Der Bau einer Aquariumabdeckung mit LED Beleuchtung


    • Jue
    • 8906 Aufrufe 27 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      die obere Adresse könnt ihr vergessen, der Typ hat sich nach einigen
      Anfragen nicht gemeldet.
      Habe mir jetzt woanders welche bestellt.Die sind heute angekommen und sind Mega hell.
      Hier ein paar Daten:



      • Bestückt mit 30 Stück SMD5050-LEDs arktikweiß
      • Farbtemperatur ca. 12000K
      • Abstrahlwinkel ca. 120°
      • Lichtstrom ca. 650 lm
      • Spannung 12V DC (Gleichspannung)

      • Verbrauch ca. 8W
      • massive Leiste aus Aluminium
      • LEDs mit Schutzschicht überzogen
      • Schutzklasse IP67
      • Abmessungen ca. 500mm x 15mm x 7mm
      • dimmbar


      ups ist ein wenig groß geraten
      Gruß Jue
    • Hallo bj1909,
      du schreibst das die LED Leisten 12000K leisten, wie verträgt sich das mit deinen Fischen und Pflanzen?
      Wollte bei meinem Becken auch auf LED Umrüsten, habe 2 Röhren T5 von LBL, die eine ist Natur 9000K und die andere Tropic 4000K, da kommen mir die 12000K doch sehr hoch vor, oder irre ich mich da. Habe nicht so viel Ahnung davon, habe die Röhren immer beim Aquarien Laden meines Vertrauens gekauft und war immer zufrieden damit.
      Wo hast du den nun die neuen LED's gekauft?

      Gruß Tino
      Gruß

      Tino
    • Hi Tino,

      ich habe keine Probleme.
      Hier ist die Adresse:
      led-lights24.de/SMD-LED-Alu-Le…aeffb4ecbf3a558be9_x2.htm

      Habe mir aber zusätzlich noch eine LED Pflanzenlampe reingehangen.
      linx.de/Unternehmen--6118587--…118587::showsc_40653.html

      Ok, manche halten mich für verrückt, aber ich experimentiere eben solange
      bis es passt und ich glaube es passt jetzt (vielleicht???)
      Gruß Jue
    • Danke,
      werde mich in der nächsten Zeit mal ein bisschen mehr damit beschäftigen, bei den heutigen Strompreisen wäre das eine gute Lösung, wenn es funktioniert. Ich habe viele Pflanzen in meinem Becken und da muss die Beleuchtung natürlich stimmen.
      Gruß

      Tino
    • Vorsicht bei Led- Bestellungen in Lüneburg,

      auch ich bin mit den gelieferten Led -Stripes reingefallen. Geliefert wird billige China-Ware die nichts taugt.Meine sogenannten Power Led zu 74.- Euro haben nur ein dreiviertel Jahr gehalten und sind dabei sich zu verabschieden es fallen immer mehr Led aus.Reklamieren ist sehr schwierig da sich der Herr ** nicht meldet.Auch auf seiner Internetseite mit Videofilm wo man angeblich Fragen stellen kann erhält man keine Antwort.
      OoO
      Gruß Raiki