jpg

        150,46 kB, 800×580, 152 mal angesehen
      • Grundel_Krebs.jpg

        116,49 kB, 459×600, 155 mal angesehen
    • Hallo zusammen,

      @ Veronika: was ist das auf deinem 3. Foto?

      @ Petra: Die Qualle auf Bild 2 sieht ja toll aus! :top: War die im Lebendgestein drin? So eine habe ich bestimmt noch nirgends gesehen.

      @ Ingo: Suuuper Fotos, einfach Spitze! :klatsch:
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________
      Es gibt nichts, was eine Mutter glücklicher macht, als zu wissen, dass ihr Kind gesund ist und es ihm gut geht
    • Hi Marlis!
      Das ist eine kleine Erdbeeranemone.
      Stimmt, die Bezeichnungen hab ich ganz vergessen .... Werden nachgeliefert OoO .


      Also hier mal die Namen, soweit ich sie weiß:
      1. Oranger Einsiedler, wahrscheinlich Calcinus?
      2. Spaltnapfschnecke, Scutus unguis
      3. Erdbeeranemone, Urticina lofotensis (?)
      4. Grüner Einsiedler, wahrscheinlich irgendein Clibanarius
      5. Lysmata wurdemannii
      6. "der Waschlappen", keine Ahnung .... (hab ich am Wochenende geschenkt bekommen)
      7. und 8. Lederkoralle, Sarcophyton teuis pikulatu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Veronika2 ()

    • Hallo User.

      Ich will da keinen auf die Hüneraugen treten, jeder macht Fotos wie er am besten kann. Aber von justizia die Fotos muss ich einfach mal loben. Wie gesagt ich habe keinen Blassen schimmer von MW aber von Foto. Die von Ingo natürlich auch. Bei justizia könnte eine Spigelreflex dahinter Stecken, oder?? Klar bei so einer Nähe kommt die Tiefenschärfe nicht zur Geltung, muss auch nicht sein denn dazu braucht man eine spezielle Kamera. Was bei der justizia scharf sein muss ist auch sehr deutlich, so auch bei Ingo. Tolle Bilder, danke an euch 2. Ich denke aber das es noch mehr gibet die solche Fotos machen können.
    • Na, Zubizocker - da setze ich aber deutlich einen anderen Akzent - hier geht es nicht um die Darstellung von Fotos hinsichtlich ihrer Qualität, sondern um das Einstellen der Lieblingsbilder. Es ist völlig wurscht, wie die Qualität ausfällt - aber entscheidend, dass es auch ein Lieblingsfoto ist. Zu dem man einen Bezug und Erinnerungen hat.
      Ein Lieblingsfoto halt.

      Also sei schön flexibel und zeige Großzügigkeit in Sachen Qualität, ok?
      Gruß - Ingo
    • Hi,

      @Marlis: die kleine Qualle ist absolut winzig. Ich sehe ab und zu mal eine an meiner Scheibe, aber ohne meine Lupe wäre ich da vollkommen aufgeschmissen. Deshalb bin ich ja so stolz auf dieses Bild, dass ich das überhaupt hinbekommen habe.

      Ich finde den Lippfisch von Ingo auf Bild 3 superschön und auch der Schleimfisch? von justizia auf Bild 5 ist ein tolles Fotomodell.

      Viele Grüße
      Petra
    • Moin.

      so,mal schnell geschaut und eingestellt
      Bilder
      • Zwischenablage08.jpg

        99,36 kB, 640×536, 126 mal angesehen
      • Zwischenablage04.jpg

        58,31 kB, 640×384, 133 mal angesehen
      • Zwischenablage14m.jpg

        108,83 kB, 624×514, 132 mal angesehen
      • xenie1.jpg

        104,69 kB, 800×521, 128 mal angesehen
      • Zwischenablage08_filtered (2).jpg

        207,33 kB, 655×528, 125 mal angesehen
    • Thema wurde von 2 Benutzern gelesen

        Till Oto2020