Siggi On Tour


    • Naturundfoto
    • 3251 Aufrufe 12 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Siggi On Tour

      Hola amigos,

      wie immer nach einer meiner Reisen möchte ich euch einiges von dem zeigen,
      was mir die letzten 8 Wochen begegnet ist.

      Die ersten 3 Wochen hatte ich einen Workshop, der mich quer durch Florida geführt hat.
      Everglades, Sanibel Island, Crystal River, Cap Canaveral, dann wieder Richtung Süden, nochmal in die Everglades und dann noch einige Tage zu den Florida Keys.

      Mit dabei war Jürgen, ein Freund von der GDT (Gesellschaft deutscher Tierfotografen).
      Leider war es ungewöhnlich kalt für die Jahreszeit, weshalb uns ein erfrischendes Bad im Meer nicht vergönnt war.
      Trotzdem waren wir im Wasser, aber dazu später mehr.

      Wie bei jeder Fotoreise sind die Fotos und die Tiere das Wichtigeste, deshalb geht es jetzt damit los.

      Hier ist ein Cormoran beim Abflug, aufgenommen in den Everglades, natürlich am Anhingatrail.




      Ebenfalls in den Everglades einige vertrocknete Bäume. Diese vertrocknen, wenn es mal Jahre mit sehr viel Regen gibt und die Bäume absterben

      n.


      Bei Sanibel Island, genauer auf Lovers Key, haben wir die kopulierenden Fischadler entdeckt.




      Immer wieder ein Schauspiel sind die Pelikane, deshalb hier gleich 3 Fotos von Ihnen.
      Beim Fischfang



      Im Geschwader



      Beim Start




      Bei Crystal River waren wir Schnorcheln und konnten die Seekühe nicht nur aus nächster Nähe sehen, sondern sie kamen im
      wahrsten Sinne des Wortes hautnah an uns heran. Eine Seekuh hielt sich sogar an meinen Beinen beim Schnorcheln fest und
      Jürgen wurde sacht aber bestimmt von einer Seekuh zur Seite gedrängt, als sie an ihm vorbei schwamm.
      Ein unbeschreiblich schönes Gefühl mit diesen Tieren so eng im Wasser zu sein.



      Dass die Tiere meine Freunde sind hat sich wohl in der Tierwelt schon herumgesprochen,
      immer wieder habe ich (und natürlich meine Gäste) direkten Kontakt mit ihnen.

      Eine Key Deer Dame, Key Deers sind eine Unterart der Weisswedelhirsche. Sie sind sehr stark vom Aussterben bedroht.
      Lediglich auf einer Insel gibt es noch eine stabile Population. Die Key Deers sind eine kleinbleibende Hirschart.




      Aber auch nachtaktive Gürteltiere zählen zu meinenspeziellen Freunden. :top:



      Um diesen Beitrag nicht zu sprengen, geht es mit dem zweiten Teil (5 Wochen Costa Rica) gleich weiter.

      Bitte auf diesen Teil noch nicht antworten, bevor der 2. Teil von mir geschrieben wurde. :!:

      Hasta pronto
      Siggi
      -----------------------------------------
      2. Teil

      Danach ging es für mich gleich weiter nach Costa Rica. In Miami habe ich Claudia und Andre getroffen, Max war bereits schon in Costa Rica.

      Die ersten 3 Wochen waren eine klassische Rundreise durch alle wichtigen Biotope. Regenwald, Nebelwald,
      Vulkane, Karibik, Hochgebirge, Pazifik, eben von allem etwas.

      Für mich immer wieder spannend sind die Nebelwälder, deshalb gleich die ersten Bilder von Santa Elena.
      Nebelwald auf 1600m Höhe, hier bringen die Wolken das ganze Jahr hinweg Wolken.



      Gespenstisch




      Hängebrücken führen über den Nebelwald



      Unten sind dafür andere niedliche Tiere zu finden, wie diese Red Knee Tarantel



      Dann ging es zur Karibik, wo uns leider einiges an Regen erwartete.
      Die Rückfahrt von Tortuguero im Regen dauerte 4 Stunden bei etwa 40 Stundenkilometer.



      Dafür war es umso schöner am Pazifik, lediglich die Temperaturen von mehr als 30 Grad waren gewöhnungsbedürftig,
      zumal wir aus dem Gebirge kamen, wo es morgens gerademal 8 Grad hatte.

