Denn ursprünglich entstammen wir...


    • Rupert
    • 2109 Aufrufe 5 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Denn ursprünglich entstammen wir...

      Hallo zusammen,

      ich bin gerade auf dieses interessante Zitat gestoßen und wollte es euch nicht vorenthalten:

      "Denn ursprünglich entstammen wir alle dem Meer - und es ist eine Tatsache, dass der Salzgehalt des Blutes, welches durch unsere Adern fliesst, exakt dem des Meeres entspricht.
      Dieses Salz in unserem Blut, in unserem Schweiss, in unseren Tränen - so sind wir seit jeher dem Meer verbunden, und wenn wir zu ihm zurückkehren, sei es, um es mit unseren Schiffen zu befahren, oder uns einfach nur von seiner unendlichen Weite faszinieren zu lassen, so kehren wir zu unserem Ursprung zurück."

      John Fizgerald Kennedy


      Zwar stimmt der Inhalt nicht ganz, aber egal. :grinz:

      Gruß Micha
      www.die-augen-auf.de
    • Oh klasse Micha, lass uns abtauchen! :grinz: :grinz: :grinz:

      Aber was mir gerade einfällt, ich hab ja so ziemlich jede Allergie, die man bekommen kann, aber Meerwasser ist (zum Glück) nicht dabei. Bist Du sicher Ingo, dass es das Wasser ist und nicht etwas anderes darin, Futter zum Beispiel? Beim Süßwasser sind rote Mückenlarven immer ein guter Tipp für eine mehr als heftige Allergie. Vielleicht gibts da ja auch sowas, weil Salzwasser allein ... kann ich mir so gar nicht vorstellen.
    • Och Ingo,

      Daaaaaaaaaaaa haste unrecht. Ich glaube das mein Früheres Leben Fisch war. Vorallen Warmwasser Fisch. Ich liebe das Meer und wenn es um die 30°C hat noch viel mehr, das Meer :grinz: .

      Da komme ich immer nicht aus den Fluten, könnte Tagelang in diesem Wasser mich aufhalten, wenn da nicht der Sauerstoff wäre und das Bett was man nun mal braucht.

      Wellen sind mein Steckenpferd hier mal ein Paar Bilder davon.

      Gruß Bernd
      Bilder
      • Scan10030.JPG

        26,22 kB, 726×480, 11 mal angesehen
      • Scan10031.JPG

        32,82 kB, 726×480, 13 mal angesehen
      • Scan10032.JPG

        25,74 kB, 726×480, 12 mal angesehen
      • Scan10029.JPG

        45,96 kB, 726×480, 14 mal angesehen
      • eigenebilder3.jpg

        51,18 kB, 442×294, 14 mal angesehen