Clavularia macht mir Sorgen


    • nessie
    • 2301 Aufrufe 9 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Clavularia macht mir Sorgen

      Hallo,
      seit ein paar Tagen macht meine Clavularia schlapp :cry: Es öffnen sich nur noch ein paar Polypen. Vorher war sie immer gut drauf und sah aus wie ein grüner Baumstamm. Sie hat auch so komische braune kahle Stellen bekommen. Kann es an der Wassertemperatur liegen? Im Moment messe ich 29°C puuuhhh. Hab schon die Heizung ausgemacht. Oder liegt es an der Euphyllia glabrescens, die über ihr steht, obwohl sie eigentlich schon von Anfang an zusammen sind?
      Habe die Clavularia am Boden, muss sie vielleicht weiter ans Licht?
      Ich schicke mal zwei Bilder, damit Ihr sehen könnt, wie sie sich verändert hat.
      Danke schon mal für eure Hilfe

      Liebe Grüße
      Vanessa
      Bilder
      • IMG_0890.jpg

        209,92 kB, 732×549, 37 mal angesehen
      • IMG_0805.jpg

        210,26 kB, 673×505, 37 mal angesehen
    • hallo

      ok das ist schon mal gut also ich dosiere alles bei mir täglich in kleinsten mengen eben z.B. Strontium durch 7.


      Weil wir essen auch jeden tag. ich zeige dir mal was ich alles dosiere:

      Calcium
      Magnesium
      Jod
      Strontium
      Elementenmix
      Aminivit
      Kh Plus
      Steinkorallenboost von silbermann super zeug
      Essential von silbermann
      SPS und LPS Wachstumsförderer von Korallenzucht


      Fertig das dosiere ich jeden tag! und meinen korallen gehts allen prima ich hatte noch nie ein verlust nichts!
      Bilder
      • P1030532.JPG

        83,66 kB, 640×360, 21 mal angesehen
    • hallo nessie,

      das kann auch daran liegen, das sie einfach "geärgert wurde..."

      meine macht das teilweise auch... da ist sie einige tage klein und dann geht sie wieder richtig auf....

      29grad ist aber auch schon extrem, würde die beleuchtung reduzieren, heizung aus ist ja klar ;-)

      gruss

      sven
      -----------------------------------------
      hi rob,

      wieviel strontium dossierst du??? wieviel jod?? wenn du das jeden tag zugibst?

      gruss

      sven
    • Hallo Rob,
      vielen Dank für deine Tipps. Ich wollte nochmal fragen, ob Korallenbooster von Silbermann und die SPS und LPS Wachstumsförderer den gleichen Zweck erfüllen und von welcher Firma/Marke sind die Wachstumsförderer? Den Korallenbooster werde ich mir wohl auch kaufen, das hört sich ja richtig vielversprechend an.
      Die anderen Mittelchen habe ich auch und habe sie mir jetzt auch als tägl. Dosierung umgerechnet, hast ja recht, wir essen auch jeden Tag :grinz:
      Nur Jod habe ich noch nicht, dass werde ich mir noch besorgen, den Wert habe ich heute gemessen, er ist bei 0,01 ppm.

      Gruß
      Vanessa
    • Hallo Robert,
      vielen Dank. Das ist ja super, dass man das Jod auch in der Apotheke bekommt. Weil bei Silbermann z.B. ist es ja schon recht teuer. Meine Mutter arbeitet sogar in der Apotheke und dann bekommt sie das Jod sogar noch etwas günstiger zum Einkaufspreis :cool:
      Den Wachstumsförderer werde ich mir dann auch zulegen und berichte dir dann wie es meiner Clavularia geht und meinen anderen Korallen/Anemonen.

      Gruß
      Vanessa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KatiG () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt