Meerwasser 10 Liter ?


    • stali2000100
    • 5679 Aufrufe 13 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meerwasser 10 Liter ?

      Hi!!

      Ich plane mir in nächster Zeit ein MW nano mit 10 liter anzuschaffen(20x20x25). Ich gebe zu, ich hab bisher noch keine Erfahrung mit Meerwasser gemacht, bin aber fleißig am lesen. und 4 Süßwasserbecken hab ich schon(20,25,60,96+30 abgeteilt). Und pflege in allen Becken fische. In den kleinen halt nur Ringelhechtlinge, ZKF, Boraras maculata und C. pygmaeus.

      Als einrichtung soll 1 Kg LS und ca. 2cm hoch Korallenbruch. Als Technik soll ein HangOn filter(300l/h), 1 kleiner Heizer(im HangOn, 25 Grad) und eine Dennerle nano 9 Watt Leuchte. Hoffe es passt alles. Als Besatz möchte ich gerne: 1 gelbe Krusteanemone(riff), 1 Discosoma Art(riffdach), einige Weißkugelscheibenanemonen(riffdach), 1 Ricordea florida(unteres riff), 1 sansibia sp.(riff), einige Xenien(vor dem riff auf korallenbruch). Sonst möchte ich noch gerne 1 Blaubeineinsiedler, 3 Thor amboinensis und 2 Tiere einer kleinbleibenden Schneckenart.

      Meint ihr das würde so passen?

      lg stali!!!!
    • Hallo Stali,

      ja, hört sich doch schon gut an, was du da geplant hast.
      Keines der Tiere erscheint mir unpassend, für ein 10er Nano gut geeignet.

      Ich würde vielleicht auf den Korallenbruch verzichten, der ist schlecht zu reinigen, und du wirst an der Front- und den Seitenscheiben vielleicht sonst ein Problem haben, diese zu reinigen. Das Platzproblem ist eigentlich das schwierige an so einer kleinen Pfütze - wenn du mit dem LS zu nah an den Scheiben bist, kannst du die dann nicht mehr reinigen, ohne alles umzuwerfen.

      Dann bin ich mal gespannt auf die Fortsetzung!
      Gruß - Ingo
    • Hallo Stali,

      alles soweit okay...