Aqua Medic Fish Well


    • rob850
    • 1569 Aufrufe 3 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aqua Medic Fish Well

      Aqua Medic Fish Well

      Hey

      Die neue EU-Tierschutzverordnung, welche am 1.4.2011 in Kraft tritt, wurde ja in ausländischen Foren ausgiebig diskutiert. Insbesondere der Artikel welcher besagt, dass „Wirbeltieren in umgrenzten Gehegen einschliesslich Auslaufflächen, Käfigen, Volieren, Terrarien, Aquarien, Aufzuchtbecken jederzeit frisches Trinkwasser in ausreichender Menge dargeboten werden muss“ hat für uns Meerwasseraquarianer Konsequenzen: Der Gesetzgeber hat bereits im Vorfeld klar gemacht, dass detritushaltiges Wasser nicht der Trinkwasserqualität genüge. Da ein täglicher Wasserwechsel nicht in Frage kommt, hat endlich Aqua Medic eine Lösung vorgestellt: Die Fish Well Aquarientränke. Ich habe mir eine solche in Deutschland gekauft und habe diese nun seit einiger Zeit im Einsatz.

      Die Tränke ist rasch zusammengebaut und wird mit frisch angesetztem Meerwasser (auf richtige Salinität achten) gefüllt. Kaum hatte ich die Tränke im Aquarium installiert, was dank der beiden kräftigen Saugnäpfe ganz einfach geht, kamen die ersten Fische angeschwommen und haben neugierig das Teil inspiziert. Rasch haben sie verstanden, wie sie mit der Schnauze den kleinen Stift reindrücken müssen um an das köstliche Nass zu kommen und trinken seither mehrmals täglich. Die Reinigung und Füllung der Tränke dauert nur wenige Minuten. Schon nach wenigen Tagen stelle ich fest, dass die Fische aktiver geworden sind, und sich das Schuppenbild und die Farben merklich verbessert haben. Zur Abwechslung reiche ich auch Mineralwasser (ohne Kohlensäure, denn dieses stösst den Fischen auf).

      Diese EU-Verordnung wird voraussichtlich Mitte Jahr auch in der Schweiz einführt. Aufgrund der sehr positiven Erfahrungen, kann ich die Aqua Medic Fish Well vorbehaltlos empfehlen. Leider ist sie derzeit in der Schweiz noch nicht erhältlich, wenn ihr Interesse habt, schreibt eine Antwort und ich mache eine Sammelbestellung.

      Die Tränke

      Bilder:
      andreas-horvath.ch/aquarium/IMG_1517.jpg
      andreas-horvath.ch/aquarium/IMG_1522.jpg
      andreas-horvath.ch/aquarium/IMG_1553.jpg

      Quelle: riffaquaristik.ch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rupert () aus folgendem Grund: Bitte Urheberrecht beachten!!! Bilder als Links eingefügt.