Schmuckschildkröte frisst nicht mehr


    • schusi
    • 4449 Aufrufe 4 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmuckschildkröte frisst nicht mehr

      Hallo Ihr,

      villeicht erinnert ihr euch, ich musste meine 2 jungen Indians trennen, da ER einen Penisvorfall hatte, an dem sie rumgeknabbert hatte. Der Penis wurde dann amputiert, seitdem geht es IHM immer besser, er frisst mir die Haare vom Kopf , ist sehr agil.

      SIE ist seitdem alleine und frisst seit etwa 6-8 Wo garnichts mehr. Was meiner Meinung nach aber nix mit Einsamkeit zu tun hat. Kann es sein, dass ihr ein Kieselstein quer sitzt?

      Sie sonnt sich viel, ist nach wie vor schreckhaft, heisst sie springt von ihrem Sonnenplatz wenn jemand zu nah kommt, sie versucht sich auch zu drehen wenn sie auf den Rücken fällt. Aber sie frisst eben garnix.

      Sie hat eine Lampe, sie hat die Heizung, die leider nicht so dolle ist. OoO
      Hat nur 25 Grad im Wasser. An Land ist es wärmer, aber sie setzt sich nicht mal direkt unter ihre Lampe, wodurch ich mir denke ihr ist es nicht zu kalt. Gerade pennt sie auf ihrem Kork! :confused:

      Sie hat keine Erkältung, das würde ich merken. Ich weiss echt nicht was los ist, obwohl ich schon so einiges an Erfahrung mit Schildis habe? :motz: :confused:

      Habt ihr eine Idee?
    • Futter verweigern

      Hallo Schusi,

      meine machen das auch abundzu. Probier doch mal was zu füttern, was kraftig riecht und schmeckt. An einem Stück aufgetautem Seelachs oder ein anderer nicht so fetten (nicht panierterer .. *lach) Fisch kommt eine Schildkröte kaum vorbei.

      Lg R.
    • Hi,


      versuch´s mal mit lebenden Würmern...wie Regen(Tau)wurm oder....nur nicht zuviel füttern....Mehlwürmern...manche Schildkröten stehen auch auf lebende Wasserschnecken. mein Schildkröterich bekommt auch etwas Aloe vera Trinkgel ins Wasser...
      Gute Besserung für Dein Mädel.


      Sage
    • Thema wurde von 1 Benutzern gelesen

        Asari-90