Hilfe, Hilfe! Meine Euphylia glabrescens löst sich auf


    • nessie
    • 2242 Aufrufe 2 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe, Hilfe! Meine Euphylia glabrescens löst sich auf

      Hallo, liebe Freunde, ich bin ganz traurig!

      Seit zwei Tagen löst sich ein Stamm von meiner Euphylia auf. :cry: : Habe Wasserwechsel gemacht und auch die Wasserwerte überpüft. Sie sind alle ok.
      Woran kann das nur liegen? Hat sie vielleicht ihr Alter erreicht? Aber so groß war sie ja noch gar nicht. Sie steht auch nicht zu stark in der Strömung und bekommt auch gut Licht. Wer kann helfen?


      Danke und viele Grüße
      Vanessa
      Bilder
      • IMG_1451.jpg

        169,83 kB, 800×600, 33 mal angesehen
      • IMG_1452.jpg

        203,86 kB, 777×583, 25 mal angesehen
      • IMG_1453.jpg

        159,96 kB, 800×600, 26 mal angesehen
      • IMG_1454.jpg

        170,38 kB, 800×600, 26 mal angesehen
      • IMG_1455.jpg

        158,93 kB, 800×600, 30 mal angesehen
    • Hallo Vanessa,

      da kannst du nicht viel machen, ausser vielleicht noch einen Standortwechsel auszuprobieren. Wie Sven, hatte ich das auch schon mal. Meine Euphyllia hat sich komplett aufgelöst, es war nichts mehr übrig.
      An den Seiten waren allerdings ein paar winzige neue Triebe, deshalb habe ich sie im Becken stehen lassen.
      Heute, etwa ein Jahr später, ist aus diesen spärlichen Ablegern wieder ein Tier gewachsen, das fast so groß ist wie die ursprüngliche Form.

      Daher der Tip an dich: Schau genau nach, ob Seitentriebe vorhanden sind, bevor du die Koralle entsorgst. Falls ja, lass sie im Becken stehen.
      Gruß - Ingo