Brauche Hilfe bei der Bestimmung meiner Koralle


    • nessie
    • 1585 Aufrufe 7 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Hilfe bei der Bestimmung meiner Koralle

      Hallo,

      habe mir vor ein paar Tagen eine neue, orangerote Steinkoralle (SPS) gekauft als schönen Farbklecks im Becken.
      Momentan hat sie sich noch nicht geöffnet, aber sie soll, wenn sie aufgeht, kleine gelbe Härchen bekommen. Habe sie im mittleren Bereich stehen und sie bekommt auch nicht so viel Strömung ab.

      Leider habe ich nicht nach dem genauen Namen gefragt :kopfkl: Vielleicht kann mir jemand sagen, wie die Koralle heißt?
      Ich freue mich über jede Antwort. Danke!

      Gruß
      Vanessa

      P.S. Sorry für die schlechte Bildqualität. Ich denke aber, man kann was erkennen.
      Bilder
      • IMG_0770.jpg

        180,93 kB, 800×600, 34 mal angesehen
    • Hallo,
      danke für eure vielen Antworten! Da hat mir Zoo Zajac tatsächlich was falsches erzählt. Die meinten nämlich zu mir es sei eine SPS, deshalb auch meine Bemerkung.

      @ justizia: Welches Futter gibst du deiner Koralle und wie, mit Spritze oder Pipette?

      Bei mir bekommt sie 2x täglich was zu fressen. Mittags füttere ich sie mit aufgetauten Cyclops. Abends in dem Blaulicht bekommt sie dann nochmal Plankton (Corall Liquid). Immer punktuell mit der Spritze.

      Ich habe sie jetzt an einer etwas dunkleren Stelle am Boden stehen und da bekommt sie auch nicht so viel Strömung ab. Ist das richtig?

      Gruß
      Vanessa