200 Liter Asien


    • Uwitsch
    • 29100 Aufrufe 218 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen Uwe,

      auf dem Bild DSCF2772.jpg von Dir sah es auch etwas wellig aus, nur dachte ich an eine optische Täuschung durchs Foto. Aber durch deine Möglichkeiten kannst das ja super ausgleichen, die Fotostrecke, Bau usw. gefällt mir bisher sehr gut. Schön wenn man solche Mittel zur Verfügung hat.

      Gruß Tom
    • Hallo Tom !

      die Fotostrecke, Bau usw. gefällt mir bisher sehr gut. Schön wenn man solche Mittel zur Verfügung hat.

      Danke !! manchmal denke ich schon,ich stelle zu viel ein :grinz:
      Beim verkleben hab ich übrigens gleich die Befestiungen für Saugrohr und Heizer mit eingeklebt.
      Bilder
      • DSCF2800.jpg

        117,45 kB, 435×600, 107 mal angesehen
      Minimalismus bedeutet nicht, nichts zu haben, sondern keinen Ballast zu haben.
    • Holla ! :grinz:
      Hatte mal wieder Zeit ,so hab ich endlich die Beleuchtung lackieren können und die Löcher für die Versorgungsleitung gebohrt,diese dann mit Kunststoffringen eingefasst.
      fahre jetzt in den Zooladen noch ein paar Kleinigkeiten kaufen,mit etwas Glück ist am WE das erste Wasser drinn:tanz:
      Bilder
      • DSCF2963.jpg

        121,38 kB, 800×600, 124 mal angesehen
      • DSCF2965.jpg

        87,34 kB, 800×600, 110 mal angesehen
      • DSCF2966.jpg

        76,79 kB, 451×600, 100 mal angesehen
      Minimalismus bedeutet nicht, nichts zu haben, sondern keinen Ballast zu haben.
    • So Es lebt :grinz: na ja fängt an zu leben ....
      2 Filter ,Heitzer,Bodenheizung ,Bodenströmung laufen ! bin gespannt wie die trübe Suppe morgen ausschaut ??? :schaem: 60 Liter Wasser aus dem anderen Becken sind mit drin,denke das ist ein Anfang. na ja für heute reicht es N8 :zigarre:
      Bilder
      • DSCF2968.jpg

        114,99 kB, 800×600, 139 mal angesehen
      • DSCF2969.jpg

        92,28 kB, 800×600, 143 mal angesehen
      Minimalismus bedeutet nicht, nichts zu haben, sondern keinen Ballast zu haben.
    • Hallo Uwe,

      enorm, was du dir damit für eine Arbeit gemacht hast! So viel Geduld hätte ich gar nicht. Und jetzt ist es endlich soweit wie es gewesen wäre, wenn du es fertig gekauft hättest - dafür aber sehr individuell gestaltet (Rückwand des Unterschranks etc.) und das hat sich dann auch gelohnt!
      Wählst du die Pflanzen auch strikt danach aus, ob sie in Asien vorkommen?
    • Vielen Dank !!
      Aber ein großes Stück Arbeit liegt noch vor mir .
      Wählst du die Pflanzen auch strikt danach aus, ob sie in Asien vorkommen?

      Ja das habe ich vor !! Werde morgen mal auf die Suche gehen und mir verschiedene Cryptocorynen bzw. Micromosum Arten besorgen. Der Blaue Filterschwamm sollte dann hinter einer Micromosum "Wand" verschwinden.Sicher kommen auch noch andere Pflanzen und Javamoos so nach und nach hinzu, aber eben alles aus Asien.
      Trotz das die Wurzel heute den ganzen Tag abgekocht wurde,ist sie noch nicht so schwer das sie unten bleibt.
      Anbei noch Bilder von der " Strömungspumpe" für die Fächergarnelen.
      Ach ja bevor es jemand schreibt ... ich muss Scheiben putzen :zwinker:
      Bilder
      • DSCF2976.jpg

        110,37 kB, 450×600, 118 mal angesehen
      • DSCF2975.jpg

        130,97 kB, 800×600, 124 mal angesehen
      • DSCF2973.jpg

        153,23 kB, 800×600, 127 mal angesehen
      Minimalismus bedeutet nicht, nichts zu haben, sondern keinen Ballast zu haben.
    • Hallo
      so ich spiel mal weiter Alleinunterhalter :zwinker:

      Heute neu ins Becken geflanzt : Cryptocoryne wendtii , Cryptocoryne balansae,Cryptocoryne beckettii, Cryptocoryne lucens, Cryptocoryne mollmanii,Microsorum petropus,Cryptocoryne crispatula, Hygrophila spec. Araguaia, Hygrophila stricta. Jetzt fehlt noch javamoos und alles ist gut.:biggrin:
      Minimalismus bedeutet nicht, nichts zu haben, sondern keinen Ballast zu haben.
    • Ok hier die ersten Bilder,dass Wasser ist aber noch nicht kristallklar :zwinker:
      @Veronika danke hab Jawamoos aus meinem anderen Becken genommen.

      Jetzt noch zwei lange Wochen warten :grinz:
      Bilder
      • A1.jpg

        151,95 kB, 800×411, 161 mal angesehen
      • A2.jpg

        140,1 kB, 450×600, 143 mal angesehen
      • A3.jpg

        216,65 kB, 733×550, 139 mal angesehen
      • A4.jpg

        199,79 kB, 800×600, 137 mal angesehen
      • A5.jpg

        144,57 kB, 800×412, 144 mal angesehen
      Minimalismus bedeutet nicht, nichts zu haben, sondern keinen Ballast zu haben.
    • Hallo Uwe,
      muß jetzt auch mal etwas loswerden. Becken, man wird sehen wie es sich entwickelt (hoffe ich doch?!). Wie du die Strömungspumpe für die Fächergarnelen kaschiert hast - Super. Das genialste ist allerdings dein Unterbau, sauber verlötet das ganze. Bin echt begeistert, schade nur das du soweit ab bist. Könnte man sonst ja mal anklopfen, wegen Unterbau und Co. Tja was nicht ist, ist nicht. Also, ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor dir und deiner Arbeit.
      Deine Meinung ist mir wichtig, jedoch gefällt mir meine besser. :prost: :chill:

      Liebe Grüße
      Martin :wein:
    • Mir ist gerade noch was eingefallen !
      Mit Juwel Beleuchtungen hab ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht,darum hab ich das Teil komplett zerlegt. Die Elektrik innen hab ich umgeklemmt und zwei Kabel nach außen geführt. Ohne viel Aufwand kann ich so die Lampen nacheinander an /aus schalten und mir sicher sein das kein Kondenswasser mehr in den Beleuchtungsbalken kommt.
      Bilder
      • DSCF3004.jpg

        88,26 kB, 800×375, 68 mal angesehen
      Minimalismus bedeutet nicht, nichts zu haben, sondern keinen Ballast zu haben.
    • Hallo Uwe,

      das ist aber vorbildlich ordentlicher 'Kabelsalat'!

      Ich finde, mit den Pflanzen und der Gestaltung mit den verschiedenen Steingrößen usw. sieht das Becken schon ziemlich eingerichtet aus, nicht so kahl wie manch neue Aquarien!

      Demnächst dann die Tiere hinein - und du hast ein echtes Schmuckstück geschaffen!