30l Meerwasser AQ - brauche Tipps !!


    • Oliver K.
    • 9764 Aufrufe 43 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So auch wenn ich nicht so die Ahnung von MW-Aquaristik habe, im Bezug auf das Dresdner Leitungswasser kann ich mich einklinken ;) Im allgemeinen schwanken unsere Werte öfters (besonders KH Wert) weil du von verschiedenen Wasserweken das Wasser bekommst (sind aber meist nur 2 oder 3). Kommt jetzt darauf an, in welchen Stadteil du wohnst. Coschütz bekommt zB nur aus einem Werk Wasser, ist also keine Mischzone. Musst zur Not mal auf der Seite von der DREWAG schaun, da findest, in welcher Zone du wohnst. Falls du aber solche bedenken hast, gibt es bei dir um die Ecke keinen Laden wo du auch dest. Wasser kaufen kannst?
    • Moin Leute.

      Nur mal kurz ne Frage reinschmeissen.

      Äähhhhhh,Teilwasserwechsel???????????????

      Das Becken steht jetzt seit Samstag mit Wasser und am nächsten Samstag muß er schon Wasserwechsel machen?

      Bei den Wasserwerten des Leitungswassers fehlen die Werte für Silikat und Phospat und die sind genauso wichtig zu wissen.

      Wasserwechsel brauchst du in der Einfahrzeit keines zu machen,einfach die nächsten 1-2 Monaten die Hände weg vom Becken.

      Wasseraufbereiter oder sonstiges,Wozuuuu.
      Laß weg das Zeug.

      Wer wie wo was läuft dein Becken????
      Vorstellung?
      Schon Lebendgestein drinne,Bodengrund?.
      Welche Technik hast du jetzt?

      Fangt doch bitte nicht am falschen Ende an