Thorichthys meeki


    • barschbube
    • 471 Aufrufe 0 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thorichthys meeki

      da mein Herz schon immer für Buntbarsche aus dem Südamerikanischen raum schlägt fiehl mir vor ein paar Wochen die gattung Thorichthys meeki auf. Als Ich nachfragte bei meinem Fischdealer wurde mir eigentlich vor dieser starkwühlender, territoraler, aggressiver barschart abgeraten.
      Ich hab mir d ann ein Becken mit 80l eingerichtet und tatsächlich erst einen brutalst üblen Rüppppel von Männchen angeschafft.
      Ein Typ bei dem ich oft den Verdacht habe er durchschlägt das Glas und greift mich direkt an.
      Ich hab bei meinem Fischdealer 2 Weibchen bestellt und ihm seine Ruhe gelassen.
      Nur leider war die Lieferung die mein Freund bakam circa um die hälfte kleiner und es was mehr ein Raten und Schätzen ob ich ein Weibchen erwischt hab, Glück gehabt!!!!!!!!!!!!!
      Es is a dirndl.
      Zwar etwas kleiner als mein Bock (noch nie so an geilen Fisch gesehen mit so einer farbpallette) aber sie mögen sich.

      Das sind jetzt alles nur Erfahrungen die Ich in den letzten Monaten gesammelt habe aber Ich bin über alle Berichte und Erfahrungen die einer von euch schon gesammelt total dankbar.
      J.