Baby Bilder


    • ZuP
    • 4247 Aufrufe 21 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      habe gerade mal wieder lebende weiße Mückenlarven gefüttert. Und da musst ich schnell die Kamera holen, weil die 3 Tage jungen Molly Babys sich gleich auch welche geschnappt haben :lach: .
      Die kleinsten raffen sich immer die größten Brocken :lach: .

      Vieleicht habt ihr ja auch lustige oder niedliche "Babyfotos" :denknach: .....
      Bilder
      • DSC_3444.jpg

        64,83 kB, 800×532, 88 mal angesehen
      • DSC_3446.jpg

        88,7 kB, 800×532, 92 mal angesehen
      • DSC_3450.jpg

        84,84 kB, 800×532, 84 mal angesehen
    • Hallo Bernd,

      na, die bekommen sicher heute Abend noch Bauchschmerzen.
      Hast du für die Lütten auch ein bisschen Staubfutter ins Becken gegeben? Das hätten sie vielleicht doch vorgezogen.
      Ansonsten hätte ich ein paar Mückenlarven für die Fischbrut zerhackt.

      Oder schlingst du ein Spanferkel am Stück runter?
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________
      Es gibt nichts, was eine Mutter glücklicher macht, als zu wissen, dass ihr Kind gesund ist und es ihm gut geht
    • Hallo Anna, (nicht Bernd - SORRY!)

      ach, die Kleinen sollten als Futter für die Buntbarsche dienen?
      Warum hast du die Fische dann zusätzlich mit Mückenlarven gefüttert ?
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________
      Es gibt nichts, was eine Mutter glücklicher macht, als zu wissen, dass ihr Kind gesund ist und es ihm gut geht
    • Hallo Anna,

      Deine kleinen Mollykinder sind niedlich.. :zwinker:

      Obwohl große Mückenlarven nun wirklich ein bissel groß für die Kinder sind,aber andererseits wer schneidet das Futter in der Natur klein ?

      Ich hatte mal ein Hemichromiskind den hing 2 Tage lang ne weiße Mückenlarve aus den Hals,klar ist es wirklich nicht das ideale Futter,aber das erzähl mal den Kleinen..wenn die gier so groß ist..und sie ihren Eltern das Futter wegschnappen..na ja am 3ten Tag hatte er die Mückenlarve runter und war der Dickste unter den Hemichromiskindern...geschadet hat es ihn so nicht...er hat sie so wieder ausgekotet.. OoO

      Die können aber schon mit unter dran sterben..deshalb hab ich sie dann auch klein geschnippelt...geht super mit Nagelschere.. :schaem: Oder man füttert Artemia...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lafee ()

    • Huhu,

      zu dem Thema fällt mir ja wieder dieser Beitrag ein --> KLICK

      Fischnachwuchs-Bilder hab ich aber auch... nur meine nehmen den Mund nicht ganz so voll :grinz:

      Bild 1: Vor etwas längerer Zeit; Nachwuchs von meinen Perhühnern (Danio margaritatus)
      Bild 2: Vor noch längerer Zeit; kleiner Schwertträger mit großer Klappe :grinz:
      Bild 3: Vor nicht ganz so langer Zeit; Guppy-Nachwuchs beim Umzug

      Grüße, Kati
      Bilder
      • gal3.jpg

        21,92 kB, 592×418, 43 mal angesehen
      • helleri_klein1.jpg

        203,91 kB, 757×568, 51 mal angesehen
      • nachwuchs.jpg

        144,99 kB, 800×599, 55 mal angesehen
    • Hallo,

      naja sie haben die Larven wieder ausgespukt, nachdem ich ihnen Trockenfutterbrösel gereicht habe. Aber ihre größeren (1-2 Monate älteren) Geschwister im 60cm Becken schnappen sich auch immer die größten Mückenlarven und schwimmen dann den ganzen Tag damit rum und die großen Geschwister (6cm) immer hinterher.

      Aber ich habe festgestellt, dass die kleinen viel schneller wachsen, wenn sie sich ihr Futter aus den Algen zupfen, als wenn sie Flocken bekommen. Daher fütter ich sie eigentlich nur ein Mal am Tag. Ist ja genug Algenzeugs da. OoO

      Am liebsten wäre mir, sie würde alle gefressen!
      Hab gedacht meine Bundis würden sich über die kleinen Apetithäpchen freuen, aber sie gucken nur doof. Und dann als würden sie denken "Ach, das ist ein Mitbewohner" , drehen sie sich um und schwimmen weg. :crazy: Vieleicht schmecken Mückenlarven auch einfach besser als Mollys OoO . Habe nun an die 100, oder mehr, von diesen Zwergen :cry: : . Sc**** Voratsbefruchtung. Ich werd mir wohl zum Sommer ne kleine Tonne auf den Balkon stellen müssen, zum Großziehen. :crazy:

      Das mit den Wels ist ja auch was! Der arme Wels. Naja kleine Sünden straft der liebe Gott zuerst. :lach:
    • Hallo an alle,

      ich habe Goldstaubmollys und wollte mal fragen woran man sieht ob die Schwanger sind.
      Da mein Onkel in ungefähr 2 Wochen kommt wollte ich ihm ein paar kleine Babys mitgeben.
      Ich habe ein Männchen und zwei Weibchen! :lach:
    • Hi,

      naja, wenn sie geschlechtsreif sind, dann bekommen sie alle 3-4 Wochen Junge. Meine Mollys sahen immer aus wie Quadrate mit Schwanz und Augen kurz vorm werfen. Ausserdem weitet sich der Bereich unterm After.
      Und sie verstecken sich in den Pflanzen. Bei mir wars so, das das Männchen extrem hinter Ihr her war, dann.

      Meine scheinen aber mittlerweile die letzten Jungen bekommen zu haben :klatsch: . Seit 5 Wochen kein Wurf mehr und sie werden nicht mehr so unförmig. Kann auch sein das die Tüpfelbuntbarsche alle geschnappt haben. :sleep:
    • Hier mal die kleiner Dame.
      Die Große versteckt sich noch.
      -----------------------------------------
      Hier kommt nochmal die Große.
      Bilder
      • SUC31254.jpg

        147,33 kB, 783×600, 23 mal angesehen
      • SUC31255.jpg

        104,49 kB, 514×600, 23 mal angesehen
      • SUC31257.JPG

        60,29 kB, 592×406, 23 mal angesehen
      • SUC31258.JPG

        69,7 kB, 545×466, 25 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oliver K. ()

    • Kann sein.Sehen noch dünn aus. Aber kann auch täuschen! Wie lange ist den die letzte Paarung her, wie alt sind die den überhaupt? Meine wurden mit 6 Monaten Geschlechtsreif. Aber auch nicht alle, Manche früher, Manche später.
    • Hallo Anna,

      also wie alt sie sind weis ich nicht und wann die letzte Paarung war weis ich auch nicht.
      Ich hab sie vor gut 2 Wochen gekauft und sind schon recht dick geworden :grinz:
      Erst habe ich gedacht das ich überfüttert habe aber scheint doch nicht der Fall gewesen zu sein. :-O
    • Naja, wenn du sie erst 2 Wochen hast, dann kannst ja in weiteren 2 Wochen nochmal Fragen. :lach:

      Hast du das überhaupt schonmal beobachtet? Weil eigentlich tun sie sich ständig paaren. Vieleicht sind die noch nicht so weit. Noch zu Jung, oder deine Mädels sind gar Männer. :teufel:
      Wie das eine bei mir. :lach: Der war auch ganzschön rund, bevor er sich umwandelte! :grinz:
    • Na also ich habe halt 2 weibchen und ein männchen und im zoofachgeschäft haben sie mir gesagt das die männchen eine spitze afterflosse haben und die weibchen eine größere und bischen abgerundet.
      Und so sie es bei mir auch aus.
      Weis jetzt nicht ob das immer der Fall ist :schiel: .
    • Naja, mein "Weibchen" hat sich erst spät umgewandelt. Und sah bis kurz vorher, auch aus wie ein Weibchen. Und schwups hatte ich 2 Männer und 2 Weiber OoO .
      Ich würd einfach noch warten. Eigentlich müssten ja spätestens in 2 Wochen welche da sein.

      Aber die ersten Würfe sind auch noch relativ klein. Du hast ja noch die SBB und Fadenfische. Wenn nicht genug Pflanzen da sind, mit Deckung bis zum Boden, dann überleben sies nicht. Die brauchen eine Zeit, bis sie nach dem rausplumpsen aus der Mama, an die Oberfläche kommen.
      Hab das Gefühl, sie haben direkt nach der Geburt auch nur kraft für eine schnelle Flucht und dann liegen sie ersmal rum und brauchen Pause. kann ich mir auch eingebildet haben.
    • Ja also ich hatte mir 2 Cabombas geholt und die wachsen rasant das ich sie schon 3 mal abschneiden musste und insgesamt 7 mal neu eingepflanzt habe.

      Jeweils waren es 5-6 Stängel und da ist alles Dicht.

      Ich hoffe das sie die Kinder dort rein setzen, denn da kommt so gut wie nie jemand rein.

      Und es wuchert imernoch :grinz: .

      Da können die Jungtiere eigentlich beruhigt :blub: lernen :lach: .
    • Hallo Oliver,

      bist du dir sicher, dass es sich bei deinen Fischen um Mollies handelt?
      Für mich sehen die eher nach Guppy aus... vielleicht etwas kompakt, aber dennoch...
      Die Zeichnung ist m.E. auch eher "guppytypisch".

      Nagut, letztendlich wäre es egal, was den Nachwuchs angeht.

      Ich hoffe das sie die Kinder dort rein setzen, denn da kommt so gut wie nie jemand rein.

      Naja, die "Kinder" werden ja nicht vom Weibchen an die Stengel geklebt oder so... OoO
      Wenn die kleinen da raus schwimmen sind sie natürlich auch gefährdet.
      Aber trotzdem ist solch ein Pflanzendickicht schonmal eine gute Voraussetzung, damit einige Jungtiere durchkommen können.

      Viele Grüße, Kati