Testkoffer


    • sua
    • 2052 Aufrufe 2 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      da ich mich jetzt schon des Längeren mit dem Thema Meerwasser rumschlage, bin ich unweigerlich auf die Sache mit den Wassertests gestoßen.
      Nun stellt sich mir die Frage, ob es Sinn macht sich einen kompletten Testkoffer anzuschaffen, wobei ich da auch nur die von JBL oder Sera gefunden habe, oder ob es bessere und genauere Marken gibt, von denen man die Tests kaufen sollte?
      Wär schön, wenn Ihr da ein paar Tipps oder Erfahrungen beisteuern könntet.

      LG sua
    • Hallo Sua,

      So wie ich auf den Link ersehen konnte kosten diese Sachen nur um die 28€ das geht doch, ich denke auch mal das sich das schon lohnt. Im Vorfeld wollte ich schon loslegen was du mit einem Testkoffer machen willst denn da ich Gewässerwart bei uns bin habe ich solch einen Koffer, dieser kostet aber locker 2652€. Ich muss dann auch jeden Test abrechnen was ich netnommen habe.

      Es gibt auch schöne und Preisgünstige PH und Leitwert Messgeräte(Digitale) um die 32€. Die kannst du ständig einsetzen im Dauerberieb.

      Gut, KH und GH, Nitrit und Nitrat und noch andere Sachen da werden dann die Geräte auch sehr teuer wenn die das noch mit messen sollen. Ich habe so eins von Hanna Instrunents, denke aber mal das du da keine 500€ ausgeben möchtest. Es geht auch mit Tröpfchen Prüfungen. Die erfüllen auch ihren Zweck. Hat man so etwas zu Hause, braucht man nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Händler.

      Gruß Bernd