Aktinie hat sich verkrochen


    • teemu
    • 1056 Aufrufe 2 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktinie hat sich verkrochen

      Hallo,
      habe mir Freitag eine Pferdeaktinie gekauft, die ein wunderschöne rote Färbung hat. Ich habe sie auf den vorgesehenen Platz im Aquarium gesetzt, allerdings hat sie sich bereits kurze Zeit später auf den Weg gemacht und nach ca. 2 Stunden hatte sie sich in eine große Spalte unter das Lebendgestein verkrochen. Herausholen kann ich sie da nicht, weil ich dann den ganzen Riffaufbau auf dem Aqua rausnehmen muss.

      Nun meine Fragen: Ist damit zu rechnen, dass die Aktinie "freiwillig" wieder raus kommt. Sie bekommt unter den Steinen überhaupt kein Licht, besteht die Gefahr, dass sie verendet und dann das Wasser verpestet? Was kann ich tun, damit sie ans Tageslicht kommt?
      Wenn irgendjemand eine Idee hat oder schon mal einen ähnlichen Fall hatte, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.

      Viele Grüße an alle Salzwasserfreunde und -freundinnen
      Teemu (justizia) :blub:
    • Hallo justizia! :-)
      Das Tier braucht nicht unbedingt Licht, von daher kann es sein dass sie nicht unbedingt aus dem Gestein herauskommt.
      Meine sehe ich nur "um die Ecke". :grinz:
      Wenn sie ab und an Futter bekommt, geht sie auch nicht so schnell kaputt.
    • Hallo justizia,

      meine Aktinie hat sich im Nano auch einen Platz gesucht, an dem sie nicht unbedingt zu sehen ist.
      Schade, aber ich lasse sie da, wo sie sich am wohlsten fühlt.
      Wenn ich sie an einen Platz rücken würde, an dem sie MIR besser gefällt, ist das ja eh zeitlich sehr begrenzt, weil sie wieder verschwindet.

      Vielleicht hast du ja Glück und sie teilt sich entsprechend oft, dann ist bestimmt die eine oder andere dabei, die du ständig siehst...
      Gruß - Ingo