Was ist das an meiner Koralle ?


    • nessie
    • 1722 Aufrufe 5 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist das an meiner Koralle ?

      Hallo,

      hab mal wieder eine Frage?Seit ein paar Tagen hat meine Koralle an einigen Spitzen eine braun-gelbliche Verfärbung, sieht so aus, als ob etwas abstirbt. Was kann das sein? Kann es eine Vernesselung sein von der Straußenkoralle, die neben ihr steht, die berühren sich manchmal.

      Danke für eure Hilfe
      Liebe Grüße
      Vanessa
      Bilder
      • IMG_1177.jpg

        202,28 kB, 788×591, 40 mal angesehen
    • Hallo Nessie,

      bevor du mit der Schere dran gehst, kannst du die Algen auch mit den Fingern erst mal entfernen. Es kann nämlich auch gut sein, dass die Sinularia sich dort einfach nur verfärbt hat, weil sie mit Algen zu sehr überzogen ist.

      Abschneiden kannst du dann immer noch, wenn sich an der Farbe innerhalb von sagen wir mal einer Woche nichts ändert.
      Gruß - Ingo
    • Hallo,

      habe gerade mal die Algen entfernt, waren tatsächlich welche (ihr zwei seit schon die Experten :zwinker: ) die Enden sind jetzt ganz hell, jetzt warte ich noch etwa 1 Woche und dann kommt sie unters Messer :cry: :
      @Robert: ja, sonst ist sie eigentlich normal geöffnet uns sieht auch aus wie immer

      Danke nochmal
      Gruß
      Vanessa