Kleine Welt ganz groß


    • Buschfisch
    • 1446 Aufrufe 5 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Welt ganz groß

      Hallo,

      ich möchte hier mal meine Makroaufnahmen zeigen! Habe allesamt mit einer Bridgekamera (Fujifulm Finepix S 5800) gemacht!

      Viel Spaß beim Gucken!

      Auf Wunsch gibt es gerne mehr Bilder! :grinz:


      gruß

      Alex
      Bilder
      • comp_Heupfer_rand gestempelt_kontrast erhoeht_filtered.jpg

        188,88 kB, 522×750, 32 mal angesehen
      • comp_Bläuling ISO 100 f 4,5 1-125sec 60%_filtered.jpg

        193,53 kB, 563×750, 30 mal angesehen
      • comp_Sumpfgladiole Gegenlicht_filtered2.jpg

        162,06 kB, 562×749, 30 mal angesehen
      • comp_Kommafalter ISO64 1-50sec_filtered.jpg

        104,66 kB, 626×749, 30 mal angesehen
      • comp_Raubfliege_filtered.jpg

        96,72 kB, 614×749, 24 mal angesehen
    • Hallo Alex,

      also grundsätzlich finde ich die Aufnahmen schonmal großartig.

      Aber nur mal'ne Frage: teilweise steht's ja im Bildnamen drin, aber überschärfst du die teilweise extra so sehr, damit es etwas künstlich aussieht?
      Wenn gewollt, dann ok; gerade das dritte Bild hat dann schon irgendwie was...

      Ansonsten find ich die etwas weicheren, wie z.B. Nr. 4 schöner, weil's ein wenig natürlicher wirkt!

      Aber gerne darfst du noch mehr zeigen!

      Viele Grüße, Kati

      EDIT: ok, das hat sich grad etwas überschnitten.... teilweise schon erklärt... na egal...
    • Hallo Kati,

      ich schärfe eigentlich nur, bevor ich die Bilder ins Web stelle. Die anderen Schärfe ich nicht Extra. Es macht wohl, diese Erfahrungen habe ich teiweise sammeln dürfen, einen besseren Eindruck auf manche Betrachter! Beim Entrauschen geht ja immer etwas Schärfe flöten. Nachteilig düfte sein, dass ich bislang über die Software Top für das Web geschärft habe! Habe mir erst vor kurzem angewöhnt, über Hochpass zu schärfen! Die Sumpfgladiole is etwas zu scharf geworden, da hast Du recht, doch leider ist die Urdatei nimmer Vorhanden! :-O

      gruß

      Alex