Altum Wildfang


    • barschbube
    • 918 Aufrufe 0 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Altum Wildfang

      Hallo Ihr Lieben,
      zunächst die Vorgeschichte, Ich war vor etwa einer einer Woche bei meinem Fischdealer. ich pflege schon seit 2 Jahren Pterophyllum scalare, und mein mittlerweile guter freund weiss das auch.
      Ich war eigentlich im Geschäft um ein paar pflanzen und meinen Frostfutterbestand aufzufühlen.
      ich erwarb einen Schwarm zwergcorydoras für mein guppybecken und frag was es so neues gibt. da sagt mein Freund er hätte was für mich.
      In besagtem Geschäft gab es imme eine Gruppe Altum Wildfang Skalare ( vor 2 Jahren von einem Herrn Namens Dauscher glaub ich eingeführt).
      Fand ich immer toll, nun war nur noch einer da, der rest wurde wohl verkauft. Das männchen das da einsam in seinem Aquarium umherschwomm war allein. meine Freundi war draussen im Auto und hat mir lächerliche 15 minuten gegeben für meinen Einkauf.
      Jetzt kommts, mein Fischdealer macht mir das Angebot den Fisch geschenkt zu kriege. Er hat eine schlimme Wucherung am Auge was an einen Teleskopgoldfisch erinnert. Er is echt wunderschön, aber nur von einer Seite und deshalb wurde er wohl auch nicht mit seiner Familie verkauft. Ich will niemanden verurteilen, weil ich vielleicht auch keinen fisch mit so einer behinderung mitgenommen hätte.
      nun war es so das Anonymus vor der Wahl stand den Fisch zu töten oder an jemanden zu verschenken.
      Ich liebe alle Fische, aber einen Altum Wildfang oder einen anderen Fisch dieser Anmut und Gracie sterben zu lassen kommt nicht in Frage. Er lebt jetzt seit einer Woche bei mir. Leider hatte ich nur Platz in einem 200L Becken in dem leider schon ein eingespieltes Paar Scalare lebt. Sie laichen alle 2-3 Wochen ab aber ich hab es noch nicht mit meinen mitteln geschafft junge länger als 10 Tage durchzukriegen.
      Ich dachte da ja mein neuer Freun um einiges grösser ist würde er sich bestimmt durchsetzten und mein pärrchen Ihr revier evtl etwas verkleinern. Das war auch der Fall, was Ich eigentlich nur erhofft hatte.
      Mein pärrchen hat immer noch seinen fest angestammten Platz wo Sie erst wieder gelaicht gaben aber nachdem der bock erst versucht hat den Neuankömmling anzugreifen hat er mittlerweile aufgegeben und Sie schwimmen sogar zusammen.
      Langerede kurzer Sinn, ich halte einen Altum Wildfang in einem Becken das zu klein ist für Ihn, zu meiner verteidigung hätte ich Ihn auch ungern sterben lassen. punkt 2, das Augengeschwür so wie ich es nennen würde kann doch bestimmt behandelt werden? Ich würde sagen das vom Fisch aus gesehene auge ist bestimmt um das 3fache angeschwollen. leider habe Ich den Verdacht das das Auge in der letzten Woche etwas getrübter worden ist! Ich weiss das so ein Fisch wahrscheinlich bei einem von euch Profis besser aufgehoben wär aber is halt nunmal so.
      Meine Frau hat mir eben grad versprochen morgen zu helfen Bilder einzusetzten, das werde Ich auch machen mir Ihrer Hilfe.
      Bis dann alles Gute und über Ratschläge würde ich mich freuen.
      J.
      -----------------------------------------
      Sorry für Rechtschreibfehler, komme gerade von Arbeit!!!!!!!
      Tippe zu schnell und lese mir nix durch.......