Sommerwärme und Korallen ...


    • Schweik57
    • 1414 Aufrufe 2 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sommerwärme und Korallen ...

      Hallo zusammen,

      wie läuft es denn bei euch, jetzt mit den sommerlichen Temperaturen, wie fühlen sich denn eure Korallen?
      Gibt es welche, die besonders schnell auf die Wärme reagieren, wie z.B. bei mir meine Alveoporas?

      Weichkorallen, wie z.B. Sinularia, scheint die Wärme sogar ganz gut zu gefallen, meine sind derzeit topfit und strecken ihre Tentakel so weit aus, wie sonst nur selten. Bin gerade bei satten 27 bis 28° angelangt...

      Ansonsten macht die Wärme anscheinend den meisten Korallen nur wenig aus. Wenn das Thermometer allerdings die 29 oder gar 30° erreicht, wird es allerhöchste Zeit, etwas dagegen zu unternehmen - wie hier schon in vielen Threads zum Thema Sommerwärme im Aquarium berichtet.
      Gruß - Ingo
    • hi,

      bei mir liegt dem temperatur zur zeit bei max 26,5grad....

      ab 28,5 geht der externe kühler an...

      bevor ich den kühler hatte, musste ich mit lüftern und licht aus arbeiten, was einige der korallen krumm genommen haben, weil zu wenig licht...

      zu warm ist nicht gut, zu kurze beleuchtungszeiten sind auch nicht gut...

      gruss

      sven