Blue Bees, Schoko Bees


    • Michael H
    • 1612 Aufrufe 8 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blue Bees, Schoko Bees

      Hallo,

      ein Online Shop hatte das Sommerloch dazu genutz mich fast täglich mit Werbemails zu vermeintlichen supergünstigen Sonderangeboten zu bombardieren."Solange Vorrat reicht..." usw..
      In einer Mail war allerdings ein Bild der Blue Bee Garnele, welches ich sehr schön fand.
      Ich habe ein wenig recherchiert und mir die Garnelen für die Hälfte vom Sonderangebotspreis privat gekauft.
      Der Vorteil liegt abgesehen vom Kaufpreis darin das der Verkäufer die Tiere in seinem Leitungswasser nachgezogen hat.
      Bei vielen Angeboten steht "können problemlos im Leitugswasser gehalten werden", "die Tiere sind anspruchslos und vermehren sich reichlich". Manchmal stimmt es, manchmal auch nicht.

      Die Schoko Bees in meinem Becken sind sehr schön zu beobachten.
      Für mich bilden sie einen schönen Kontrast zu den knallbunten Hochzuchtgarnelen. In anderen Artikeln werden sie als scheu und verstecktlebend beschrieben. Das kann ich nicht berichten, allerdings läuft bei den Schoko-Bees alles in SlowMotion, es sind keine großen Schwimmer.
      Gefressen wird bei den Garnelne aus China alles, was in das Becken wandert. Genau wie man es von Chinesen erwartet :lach: .
      Zu erwähnen ist auch das die Tiere wesentlich kleiner bleiben wie z.B. Crystal Red, oder Red Fire Garnelen.

      Nun die Frage, wer noch Schoko-Blue Bees hält und seine Erfahrungen mitteilen kann ?

      Im Anhang ein paar Bilder. Leider liegt der AF meiner Kamera im Nahbereicht daneben und die Bilder sind nicht so gut. Man kann aber erkennen was gemeint ist.

      Grüße

      Micha
      Bilder
      • 4.jpg

        66,44 kB, 400×600, 73 mal angesehen
      • 5.jpg

        66,7 kB, 400×600, 71 mal angesehen
      • 1.jpg

        184,66 kB, 800×533, 94 mal angesehen
      • 2.jpg

        75,7 kB, 400×600, 73 mal angesehen
      • 3.jpg

        71,38 kB, 400×600, 73 mal angesehen
    • Hi,

      im ersten Post hatte ich ja geschrieben das sich das Leben der Blue Bees in Zeitlupe abzuspielen scheint.
      Am Freitag schwammen alle ganz aufgeregt durch den Würfel.
      Schön dachte ich mir, Paarungsschwimmen.
      Aber jetzt kommt der Hammer.
      Das Paarungschwimmen dauert seit Freitag an :-O und ich habe schon zig eiertragende Weibchen im Becken, aber scheinbar haben die Blue Bees immer noch nicht genug.
      Etwas ähnliches habe ich noch nicht gesehen.

      Grüße

      Micha
    • Hallo Micha,

      deine Fotos sind doch prima geworden und die Garnelen sehen auch schön aus.
      Dann gilt es jetzt, dir viel Glück zu wünschen. Vielleicht bist du bald einer von denen die dann schreiben: "So lange der Vorrat reicht..." :top:
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________
      Es gibt nichts, was eine Mutter glücklicher macht, als zu wissen, dass ihr Kind gesund ist und es ihm gut geht
    • Hi Marlis,

      ich habe gleich mit 40 Tieren angefangen und scheinbar kommen die Tiere in dem Becken gut klar. Infos sind ja Mangelware. Bis eben habe ich 8 tragende Weibchen gezählt. Wenn die alle durchkommen muss ich noch ein Becken aufstellen :lach: .
      Ich hoffe nur die Männchen machen nach der tagelangen Orgie erst mal eine Pause :lach: .

      Grüße

      Micha
    • Hallo Micha,

      Erfahrungen kann ich hier leider nicht beisteuern... aber du machst das schon :grinz:
      Klingt ja soweit auch schonmal, als wenn du mit den Tierchen ein glückliches Händchen hast!

      Sag bescheid, wenn der erste Nachwuchs da ist... evtl. würde ich bei Gelegenheit auch was vom "Vorrat" abnehmen :lach:
      Finde, die sehen richtig schön aus. Muss definitiv nicht immer knallbunt sein.

      Viele Grüße, Kati