      Pazifikstrand bei Dominical



      Die letzten beiden Wochen verbrachte ich mit einem Freund auf der Halbinsel Osa, wo wir den Nationalpark Corcovado besucht haben.
      Hier wurde es dann richtig warm und feucht sowieso.
      Dschungel pur, Fischfang, Schnorcheln vor Cano Island, alles was das Herz begehrt haben wir uns gegönnt.
      Körperlich war das aber manchmal hart an der Grenze dessen, was wir erwartet hatten.
      3 Mal täglich die Klamotten wechseln (nein nicht untereinander :-( :grinz: , war nötig.
      Obwohl wir keine Pumas gesehen haben, manchmal hatten wir den Eindruck es roch danach. :pfeifen:

      Hier nun noch einiges von der Südpazifikküste.

      Bei der Nachttour mit der Bug-Lady


      Ein weiterer Nachtwanderer



      Unser Quartier für einige Tage, die Bahia Drake



      Im Corcovado



      Ein Klammeraffe



      Dunkel ist der Regenwald





      Bei der Brutpflege


      Was so alles im Kescher schwimmt


      Auch beim Schnorcheln gab es reichlich zu sehen, Schildkröten, Haie, Rochen und diese Stachelmakrelen


      So nun heisst es für mich erst einmal wieder Arbeiten, schliesslich wollt ihr ja noch den einen oder anderen Workshop mit mir machen.

      Aber die Planung für die nächsten Touren laufen schon seid langem.

      Viel Spaß mit meinen Bildern.

      Gruß
      Sigg
    • Hallo Siggi,
      kompliment für die Fotos!
      Ich bin echt neidisch, gerade auf die Bilder aus den Nebelwäldern von Costa-Rica. Wir waren letztes Jahr da, auf Hochzeitsreise, und es war echt traumhaft schön! Haben auch echt viel gesehen, aber die Zeit hatte beiweiten nicht gereicht um uns alles anzusehen :cry:
      Die Nebelwelder hatten wir auch auf dem Plan, ist aber von seiten der Reiseleitung nicht zustande gekommen.
      Haben fest vor nochmal nach Costa Rica zu reisen und dann schauen wir uns die unteranderem auch noch an.
    • Hallo,

      da muss ich doch auch noch meinen Senf dazu geben.
      Die letzten zwei Touren (Masuren/Costa Rica) war ich mit dem Siggi unterwegst.
      Beide Touren waren für mich echte Highlights in meinem Leben.
      Fotografieren, na klar, war klasse, aber neben ein paar netten Bildern habe ich auf den Touren noch einiges mehr mitgenommen.
      Habe jeweils viel über Land und Menschen die Tier-und Pflanzenwelt erfahren.
      Da bei mir ein paar wichtige Entscheidungen ausstehen muss ich mich mit der Planung für die nächste Tour erst mal ein wenig zurück halten.
      Aber nach Costa Rica will ich auf jeden Fall noch mal und jetzt schon das Sparschweinchen zu füttern ist sicher auch kein Fehler.
      Die Vulkane, die Karibikseite... gibt es noch viel zu sehen :zwinker: .

      @Siggi

      Wir waren gestern in der Zeitung.
      Ging an alle Haushalte in Marburg/Biedenkopf :zwinker: .
      Nur den Titel hat die Redaktion geändert.

      Grüße

      Micha
      Bilder
      • Zeitung.jpg

        201,22 kB, 492×567, 24 mal angesehen
    • Hola Micha,

      Michael H schrieb:

      ......Wir waren gestern in der Zeitung.
      Ging an alle Haushalte in Marburg/Biedenkopf :zwinker: .


      wenn du so weiter machst, wirst du noch berühmt.

      Und vergiss nicht, das Sparschwein muss für 2 Personen gefüttert werden. Sonst bekommst du irgendwann die Rote Karte und wirst für die nächsten Auswärtsspiele gesperrt. :zigarre:

      Toll!!

      Hasta pronto
      Siggi
    • Naturundfoto schrieb:

      Hola,

      was mal wieder bestätigt, dass es nicht auf die Kamera ankommt.
      War halt eine einfache Powershot D10 :grinz:

      Siggi


      Was mich bei den diesen tollen Bildern noch mehr auf einen baldigen Foto-Workshop mit dir im Südwesten hoffen lässt...
      Was nutzt eine tolle Kamera, wenn man nicht richtig damit umgehen kann, mit der Automatikfuinktion wären diese Super-Bilder wohl eher nicht möglich... :cry:

      Also nochmal vielen Dank für die tollen Bilder