Anemonenbecken geplant...


    • Schweik57
    • 1472 Aufrufe 0 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anemonenbecken geplant...

      Hallo zusammen,

      ich habe im Keller noch ein 180er Becken, ein Juwel Rio180 - aus Süßwasserzeiten.

      Da das Becken nun schon etwas längere Zeit ungenutzt steht, überlege ich derzeit, ob ich mir ein Anemonenbecken (ohne Fische) als Raumteiler einrichte.

      Das Becken hat in der einen hinteren Ecke eine Filterkammer, die man evtl. für einen Abschäumer nutzen könnte.
      In der integrierten Abdeckung ist Platz für 2 T5-Röhren.
      Die Abdeckung würde ich auch gerne weiterhin nutzen, weil so wesentlich weniger Verdunstung stattfindet. (?)
      Für die Strömung hätte ich noch eine Tunze Nano übrig. So wirklich viel brauche ich ja für ein reines Anemonenbecken nicht, denn sie sollen hin und her wiegen, nicht flattern.

      Nun die Fragen:
      1. Würde die Beleuchtung für die Anemonen ausreichen, wenn ich mit entsprechenden T5- für MW plane? Und könnte jemand eine Empfehlung für T5-Röhren geben?
      2. Welchen Anemonenbesatz sollte ich tunlichst meiden, weil das Licht doch zu wenig ist?
      3. Für den Betrieb ohne Fische brauche ich doch keinen Abschäumer, oder?

      Wie immer freue ich mich auf Antworten!
      Gruß - Ingo